Aktueller Inhalt von bernd_

  1. B

    Veraltete Diskstation weiter benutzen

    Hallo zusammen, Was macht Ihr denn mit euren alten Synology's? Theoretisch könnte man doch eine ganz alte Diskstation, wo das DSM nicht mehr unterstützt wird, weiter im Netz nutzen, nur ohne diese im Internet verfügbar zu machen? Welche Dienste müssten dann wo abgeschaltet werden, mir fälllt da...
  2. B

    Welches NAS?

    Hallo Forum, Welchen Vorteil bringt denn ein 4 Bay NAS gegenüber einem 2 Bay NAS - ausser evtl. "Festplattenerweiterung" und "Speicherkapazität"? Die Prozessoren sind ja wohl nur unwesentlich stärker? 920+ ist ja Nachfolger von 918+ sowie DS220+ von DS218+ Aufgrund Erweiterungsmöglichkeit also...
  3. B

    NAS upgrade

    .. also sollten diese beiden passen? Crucial CT16G4SFD8266 16GB Speicher (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, Dual Rank x8, SODIMM, 260-Pin) Kingston ValueRAM 16GB 2666MHz DDR4 NonECC CL19 SODIMM 2Rx8 1.2V KVR26S19D8/16 Laptop-Speicher
  4. B

    NAS upgrade

    Im Thread finde ich aber nur Angaben über den Crucial Speicher?
  5. B

    NAS upgrade

    Toshiba kannte ich bisher nur von den externen Festplatten her.. den canvi... Dachte bisher das Thema NAS macht WD und Seagate untereinander aus.. Was ist denn dann noch der Unterschied zwischen den Plus und Pro?
  6. B

    NAS upgrade

    Hallo Forum, Ich möchte jetzt dann meine DS213+ ersetzen.. 1.) In die engere Wahl kommen: DS420+ / DS920+ - Die DS920+ ersetzt ja wohl die DS918+ korrekt? Die DS920+ hat 4 Core, die 420+ 2 Core, also dürfte die Wahl nicht schwer fallen, DS920+ oder? Max Ram für die 920+ ist ja denke ich...
  7. B

    Nicht nachvollziehbares Verhalten..

    Ok. Also hat der Media Server nichts damit zu tun. Video Station auf der DS haelt also den Server Dienst und DS Video ist die zugehörige Client Software. Koennen denn auch direkt auf der Web Oberfläche der DS Videos abgespielt werden.. Sprich ist Video Station gleichzeitig auch Client...
  8. B

    Nicht nachvollziehbares Verhalten..

    Danke für Info! Der Server zur Video Station ist dann der Media Server nehme ich an? Somit kann die DS gleichzeitig Client und Server sein da Sie beide Apps "hält"? Normalerweise währe der Client der PC (Gibt es DS Video denn auch fuer Windows? bzw das mobile Endgerät auf dem DS Video...
  9. B

    Nicht nachvollziehbares Verhalten..

    Wie kann ich bitte dann die Medien Informationen anzeigen lassen? Wo kann diese Transkodierungsoption gesetzt bzw geändert werden? Transkodierung deaktivieren heisst also an externen Player weiterleiten? Internen Player gibt es doch aber scheinbar sowieso keinen? Ich habe gelernt dass die...
  10. B

    Nicht nachvollziehbares Verhalten..

    Hallo Forum. Ich habe in einem Test share 3 Videos.. Alle mp4.. . 2 Davon kann ich problemlos über die DS video und den Handy internen Player des Herstellers anschauen.. . Das dritte aber nicht. Einziger Unterschied.. Soweit ich das sehe.. Ist die Dateigröße.. . Deutlich größer.. Wenn ich...
  11. B

    Chat Server auf DS213+

    Danke! schade...:>))
  12. B

    Gibt es Hinweise auf eine in naher Zukunft erscheinende Diskstation mit mehr als 1GBit/s-LAN-Schnittstelle?

    Die 920+ hat ja 2 usb Anschlüsse, dann "lässt sich leicht mit einem 2,5GBit-USB-NIC nachrüsten" ist einer davon bei dieser angesprochenen Lösung belegt oder gibt es noch einen internen?
  13. B

    Chat Server auf DS213+

    Hallo Forum. Laut Kompatibilitäts Liste gibt es wohl kein Chat Server Packet fuer die 213+.. Oder hat schon jemand den Server dennoch implementiert? Woran liegt es denn?
  14. B

    Ersatz für DS213+

    Die 1019+ erscheint mir für mich ueber dimensioniert.. Wenn ich bisher nur 4 gb Platten habe.. Auch wenn man nie genug Platz hat.. .Tendenz also Richtung 920+ wenn Nachfolger der 918+.. Wie schaut es denn bei der 920+ mit Streaming und de codieren aus? Und sonstige n Last intensiven Anwendungen...
  15. B

    Ersatz für DS213+

    Nein, tut nicht weh :D Ich weiss auch dass bei einigen Modellen der installierte RAM fest verlötet ist ...? Was ich gefunden habe: DS918+ - 4 Bay - 4 GB Ram - QuadCore Intel Celeron J3455 1.5 GHz - 2 M.2 NVMe SSD Speicher - Ältestes Modell? DS920+ - - Nachfolger von DS918+? - 4 Bay - 4 GB Ra...
Hosted by netcup