Aktueller Inhalt von BigRonin

  1. BigRonin

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    … soll heißen: AvrLogger war vor DSM7-Update installiert?
  2. BigRonin

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    Schau doch bitte mal ob: cat /var/log/bash_err.log grep -v grep | grep AvrLogger was näheres sagt. So ganz ohne einen Hinweis bin ich aufgeschmissen.
  3. BigRonin

    openJDK für DSM7 - Java-Verwaltungstool : Installiert und verwaltet Java8 oder openJDK 15 sowie JDwonloader.

    Ich habe das Paket (1.0.003-0309) aktualisiert … wäre bereit für die Installation (oder Update) 😇
  4. BigRonin

    openJDK für DSM7 - Java-Verwaltungstool : Installiert und verwaltet Java8 oder openJDK 15 sowie JDwonloader.

    ... hm ... da ist was richtig schief gelaufen :(. Da hab ich aus meinen Paketen ihrgend etwas vermischt was sich jetzt nicht mehr verträgt. Ich werde eine Weile brauchen. Wenn es wieder läuft ... melde ich mich. Sorry
  5. BigRonin

    Java (jDownloader) für DSM7 (Public Beta) …

    … bedaure, nein :( . Die jDownloader-Installation entspricht dem Original. Da habe ich nichts geändert … und werde ich auch nicht. VPN nutze ich selber, jedoch nicht für jDownloader. Da wirst du dich anderweit umsehen müssen.
  6. BigRonin

    openJDK für DSM7 - Java-Verwaltungstool : Installiert und verwaltet Java8 oder openJDK 15 sowie JDwonloader.

    Und dennoch kommt diese Meldung?!? ... kein Leerzeichen zuviel? root@Buster:~# /var/packages/openJDK/scripts/start-stop-status root Start "rooting" openJDK ... chown root:root /volume1/@appstore/openJDK/ui/openJDK.cgi chown root:root /volume1/@appstore/openJDK/ui/openJDK.py openJDK...
  7. BigRonin

    openJDK für DSM7 - Java-Verwaltungstool : Installiert und verwaltet Java8 oder openJDK 15 sowie JDwonloader.

    Du hast dich auch mit: sudo -i als "root" angemeldet? (du wirst anschließend nach dem Passwort gefragt welches das selbe ist wie bei der Erstanmeldung) und dann erst: /var/packages/openJDK/scripts/start-stop-status root wichtig ist das die Zeile "genau so" eingegeben wird.
  8. BigRonin

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    Kannst du was genaueres sagen? Gibt es eine Meldung? Wenn vorhanden, schau doch mal: /var/packages/AvrLogger/etc/log/error ob da was drinn steht.
  9. BigRonin

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    Im Hauptfenster wird nur die Liniengrafik angezeigt, ja das soll so sein. Zu den Einstellungen gelangt man über das Icon, welches in der oberen linken Ecke auftaucht, wenn man die Maus dahin bewegt, ja das soll so. Wenn im Hauptfenster keine Liniengrafik angezeigt wird … läuft eventuell etwas...
  10. BigRonin

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    Mit der Maus mal in die linke obere Ecke gehen und auf das erscheinende Icon klicken.
  11. BigRonin

    JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    ... Läuft bei mir ... siehe Signatur.
  12. BigRonin

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    Ich könnte „quick and dirty“ die nvme aus der Pool-Liste ausschließen : Dazu müsstest du mir mal die Ausgabe von : /usr/syno/bin/synowebapi --exec api=SYNO.Storage.CGI.Storage method=load_info version=1 2>/dev/null zukommen lassen. (Die Ausgabe ist „sehr“ lang) Vielleicht kann man die hier...
  13. BigRonin

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    … wie gesagt … AvrLogger kann „leider“ grundsätzlich nicht mit NVME umgehen. Das ist solange NVME nur als Cache betrieben wird auch kein Problem, die werden erkannt und ignoriert. Sollte ich irgend wann einmal eine DS mit NVMe Unterstützung haben, baue ich das mit ein.
  14. BigRonin

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    Verstehe ich das richtig, du hast deine NVME als Volume eingebunden? Dann wird das nichts mit AvrLogger. Die NVME S.M.A.R.T Werte / Info’s werden anders abgefragt als SSD’s / HDD’s und da scheitert AvrLogger. Ich wollte das schon immer mit einbauen, kann es mangels Hardware jedoch nicht testen.