Aktueller Inhalt von birdman123

  1. B

    Interpretierung der SMART Werte

    Danke für die Infos, da ich noch in der Garantie bin, werde ich die Platte einsenden! lg
  2. B

    Interpretierung der SMART Werte

    Hallo! Meine NAS meldete mir das Volume 2 abgestürzt ist, Gefahr Datenverlust. nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, würde ich meinen das die SMART Werte wirklich schlecht sind, aber könnte bitte noch wer einen Blick darauf werfen? Es handelt sich um eine WD 3TB RED Platte. Vielen...
  3. B

    DHCP nicht aktivierbar

    habe eine fixe IP vergeben, trotzdem nicht aktivierbar....an was kann es sonst noch liegen?
  4. B

    DHCP nicht aktivierbar

    Würde mir gerne einen PXE Boot machen, dafür brauche ich zusätzlich ja den DHCP der DS214play. Ich habe jedoch in der Netzwerkschnittstelle nur die Auswahl IP4 und IP6, kann den DHCP somit nicht aktivieren. Wenn ich den Punkt DHCP anwähle, bleibt er grau hinterlegt. Es macht auch keinen...
  5. B

    DSM 6 und mkv

    Hallo an alle! Habe seit dem Update auf DSM das Problem das über die DS Videostation App keine mkv Dateien mehr abgespielt werden. Greife von einem Android Tablet und der App auf die Station zu - vor dem Update ging dies problemlos, nun kommt immer: "videoformat wird nicht unterstützt"! Danke...
  6. B

    VLC unter DMS 5.2 auf DS214play

    wirklich niemand eine idee?? :(
  7. B

    VLC unter DMS 5.2 auf DS214play

    Hallo! Habe das Forum schon rauf und runter gesucht, aber leider nur seeehr alte Beiträge gefunden. Ich habe noch einige Dboxen im Heimnetz und möchte meine avis und mpegs von der NAS abspielen, dafür brauche ich ja das Interface vom VLC und Port 8080; auf dem "normalen" Server den ich vorher...
  8. B

    DSM 6.x und darunter Seagate Barracuda 3TB - NAS wird unbrauchbar

    Bin gespannt - im ersten Durchgang hat er sie mir nicht angezeigt....
  9. B

    DSM 6.x und darunter Seagate Barracuda 3TB - NAS wird unbrauchbar

    ja das wundert mich auch das sie kein smart unterstützt :(?! ja im rechner läuft sie absolut tadellos, egal ob kopieren, streamen,.....nichts zu bemängeln....die platte ist etwas über ein jahr alt und somit auch schon benutzt. Habe sie jetzt in windows als volumen gelöscht, jetzt wieder in die...
  10. B

    DSM 6.x und darunter Seagate Barracuda 3TB - NAS wird unbrauchbar

    also die WD ist nun wieder mit 500GB Daten belegt, läuft einwandfrei....die Seagate habe ich nunmal in den PC eingebaut, auf NTFS umformatiert und anschließend mit CrystalDisk versucht auszulesen, jedoch hat diese Platte kein S.M.A.R.T.
  11. B

    DSM 6.x und darunter Seagate Barracuda 3TB - NAS wird unbrauchbar

    also die genaue Bezeichnung ist ST3000DM001 - 1CH166-501! Die Platte hat bis dato im normalen Dekstop-Rechner problemlos funktioniert. SMART-Werte konnte ich von dieser Platte über die NAS nicht auslesen da sie dieses nicht unterstützt. Klappt das dann mit Crystal Disk am PC?? Habe sie heut...
  12. B

    DSM 6.x und darunter Seagate Barracuda 3TB - NAS wird unbrauchbar

    Hallo mal ins Forum! Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer 214play. Habe die NAS mit einer WD RED 3TB bestückt, das lief auch hervorragend, Kopieren, Medien usw. alles hat geklappt. Habe mich dann entschieden die NAS komplett rückzustellen und habe obige Platte dazu eingebaut - sie...