Aktueller Inhalt von Blackbumpkin

  1. B

    Hardware-Update --> 210j --> 412+ --> 916+ ?

    Hi, vielen Dank für die tolle Unterstützung! Ich denke ich werde mich für den HP1820-24G entscheiden, da hier durch die 24-Port dann auch noch mehr Platz ist als Reserve. Mal sehe werde mich hier auf alle fälle auch erst mal noch ein wenig einlesen und hoffe ich kann mein Projekt in den...
  2. B

    Hardware-Update --> 210j --> 412+ --> 916+ ?

    Hi, nein es muss kein Netgear sein. Meiner Vorstellung nach benötige ich nicht viel. 16 Port | LAG bzw. LACP | für min. 4 Port POE ansonsten benötige ich eigendlich nichts. also vielleicht hat ja jemand einen Switch oder Hersteller den er mir empfehlen kann. Danke und viele Grüße Blackbumpkin
  3. B

    Hardware-Update --> 210j --> 412+ --> 916+ ?

    Hi, vielen Dank, jetzt kommt langsam Licht ins dunkle... Lohnt sich ein Mehrpreis von 120,- für einen dynamische Link Aggregation LACP (16-Port)? Und wo liegt der unterschied bei static/dynamisch? Die meisten Informationen sind Englisch und die Google-Übersetzung läst zu wünschen über, so wie...
  4. B

    Hardware-Update --> 210j --> 412+ --> 916+ ?

    Hallo, Woher weis ich das ob er das kann? Anscheinend mach hier jeder Hersteller eine andere Bezeichnung, daher bin ich mir sehr unsicher und bitte um Hilfe? Product Data Sheet als PDF Grüße Blackbumpkin
  5. B

    Hardware-Update --> 210j --> 412+ --> 916+ ?

    Hi, ist zwischen Raid-6 und SHR-2 noch was zu beachten oder zu entscheiden, da ich keine Nachteile oder Vorzüge im Netz gefunden? zudem hätte ich jetzt einen Switch gefunden Netgear JGS516PE ProSAFE Plus 16 Ports switch mit PoE bin mir aber nicht sicher ob er das Link Aggregation (glaube...
  6. B

    Hardware-Update --> 210j --> 412+ --> 916+ ?

    Hallo, erst mal vielen Dank für die Antwort. Für einen Link Aggregation habe ich jetzt noch nicht den Richtigen Switch gefunden zumal ich nicht mehr wie 200€ ausgeben will. Bin auf der Suche nach einem 16 Port mit min. 8 POE und Link Aggregation für beide Synology´s. Ich dachte mir schon das...
  7. B

    Hardware-Update --> 210j --> 412+ --> 916+ ?

    Hallo Leute, bei mir steht ein Hardware-Update an und bitte um Hilfe bzw. eure Meinung für die richtige Entscheidung. Derzeit habe ich folgende Peripherie: DS412+ für Datenhaltung / Cloud sync / iTunes Server / Medienserver / Video Station / Surveillance Station / Time Backup 2x 4TB...
  8. B

    Putty Hilfe Bedinung

    Hallo Fusion, habe mich bereist auf den Emulator mit Putty loggen können und mit Befehl Vi (Version 7.4.576) den Editor Starten können. kannst du mir hier jetzt weiterhelfen mit welchen Befehlen ich die Dateinen ändern kann?
  9. B

    Putty Hilfe Bedinung

    Hallo, erstmal vielen Dank das du dich dem Thema angenommen hast. wie bekomme ich den raus welcher Editor vorhanden ist was muss ich eingeben bzw. machen?
  10. B

    Putty Hilfe Bedinung

    Hallo Leute, ich habe eine Putty problem. Ich kenne mich damit eigendlich überhaupt nicht aus. Folgende konstallation: Ich habe eine Maschine wo ein Floppy-Emulator verbaut (Linux) ist, da die Maschine nur 720KB Disk-Format lesen und verarbeiten kann. Dieser Emulator hat einen USB-Back /...
  11. B

    Planung Eingangsüberwachung in Verbindung mit Hausautomatisation

    Hallo, Leider ist mir das alles hier viel zu viel hin und her und zu viel Bastelei ... Ich hab das erst mal jetzt auf Eis gelegt will später mal schauen für die Wohnung einen Monitor mit live Screen und einen Screenshot aufs Handy wie ich das anstelle weiß ich noch nicht Sorry für die Groß...
  12. B

    Planung Eingangsüberwachung in Verbindung mit Hausautomatisation

    Ja, Speicher von ca. einer Woche wollte ich und nachts mit Bewegungsmelder mit Alarm und Bild aufs iPhone das würde ich mit HomeMatic machen aber bekomme ich den Stream in eine html eingebettet ider so Java?
  13. B

    Planung Eingangsüberwachung in Verbindung mit Hausautomatisation

    Hallo, vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich denke nicht das es das Richtige ist, da ich hier keine vernünftige Anbindung zu einem TFT oder der kleichen da ist. So war auch mein gedanke, hier wäre noch die frage ob ich nur das Videosignal in ein Html einbinden kann dann könnte ich mir...
  14. B

    Planung Eingangsüberwachung in Verbindung mit Hausautomatisation

    Hallo Users, ich habe mal wieder ein Projekt das ich umsetzen will. folgende Situation: Ich möchte wenn meine Haustürklingel betätigt wird einen Monitor im Flurbereich für ca. 30 Sekunden einschalten wird, der mir ein Bild vom Eingangsbereich vor der Haustür anzeigt. vorhandene Peripherie...
  15. B

    Mails auf Syno Speichern

    Hallo, OK, soweit klar Danke. Mir ist das ehrlich gesagt zu aufwendig für das, das ich die Adresse ja nur als Archivspeicher haben will. Welche Port muss ich auf der Fritzbox Weiterleiten um nur zugriff auf die Ordner des DS-Mailserver zu bekommen und welche Verbindung sollte ich hier wählen...