Aktueller Inhalt von bigthe

  1. B

    VPN Server Verbindung mit openVPN

    Hallo, Problem war zum das dort ein Hybrid Router stand... ich musste dem Router sagen das er nur übers DSL gehen muss. Dann hats ohne Probleme geklappt
  2. B

    VPN Server Verbindung mit openVPN

    Also wenn ich alles über den UDP Port 1194 laufen lasse, funktioniert es tadelos. Leider ist dieser Port schon von einem anderen Gerät verwendet. Ich habe auf dem NAS den Port 1198 für OpenVPN festgelegt, damit funktioniert es dann wieder nicht. Wie könnte man das Problem lösen?
  3. B

    VPN Server Verbindung mit openVPN

    Also er scheint wohl eine Verbindung herzustellen. Auf dem NAS unter "Verbindungslisten" wird eine Verbindung angezeigt allerdings als UNDEF. Portfreigabe auf 1198 ist aktiv (1194 ist für ein anderen Openvpn belegt) Firewall ist auf allen Geräten auch mal ausgeschaltet gewesen zum test (würde...
  4. B

    VPN Server Verbindung mit openVPN

    Mon Feb 10 08:56:51 2020 OpenVPN 2.4.8 x86_64-w64-mingw32 [SSL (OpenSSL)] [LZO] [LZ4] [PKCS11] [AEAD] built on Oct 31 2019 Mon Feb 10 08:56:51 2020 Windows version 6.2 (Windows 8 or greater) 64bit Mon Feb 10 08:56:51 2020 library versions: OpenSSL 1.1.0l 10 Sep 2019, LZO 2.10 Mon Feb 10...
  5. B

    VPN Server Verbindung mit openVPN

    Guten Abend, ich wollte eine Synology mit openvpn tunnel erreichen aber irgendwas mit dem zertifikat mache ich noch nicht richtig. Beim der Verbindung steht "TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds" "TLS Error: TLS handshake failed" Das Zertifikat habe ich auf dem...
  6. B

    Webserver u Joomla nur mit php 5.6

    Guten Morgen, also auf Joomla einfach die aktuelle Version runterladen, entpacken und in den gewünschten Ordner auf das NAS laden. Nicht vergessen auf der Webstation den richtigen Ordner anzugeben. Nun habe ich wieder ein Problem und komme nicht drauf... Bei der Joomla Installation muss ich...
  7. B

    Webserver u Joomla nur mit php 5.6

    Guten Abend, vom Paketzentrum aus...hm dann sollte ich wohl die andere Variante ausprobieren. Ich weiß zwar gerade nicht wie aber das werde ich morgen heraus finden. Danke schonmal für den Tipp!
  8. B

    Webserver u Joomla nur mit php 5.6

    Hallo, Joomla will das ich php 5.6 installiere und der Webserver im Prinzip auch( Webseite lässt sich nur mit php 5.6 deaktivieren). Hatte beide Pakete zuvor installiert, zu dem Zeitpunkt war php 5.6 installiert. Es lief alles außer eben das Joomla gemeckert hatte über die php 5.6 Version. Habe...
  9. B

    Joomla Installationsfehler

    Danke habs dann auch gefunden.... Einfach im Netzlaufwerk nach der zu löschenden Datei suchen, löschen und Installation fortführen.
  10. B

    Joomla Installationsfehler

    Hallo, ich möchte Joomla auf meiner Synology installieren. Webserver läuft hab auch zum test ne Spass Seite hochgeladen und nun möchte ich Joomla ausprobieren. Bei der Joomla Webinstallation wirft er mir im 2.Punkt bei Datenbanken: Um die Eigentümerschaft zu bestätigen muss die Datei...
  11. B

    Daten von PC auf NAS funzt nicht

    Danke für die Antworten! Jo das ist klar das es übers Lan schneller geht, den Laptop abe ich über Wlan laufen u da "nur" 450mbit/s. Wenn ich die Sachen über das Netzlaufwerk kopiere habe ich nur ca 45mb pro sekunde mir kam es deutlich schneller vor über die Methode per drag u drop direkt aufs...
  12. B

    Daten von PC auf NAS funzt nicht

    Hallo, hab das NAS seit gestern u kann keine Daten mehr kopieren auf das NAS, zuvor ging es zwar immer mit Netzwerkproblemen aber es ging. Jetzt geht gar nix mehr. Er legt zwar den Ordner in der FileStation an aber in der Upload Warteschlange bleibt das ganze hängen. Ich möchte zb ein Video...