Aktueller Inhalt von beinaendi

  1. B

    Photo Station Photostation URL

    Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Problem: Meine Rackstation ist über eine URL erreichbar: www.domain.com Alle Anwendung funktionieren entsprechend dieser Logik bzw. so wie sie im Anwendungsportal eingestellt sind: www.domain.com/audio www.domain.com/file etc. Früher hatte ich mal...
  2. B

    Musik streamen im LAN und WAN

    auf einem ausranchierten iPhone
  3. B

    Airplay Wiedergabe bricht sofort ab

    Hallo, dein Video ist privat und hilft daher aktuell wenig um dein Problem besser verstehen zu können. Das Logging aktivierst du wie folgt (hab ich aus einem anderen Beitrag geklaut): Die Audiostation besitzt ein eigenes Protokoll (Log), dieses muss aber erst aktiviert werden: DSM > Hauptmenü...
  4. B

    Magische Smarte Wiedergabeliste

    Hallo zusammen, durch den Versuch meine Genres etwas zu erweitern, habe ich meine Wiedergabelisten durcheinander gebracht. Im Moment habe ich ein Phänomen, das ich mir gar nicht erklären kann: Früher war mein Genre bspw. "Pop". Nun ist es im Falle von Songs mit deutschen Texten "Pop D; Pop"...
  5. B

    iTunes Server wird im Netzwerk nicht gefunden

    Könnte man, ja. Aber wenn die Problembeschreibung nur "erscheint nicht" ist, sagen die mir wahrscheinlich alles, was ich schon 2 Stunden lang im Internet gesucht habe und letztlich ist dann mein Router oder etwas schuld, das nicht in ihrem Einflussbereich liegt :-) Was ich wollte, hab ich...
  6. B

    iTunes Server wird im Netzwerk nicht gefunden

    Ja und ja. Habe gedacht es könnte an der Medienindizierung liegen, kam aber auch nach Fertigstellung nicht. Und Zugriffe vom Mac auf die Diskstation habe ich auf ganz vielen Ebenen und alles funktioniert. Daher ist's ja so unerklärlich.
  7. B

    iTunes Server wird im Netzwerk nicht gefunden

    Stimme völlig zu! Aber da ich bei allem, was ich gelesen habe, keine Idee mehr habe woran es liegen könnte, weiss ich auch nicht, was ich tun könnte um es her zu kriegen...
  8. B

    iTunes Server wird im Netzwerk nicht gefunden

    In iTunes auf dem Mac, wie es in der MacWelt-Beschreibung steht. ;-)
  9. B

    iTunes Server wird im Netzwerk nicht gefunden

    Vielen Dank für den Artikel. Es gibt übrigens auch einen offiziellen von Synology über die Einrichtung. Leider funktioniert das aber nicht und ich weiss nicht wo der Fehler liegt. Alles was dort steht, habe ich beachtet. Auch die Medienindizierung ist abgeschlossen, iTunes Server steht auf...
  10. B

    iTunes Server wird im Netzwerk nicht gefunden

    Hallo zusammen, wie im Titel angegeben, habe ich den iTunes Server installiert und konfiguriert, er wird aber leider im Netzwerk nicht angezeigt. Nach langem Testen, bin ich mittlerweile etwas ratlos und für gute Ideen dankbar. Folgende Dinge zur Information: - DS und Clients sind im gleichen...
  11. B

    Audio Station & Alexa Skill

    1 1/2 Monate später... Der Hochdruck war wohl nicht ganz so hoch.
  12. B

    Audio Station & Alexa Skill

    Ich befürchte nein. Alle Georestriktionen von Alexa Skills können wohl nicht umgangen werden. Das einzige das man tun kann ist den Wunsch zu äussern, damit die Entwickler sich darum bemühen.
  13. B

    Steuerung der AS über http (Post, GET o.Ä.)

    Der Support sagt dazu Folgendes:
  14. B

    MailPlus Mailplus Webseite aufrufen

    Ok, dann würde ich sagen, dass das Ratespiel aufgelöst ist. Du greifst wahrscheinlich mit der Stammdomain auf den DSM zu. Dann hast du auch kein Problem. Das Problem ergäbe sich nur, wenn es auch exakt für die verwendete (Sub-)Domain einen virtuellen Host gäbe. So war ja auch mein...
  15. B

    MailPlus Mailplus Webseite aufrufen

    Interessant. Irgendetwas muss wohl anders sein, sonst wäre das Verhalten nicht unterschiedlich. Hast du eine Idee?