Aktueller Inhalt von bifer

  1. B

    bitte um eine kurze Erläuterung zu Docker auf meiner Diskstation

    Ich bin wirklich komplett blank was das Thema Docker angeht ... und scheinbar habe ich etwas grundlegendes nicht verstanden. Den Zugriff darauf. Ich habe in Docker eine Docker DSM laufen. Der Link der auf dem Desktop angelegt wird öffnet eine neue Webseite zu dieser DSM .. so weit so gut, das...
  2. B

    DS video spielt Aufnahmen nicht ab

    OK. Ich habe nochmal nachgeschaut. Port 9008 ist der voreingestellte Custom https -Port für das Webinterface. Haben sie dort zufällig den Custom Port für http der Video Station aktiviert? Dann könnte es nötig sein den Port 9007 auch weiterzuleiten. Der Hersteller schreibt sicher http Ports...
  3. B

    DS video spielt Aufnahmen nicht ab

    Ansonsten kann es sein, dass es ein Problem mit den http-Ports gibt. Es gibt mit der Fehlermeldung noch einen weiteren Eintrag in den Google Suchergebnissen. alllerdings für einen anderen Medienserver...
  4. B

    DS video spielt Aufnahmen nicht ab

    Also ich vermisse den Port 9008 für die VideoStation bei der Aufstellung deiner Fritzbox. Vielleicht ist der auch gar nicht nötig, weil es dabei nur um die Webseite von VideoStation geht. Dann habe ich bei QuickConnect noch "Protweiterleitungsregeln automatisch erstellen" deaktiviert. Ansonsten...
  5. B

    DS Video Download Filme schlägt fehl

    z.B. aus welchem Grund auch immer stockt dann der Download und geht auf Verbindungsfehler bei 11 GB von 12GB ... drückt man dann auf Fortsetzen, dann beginnt er von vorne herunterzuladen. Das ist ziemlich hirnrissig von Synology, wenn man bedenkt, dass es Tools wie Filezilla und andere gibt, die...
  6. B

    DS Video Download Filme schlägt fehl

    Ich habe es gelöst. Die Lösung war dass ich die Filminformationen nochmals Online gesucht habe. Vermutlich hätte die Neuindexierung auch gereicht. Auslöser war, dass ich die Filme nochmals in Handbrake neu gemacht hatte und unter gleichem Namen speicherte. Das führt wohl dazu, dass die in DS...
  7. B

    DS Video Download Filme schlägt fehl

    Wenn ich Videos in der DS Video App (Android) auf meinem Tablet herunterladen möchte, dann lädt er und es schlägt fehl. Inzwischen grundsätzlich. Ich bekomme kein Video mehr heruntergeladen. Komischerweise geht er auch manchmal mit der Anzeige der Prozentwerte auf über 100% z.B. 170% ... und...
  8. B

    Sammlung Whitelist für den Betrieb einer Synology

    Hallo Zusammen ich würde diesen Thread gerne nutzen, um eine Sammlung von URL's in einer Whitelist zusammenzustellen, die für den Betrieb eines Synology NAS notwending sind: Hier meine Sammlung die ich als Filter auf meinen Router in einem Profil aktiviert habe: Für Pakete; DSM Updates und...
  9. B

    Film-Cover weg seit letztem Video Station Update 2.3.5-1471

    Ich habe zumindest eine URL herausgefunden die noch gebraucht wird für die Cover. Das is diese hier: image.tmdb.org
  10. B

    Film-Cover weg seit letztem Video Station Update 2.3.5-1471

    sorry Dufooy das ist so lange her. Kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich habe ein neues Problem und daher muß ich die URL herausfinden woher die Covers für die VideoStation geladen werden. Ich bin dazu übergegangen auf meinem Router aus Sicherheitsgedanken Whitelists für die Kommunikation der...
  11. B

    Zustimmung zu "Device Analytics"

    Meines war auch kein Zwangsupdate und meine Einstellung ist "Newest DSM and all updates" sowie bei "Check for DSM updates automatically" habe ich "Download DSM updates but let me choose whether to install them". Und da ich den download schedule auf Montag morgen 3 Uhr habe wird ganz sicher auch...
  12. B

    Zustimmung zu "Device Analytics"

    @Matthieu Dein zitierter Abschnitt unter "Abruf und Beschwerde" ist nichts anderes als das Recht auf Selbstauskunft 1x im Jahr. So viel recht auf Einschränkung haben sie dann nicht. Die Unternehmen versuchen das immer im 1. Schritt. Wer aber hartnäckig bleibt bekommt hinterher quasi "CD-weise"...
  13. B

    Zustimmung zu "Device Analytics"

    Hallo Zusammen, Habe eben das neue Firmware-Update eingespielt. Geht es nur mir so? Ich finde es in heutiger Zeit unangebracht eine Zustimmung zum Datensammlung einzuholen, die oberflächlich betrachtet nur "YES" und "Remind Me Later" als Antwort erlaubt. Ich möchte zuallerst ein "NO" sehen...
  14. B

    Film-Cover weg seit letztem Video Station Update 2.3.5-1471

    Zu meinem Problem habe ich ein Update. Es hat nichts mit der Videostation oder den Meta-Daten Quellen an sich zu tun. Wie ich an mehreren Stellen in den letzten 3 Wochen feststellen mußte gibt es einen Bug in den Diskstations. Wenn ein RAID (in meinem Fall ein SHR) geprüft wird und die Partität...
  15. B

    Platten wiederverwenden

    Hallo zusammen, ich möchte mein altes Synology DS415play mit Platten größerer Kapazität erweitern die ich zuvor in einer DS916+ hatte (dort baue ich noch Größere ein). Auf beiden Systemen laufen die Platten in einem SHR. Das heißt die Platten die ich umbaue haben schon Daten und entsprechende...