Aktueller Inhalt von Blackberry

  1. B

    Log ins Protokoll-Center durch div. Smart-Geräte

    O.k.: - Docker installiert - node-red installiert Node-Red läuft nun soweit. Bevor ich mich tagelang reinwurschtel: habt ihr einen Vorschlag, wie ich den "Translator" erstellen kann? Ich bräuchte ja ein Ohr auf einem Port, das ich mit JSON ansprechen kann. Wird dieses gemacht, muss eine SysLog...
  2. B

    Log ins Protokoll-Center durch div. Smart-Geräte

    Hast Du Erfahrung, wie man node-red auf der Syno laufen lassen kann?
  3. B

    Log ins Protokoll-Center durch div. Smart-Geräte

    Hi, im Wesentlichen wird's der EibPort von BabTech sein, der die Meldungen abgeben "darf". https://bab-technologie.com/eibport/ Die Dokumentation liegt unter https://bab-technologie.com/downloads/LOGIKEDITOR-Dokumentation-DE-230215.pdf Die relevante Passage ist der Para "2.6.8 HTTP-ABFRAGE" auf...
  4. B

    Log ins Protokoll-Center durch div. Smart-Geräte

    @Tommes : Wenn ich Dich richtig verstehe, schlägst Du vor, direkt in die Datenbank zu schreiben. Das kann man sicherlich machen. Da geht man aber das Risiko ein, dass wenn Synology auf die Idee kommt, daran etwas zu drehen, dass das dann nicht mehr funktioniert. Mein Ansatz war eigentlich die...
  5. B

    Log ins Protokoll-Center durch div. Smart-Geräte

    Zur Info: den Hersteller des Gerätes habe ich schon angesprochen. Antwort: sorry, leider nur JSON, dafür ist alles vorbereitet. Ich kann nur bestätigen, es können sowohl Abfragen für Werte als auch Einstellungen an weiteren Geräten (z.B. MusicCast) vorgenommen werden. Das funktioniert. Aber...
  6. B

    Log ins Protokoll-Center durch div. Smart-Geräte

    Hi, ich habe die 918+. Es geht u.a. um ein knx-bus. Weitere Geräte sind im Netz und haben das gleiche Problem - sie können JSON aber nicht syslog. Es ist also geräteunabhängig.
  7. B

    Log ins Protokoll-Center durch div. Smart-Geräte

    Hi, ich habe folgende Herausforderung: unterschiedlichste Geräte bei mir im Netz haben Info's / Rückmeldungen, die ich aufzeichnen möchte (Wartung oder Sicherheitsthemen). Diese möchte ich gern zentral im Protokoll-Center ablegen, um die regelmäßig gesammelt ansehen zu können bzw. bei Erfüllung...
  8. B

    Script startet nach Neustart über Aufgabenplaner nicht

    Perfekt - dort gibt es die Option! :) Danke.
  9. B

    Script startet nach Neustart über Aufgabenplaner nicht

    Hi, bei meiner DS918+ habe ich schienbar nicht (mehr) die Möglichkeit, ein Skript nach dem Hochfahren selbstständig zu starten: Wohin wurde diese Funktion verschoben?
  10. B

    Automatischer Kill und Neustart eines Prozesses

    :cool: Das Zeilenende wars - kaum zu glauben!! Nun geht's!! Habe gleich die Prüfung mit hinzu genommen - geht auch! Top. Danke!!
  11. B

    Automatischer Kill und Neustart eines Prozesses

    ... probiert. Es meldet mir "unexpected end of file". Übrigens verwende ich den Notepad++. Dort kann ich allerdings nur ascii-Zeichen anzeichen lassen. O.g. File sehe ich mit einem HexEditor an.
  12. B

    Automatischer Kill und Neustart eines Prozesses

    Das Problem ist nicht, daß keine PID gefunden wird. Es wird eine gefunden. Ich habe sie mit Hilfe von echo $processid angezeigt. Die ID stimmt auch. Wenn ich die Nummer bei kill angebe, funktioniert es ja auch. Problem scheint nur zu sein, daß die Variable "processid" mehr enthält, als...
  13. B

    Automatischer Kill und Neustart eines Prozesses

    @Benares : jep, mit killall php werden alle Prozesse gelöscht. Gerade wenn ich in Zukunft vielleicht mehr darauf laufen lassen möchte, geht es so leider nicht. Vielleicht kann man ja auch was am Aufruf ändern. Die Ausgabe des php möchte ich umleiten. Daher habe ich eine sh erstellt, mit...
  14. B

    Automatischer Kill und Neustart eines Prozesses

    Der "echte" Name ist Daher habe ich es auch schon per Hand mit und versucht. Geht aber auch nicht :(
  15. B

    Automatischer Kill und Neustart eines Prozesses

    @Benares : irgendwie will killall nicht den Namen schlucken. Habe es auch schon mit * versucht, es funktioniert aber nicht. Meldung: @luddi : ich bekomme die Fehlermeldung: zurück. Ich habe die processid also auf den Bildschirm ausgegeben. Die Nummer stimmt. Somit habe ich die Ausgabe in ein...