Aktueller Inhalt von Bevolf

  1. Bevolf

    Habt Ihr Eure IoT-Geräte im LAN "isoliert" und wenn ja wie?

    Hej, Ich habe es ganz einfach geregelt. - In meinem meinem Netzwerk sind all unsere Geräte, da diese miteinander reden können müssen und sollten (Macht keinen Sinn dafür ein extra Netz zubauen). - Dann habe ich ein GAST-Netzwerk (WLAN, haben ja soweit alle Router diese Funktion) für alle...
  2. Bevolf

    DX513 DS720+

    Hattest du die DX513 vorher an der DS720+ mal dran? also vor dem Update des DSM? Denn laut Synology unterstützt die 720+ nur die DX517.
  3. Bevolf

    CloudSync Cloud Sync zu MEGA

    Moin, wäre ziemlich nice wenn hier der Workflow einmal geschildert wird.
  4. Bevolf

    Synology Photos DS-Photo auf Synolgy Fotos gewechselt

    Wie gesagt, Ich habe entsprechend nur an die User freigegeben und keine weiteren "Rechte" Einstellungen vorgenommen.
  5. Bevolf

    Synology Photos DS-Photo auf Synolgy Fotos gewechselt

    Die haben in den meisten Alben nur Ansicht/Download recht bekommen. Mehr haben die nicht.
  6. Bevolf

    Synology Photos DS-Photo auf Synolgy Fotos gewechselt

    hmm.... also wenn ich Alben freigebe für meine Mitbenutzer bzw. die Bilder aus dem freigegebenen Bereich können alle Benutzer die Personen & Orte Tags einsehen und auch die von mir vergebenen Tags zu Bildern. Die Mitbenutzer gehören alle nicht zur Admin-Gruppe. Und auch auf Zeitachse können die...
  7. Bevolf

    Synology Photos Eine bodenlose Frechheit was Synology mit dem Update und Synology Photos auf dem Markt wirft

    Moin, natürlich hat man nicht immer die Zeit sich alle Updatenotes anzusehen. Bei Irgendwelchen apps die schon laufen macht es sowieso keinen "großen" unterschied. Bei Updates im System, so wie der Sprung von DSM6 auf 7, sollte man sich aber mal die Zeit nehmen. Vor allem da so ein Update ja...
  8. Bevolf

    (Tabellenkalkulation) Zugriff auf Daten in anderen osheet-Dateien

    Habe es selber nicht probiert bisher. Muss meinem Vorredner da aber widersprechen mit seiner Aussage im Bezug zur J-Serie und Homebereich. Das ganze ist schon eher an Unternehmen gerichtet (Siehe die Webinare auf dem Synology Business DE YouTube Kanal dazu) und läuft dort auf viel besserer...
  9. Bevolf

    Keine Sortierung nach Dateiname möglich??

    Wer seine CD´s Digitalisiert wird ja wohl seine "Mediathek" auch richtig pflegen.
  10. Bevolf

    Synology Photos Eine bodenlose Frechheit was Synology mit dem Update und Synology Photos auf dem Markt wirft

    Einfach per Screensharing vom iPhone auf den AppleTV. Es gab lange genug Informationen darüber was sich mit DSM7.0 verändert. Es wurde auf einem Event vorgestellt im letzten Jahr und es gab eine sehr lange Betaphase des Systems. Man konnte sich ja auch eine Virtuelle Maschine mit DSM7.0...
  11. Bevolf

    Business Windows 11 und Active Backup for Business

    Hej! Mein Desktop sowie mein Laptop laufen mit Win11 und die Sicherung läuft völlig normal weiter.
  12. Bevolf

    Amazon Alexa Dienst aktivieren schlägt fehl

    Habe meine Alexa gerade eben frisch verbunden und es läuft tadellos. Die oben genannten Ports sind freigegeben, eigene Subdomain als DynDNS und Lets Encrypt Zertifikat.
  13. Bevolf

    C2 Storage oder Google Drive?

    Ich selber nutze auch die C2 für etliches an Backups etc. Da stehen die Server ja in Franktfurt und man ist auf der sicheren Seite mit der hier geltenden Gesetzes Lage. Bei Google etc. ist das oft nicht der fall. Nutze bei MS, Google, Dropbox, Box etc. nur noch meinen Kostenloses Speicher um...
  14. Bevolf

    Hilfe bei VideoStation Film Covern

    Wie bekomme ich meine Serien am besten Digitalisiert für rein Private Zwecke wegen einer Sicherung meiner DVD´s :)
  15. Bevolf

    Software Update auf Version: 8.2.7-6221 - Erfahrung ?

    Was genau stört dich denn daran? Vielleicht kann man ja aushelfen. Eine neuere Version gibt es bisher nicht. Bin mit der Version an meiner 1621+ zu frieden. Meine 720+ ist als CMS Host damit Verbunden. Ich habe keinerlei Mängel bisher feststellen können.