Aktueller Inhalt von BigBen2013

  1. B

    Zugriffsberechtigungen für Sicherungs-Benutzer

    System: NAS: DS 213+ OS: Synology DS 6.2.2-24922 update 4 Hallo, über einen Benutzer-Account werden alle Sicherungen von externer Seite regelmäßig vorgenommen. Ein direkter Sicherungs-Job kann nicht durchgeführt werden, da hierfür der Arbeitsspeicher von 512 MB viel zu klein ist. Zudem...
  2. B

    App Cloud Station Drive mit vielen Benutzern

    Hallo, auf einem Synology-DS-213+ - NAS-Filesystem greifen vielen Benutzer via App Cloud Station Drive lesend und schreibend zu. Nun muss einem Benutzer ein bedienfehler unterlaufen sein, infolge dessen mindesten 600 Dateien entfernt worden sind. Aus dem Sync-Protokoll der App kann nur...
  3. B

    Crashplan Installation auf einer Synology NAS?

    Nachtrag in eigener Sache: Mittlerweile wird vom Herausgeber pcLoadLetter.co.uk keine App mehr für die Sicherung nach CrashPlan angeboten. Es ist oftmals ausreichend, wenn man z.B. ein Mini-System wie CubieTruck mit einem Ubuntu-System betreibt und darauf eine "CrashPlan Business App"...
  4. B

    Crashplan Installation auf einer Synology NAS?

    Hallo, ich sichere ebenfalls ein NAS von Synology mit CrashPlan. Die Installation auf dem NAS direkt war bei meinem alten Modell DS 213+ mit 512 MB RAM für CrashPlan zu gering war, habe ich frühzeitig ein Linux-System auf einer Proxmox VM installiert. Da es sich beim System um ein...
  5. B

    Bei VPN Verbindung nur Zugriff nur LAN möglich ?

    Hallo hptaccv, ich hatte ebenfalls vor einigen Jahren mal den VPN Server installiert. Damals war es noch mit DSM 4. Seinerzeit konnte nach wenigen Anpassungen auf der Seites des Clients eine funktionierende PPTP-Verbindung hergestellt werden. Mit dem aktuellen DSM scheint es wohl nicht mehr zu...
  6. B

    Cloud Station Cloud Station Client Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig

    Hallo mrsandman, vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen. Insbesondere die Info, dass auf manchen Windows Maschinen dem LetsEncrypt-Zertifikat nicht vertraut wird, ist Gold wert.
  7. B

    Cloud Station Cloud Station Client Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig

    Hallo, in der Diskstation wurden erfolgreich diverse Zertifikate von LetsEncrypt erstellt. Nach einem Testaufuf eine Webseite https://www.[domainname] hat der Browser als "vertrauenswürdiges Zertifikat" eingestuft. Im Cloud Station Client wird allerdings immer behauptet, dass das eingesetzte...
  8. B

    Cloud Station Volle Verschlüsselung CloudStation Sync-Dir

    Hallo, nach meinen Erfahrungen wird im Pfad /volume###/@... immer ein Verzeichnis angelegt, in denen die Pakete ihre Einstellungen speichern können. Beim Prüfen von einzelnen Verzeichnissen ist mir diese Besonderheit auch schon aufgefallen. Während in den anderen Ordnern der Pakete...
  9. B

    Mail Server Mail Server - Interner Fehler

    Hallo, im Mail Server sind mehrere Benutzer eingerichtet worden. Bislang traten beim Verwenden der Mail Dienste keine Fehler auf. Bei einem Benutzer tritt immer wieder folgender Fehler auf: Serverfehler: STATUS: Internal error occurred. Refer to server log for more information. [2016-08-16...
  10. B

    DS 213+ / DSM Update von 5.x nach 6.x

    Hallo Puppetmaster, vielen Dank für die Informationen, auch wenn ich keine konkretes Anliegen formuliert habe. (-: Beim SSH kann man sich mit dem Admin-User und dem Kennwort anmelden. Bei der "Cloud Station Drive" Anwendung musste die Verbindung erneuert werden. Danach wurde der...
  11. B

    DS 213+ / DSM Update von 5.x nach 6.x

    Hallo, nach einem Update von DSM 5 auf DSM 6.x musste ich feststellen, dass zum einen die Apps "Hyper Backup" und "Hyper Backup Vault" automatisch installiert wurden. Nach dem Upgrade wurden viele Synology Apps erfolgreich aktualisiert. Zusätzlich stellte ich fest, dass die Windows-Apps "Cloud...
  12. B

    Cloud Station DSM 5.2: SSL-Zertifikat für Cloud-Synronisation

    Hallo, es geht doch, ein vorhandenes Zertifikat zu verlängern bzw. zu erneuern. Dazu müssen folgende Schritte durchgeführt werden: 1. Vorhandenes Zertifikat exportieren 2. Bei der Zertifizierungsstelle das vorhandene Zertifikat, welches beim NAS eingesetzt wird "Erneuern". 3. Über "Zertifikat...
  13. B

    Cloud Station DSM 5.2: SSL-Zertifikat für Cloud-Synronisation

    Hallo Frogman, vielen Dank für die Info. Ich habe mir das schon fast gedacht. Dann muss ich eben doch wieder an jedem Client-System einzeln ran, um die Verbindung mit dem neuen SSL-Zertifikat neu aufbauen zu können. Dennoch vielen Dank.
  14. B

    Cloud Station DSM 5.2: SSL-Zertifikat für Cloud-Synronisation

    Hallo, seit einem Jahr wird der Cloud-Synchronisations-Dienst von einer vielzahl aller Windows-Clients eingesetzt. Nun läuft in der nächsten Zeit das eingesetzte SSL-Zertifikat ab. Sobald ein neues SSL-Zertifikat eingesetzt wird, muss man an jedem Client die Verbindung neu aufbauen, da dieser...
  15. B

    eMails von eigenen Systemen im LAN über den Mail Serverversenden / DS 5.2

    Hallo, im eigenen LAN laufen mehrere Debian-Systeme. Standardmäßig werden alle System-Nachrichten nur lokal in den jeweiligen Systemen gespeichert. Um diese Mails an eine gemeinsame Email-Adresse zu versenden, versuche ich, postfix von den einzelnen Debian-Systemen so einzurichten, dass es...