Aktueller Inhalt von Bench30

  1. B

    +-Serie Spekulation auf die kommenden + Geräte

    Ganz einfach: 10Base-T ist Enterprise Zeug für RZs und für kleine Büros unbezahlbar, von der kompletten Neuverkabelung mal abgesehen. Bei NBase-T hoffe ich, dass sich das bald in Preisregionen von heutigem GBit bewegt. Wenn man an einem Client-Rechner ein Backup macht, ist halt derzeit USB3.0...
  2. B

    +-Serie Spekulation auf die kommenden + Geräte

    Was meint ihr, wann man bei Synology mit einer erschwinglichen 2Bay oder 4Bay NAS mit NBase-T rechnen kann? NBase-T ist 2,5 oder 5GBit/s über Cat5e Kabel. https://www.heise.de/newsticker/meldung/IEEE-802-3bz-als-Standard-fuer-2-5-und-5-GBit-LAN-ratifiziert-3339594.html Ich bin am überlegen...
  3. B

    Time Backup erzeugt nur noch leere Ordner

    Ja, natürlich. Aber bei einer 2TB Daten-Platte wo jetzt schon über 1TB Daten drauf sind, dann mit der 1,5TB Backup-Platte weiterzumachen... Da hab ich ja in 3 Wochen wieder dasselbe Problem. Die 1,5TB habe ich eingesetzt als die Daten noch bei 300-500GB waren. Und die Daten werden nicht weniger...
  4. B

    Time Backup erzeugt nur noch leere Ordner

    So, das Problem ist wohl echt, dass HDD2 zu klein ist. TB will anscheinend kein inkrementelles Backup mehr machen sondern ein Vollbackup, und das passt nicht mehr drauf. So schlau, dass er dann das alte vorher löscht, ist er natürlich auch nicht. Also werde ich morgen wohl eine 3TB einbauen...
  5. B

    Time Backup erzeugt nur noch leere Ordner

    Ja, ich weiß. Hab zuletzt gelesen, dass es in DSM 6.0 beta1 noch drin war und bei beta2 entfernt wurde. Aber könnte ja sein, dass ab DSM 6.0.1 irgendwas gemacht wurde, mit dem TB nicht mehr klarkommt. Hat hier jemand 6.0.1-7393 Update2 oder neuer oder 6.0.2 mit TB problemlos am laufen? Hyper...
  6. B

    Time Backup erzeugt nur noch leere Ordner

    So, ich war am Standort, und in Time Backup drin. Dort gibts es leider keinerlei Debug, Logs, Protokoll oder ähnliches. Nichts :( Ich habe jetzt ein paar Versionen gelöscht, wobei das nicht sonderlich viel Platz freigegeben hat, und ein Backup manuell angestoßen. Jetzt rattert er, dauert...
  7. B

    Time Backup erzeugt nur noch leere Ordner

    Muss ich dazu erst runterkopieren. Auf TB komm ich über Quickconnect nicht, dazu muss ich erst heute Abend an den Standort fahren.
  8. B

    Time Backup erzeugt nur noch leere Ordner

    Nehmen wir mal an, die HDDs seien in Ordnung. HDD1 ist mit 1022,9GB (56%) belegt. HDD2 mit 1011,3GB (74%) Ist dem Timebackup vlt. der freie Platz auf HDD2 zu wenig? Welche anderen Probleme führen zu einem [error while copying]?
  9. B

    Time Backup erzeugt nur noch leere Ordner

    Hier die Rohdaten von HDD2 HDD1 ist eine Seagate ST2000DL003 mit 2TB HDD2 ist eine Samsung HD154UI mit 1,5TB
  10. B

    Time Backup erzeugt nur noch leere Ordner

    HDD1 und HDD2 werden als OK und Normal bezeichent, hier die Rohdaten von SMART von HDD1. Die Platte ist natürlich nicht mehr taufrisch, sollte ich vlt. auch mal austauschen.
  11. B

    Time Backup erzeugt nur noch leere Ordner

    Hallo Ich habe eine DS211+ mit DSM 6.0.1-7393 Update2 und installiertem Time Backup 1.3-2423. Auf HDD1 liegt der shared Ordner, auf HDD2 liegt der Backup-Ordner. Jeden Tag macht Time Backup ein Backup von HDD1 auf HDD2, das hat die letzten Jahre immer zuverlässig funktioniert. Heute der...