Aktueller Inhalt von beth

  1. B

    Nummer Serie DS414 Startup funktioniert nicht mehr

    Hab mich zur Batterie vorgearbeitet, ausgebaut und gemessen. Sie war tatsächlich leer. Zum Glück habe ich noch welche.
  2. B

    Nummer Serie DS414 Startup funktioniert nicht mehr

    So schnell? Die muss doch heute niemand mehr wechseln. Wäre aber ein Blick wert.
  3. B

    Nummer Serie DS414 Startup funktioniert nicht mehr

    Hallo, ich besitze sowohl eine DS211j als auch eine DS414. Beide fahren 01:00 runter und 07:00 wieder hoch. Ich habe beide wegen spezieller Gründe eine Woche vom Stromnetz getrennt (vorher runtergefahren). Die DS211j startet wie gewohnt 07:00, die DS414 muss jedes Mal manuell gestartet werden...
  4. B

    Verbindungsabbrüche bei WLAN

    Hallo, Vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag eingestellt, dass bei mir das WLAN bei 4.0 sehr langsam war: http://www.synology-forum.de/showthread.html?31102-WLAN-Verbindung-sehr-langsam Nach einigem Austausch mit dem Support wurde (nachträglich) festgestellt, dass der DWA-140(B2) nicht von...
  5. B

    ZUr Info: WLAN Verbindung sehr langsam

    Gute Idee, werde ich mal machen und dann die Antwort hier wiedergeben.
  6. B

    DSM 4.0 - schlechte Netzwerperformance

    Hallo, das Problem hatte ich auch. Per WLAN war die Performance extrem schlecht, ständig kam es zu sekundenlangen Abbrüchen, die Geschwindigkeit lag im unteren kb/s-Bereich. Ich habe wieder die 3.2 aufgesetzt und seitdem geht alles wieder seinen Gang.
  7. B

    ZUr Info: WLAN Verbindung sehr langsam

    Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hatte ja das Problem mit der langsamen WLAN-Verbindung: http://www.synology-forum.de/showthread.html?31102-WLAN-Verbindung-sehr-langsam Ich habe jetzt auf 3.2 downgegraded und nun wieder mit dem Laptop volle Geschwindigkeit. Wie ist das zu erklären? Die 4.1...
  8. B

    NAs als Router

    Das werde ich wohl in Kauf nehmen müssen, es sei denn, die NAS steht in der Nähe von meinem PC. Da muss ich schauen, wie gut sich BluRays über Wlan streamen lassen (300MBit).
  9. B

    NAs als Router

    Hallo mal wieder, ich bin es mal wieder mit meinem altbekannten Problem mit dem Netzwerk aus Fritzbox, NAS, PC und Notebook. Wäre es möglich, die NAS mittels LAN an die FB anzuschließen und, in der FB WLAN deaktivieren und den Internetzugriff über die NAS laufen zu lassen? statt neu Das...
  10. B

    WLAN Verbindung sehr langsam

    Um das Problem einzugrenzen, gibt es eine Möglichkeit, die DS als Router zu schalten, also PC->LAN->DS->WLAN->Fritzbox->Internet?
  11. B

    WLAN Verbindung sehr langsam

    Dachte ich auch zuerst. Jedoch haben Notebook und PC per Speedtest die volle Geschwindigkeit von 1,7MB/s. Ich habe auch den WLAN-Dongel von der DS an den PC gehangen und es darüber probiert. Auch hier die volle Geschwindigkeit. Da es mit der DSM3.5-Firmware funktionierte, vermute ich ein Problem...
  12. B

    WLAN Verbindung sehr langsam

    Dann müsste ich wiederum mit dem PC per WLAN drauf zu greifen und da gehen keine BluRay-Filme drüber.
  13. B

    WLAN Verbindung sehr langsam

    Leider nein. Ich kann kein Kabel verlegen. Zudem dient ja die DS auch als Server für alle möglichen Dinge und da müsste ich dann mit dem PC per WLAN zugreifen. Dafür reicht die Bandbreite nicht.
  14. B

    WLAN Verbindung sehr langsam

    Das Gateway ist der Router. Über den läuft alles. Ping liefert 103ms, 117ms, 39ms, 65ms. Ich versuche das mal mit einem Netz.
  15. B

    WLAN Verbindung sehr langsam

    Hallo, seit einiger Zeit ist meine Verbindung zur DS211j über WLAN sehr langsam. Ich habe ein Notebook=NB (WLAN), eine Fritzbox=FB (WLAN), die DS (LAN und WLAN) und eine PC Die Konfiguration ist NB->FB->DS über WLAN (Zugriff auf DS sowie Internet) PC->FB über WLAN (Internet) PC-DS über LAN...