Aktueller Inhalt von bitarbeiter

  1. bitarbeiter

    Synology Zugriff via KODI

    Ich hatte das selbe Problem, mein alter FireTV-Stick konnte auf die NAS zugreifen, der neue nicht. Lösung unter SMB: Als Servername folgendes eintragen, keine Extra-Freigabenamen oder Passworteingabe über die entsprechenden Felder, sondern als Adresse folgendes...
  2. bitarbeiter

    Synology USV Server Windows 10 Client

    fyi: Gestern eingerichtet nach Anleitung aus #5. Klappt auch mit Eaton Ellipse ECO unter Win11 22h2
  3. bitarbeiter

    Hyper Backup Meine Lösung der Hakeleien mit DSM7

    Ich nutze das nicht, aber vielleicht einer der üblichen Verdächtigen... Hast du mal in dem Home-Verzeichnis deines Benutzers geguckt? Wenn es da nicht liegt, dann in einer Datenbank. Beim wiederherstellen der App Note-Station und ggf. Maria DB sollte alles wieder da sein.
  4. bitarbeiter

    Hyper Backup Meine Lösung der Hakeleien mit DSM7

    Nachdem ich mich gestern damit herumgeschlagen habe Hyper Backup wieder fehlerlos zum laufen zu bringen, möchte ich gern hier die Lösungen niederschreiben, vielleicht hilft es ja jemandem. Ausgangssituation: 7 Diskstations unterschiedlichster Bauart, die des Nachts ihre Daten "im Kreis"...
  5. bitarbeiter

    Geister-LUN-Sicherung

    Vielen Dank, die Meldungen haben aufgehört. :cool:
  6. bitarbeiter

    Geister-LUN-Sicherung

    Gute Idee, ich werde berichten ob nächste Woche wieder eine Nachricht kommt :) Vielen Dank erst mal, manchmal hilft ein frischer Blick vielleicht ja schon.
  7. bitarbeiter

    Geister-LUN-Sicherung

    Moin, ich habe eine kleine Merkwürdigkeit die sich zwar nicht kritisch auf Daten auswirkt, aber dennoch irgendwie nervig ist. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat :rolleyes: Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Windows-Server-Sicherung über iSCSI auf die DS sichern lassen und von dort aus per...
  8. bitarbeiter

    DSM 6.0-7274 - keine Time Backup mehr?

    Nungut, letzten Endes ist es deine Entscheidung, jedoch hat die 214 Play soweit ich weiß hinten zwei USB 3 und einen eSATA Port. Ich würde die zweite Platte für inkrementelle / differentielle Backups im Schacht lassen und mich für die dritte nach einem externen Gehäuse umsehen, darauf einmal im...
  9. bitarbeiter

    DSM 6.0-7274 - keine Time Backup mehr?

    Wenn du die dritte Platte als USB anhängst, sollte sie zum Sicherungszeitpunkt angeschlossen sein. Hot-Swap würde ich das nicht nennen. Oder hast du es fertig gebracht drei HDD in ein 2-Bay-NAS zu verbauen? Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und du wechselst jeden Monat die zweite...
  10. bitarbeiter

    DSM 6.x und darunter DS414 mit DSM 6.0 Bad Sector (Falschmeldung?)

    Rückmeldung: Die Volumenprüfung hat 3,5 Tage gedauert mit einer Laufwerksbelastung von ca. 40%, ohne Meldungen oder Befunde. Seit dem habe ich allerdings noch keine erneute Meldung über "bad sectors" bekommen, alles läuft stabil. Vielen Dank für den Tip :cool:
  11. bitarbeiter

    DSM 6.x und darunter DS414 mit DSM 6.0 Bad Sector (Falschmeldung?)

    Habe die Volumenüberprüfung gefunden und angestoßen. Bei 3x6 +1x2 TB wird das eine Weile dauern, ich melde mich wenn es neue Erkenntnisse gibt.
  12. bitarbeiter

    DSM 6.x und darunter DS414 mit DSM 6.0 Bad Sector (Falschmeldung?)

    @ Super-Grobi: Die Werte der vierten und zweiten Platte sehen genau so aus wie auf dem Screenshot, zumindest die Werte die bei 0 liegen und auch sollten. Habe alle drei zusammen eingebaut. @ dil88: Wie kann ich das Dateisystem reparieren lassen? Werde gleich die SuFu bemühen, vielleicht finde...
  13. bitarbeiter

    DSM 6.x und darunter DS414 mit DSM 6.0 Bad Sector (Falschmeldung?)

    Hallo, ich habe sporadische Meldungen über einen "Bad sector" auf einer meiner Platten. Integritätsstatus und S.M.A.R.T. sind aber glücklich und grün. Ich habe noch Garantie auf die WD-Red 6 TB, aber mit diesen Smartwerten wird mich der Händler wohl auslachen oder? Was ist eure Meinung?