Aktueller Inhalt von beegee

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. B

    DSM 7.1 WD RED Firmware Update extern WD Digital Dashboard WD60EFAX 68SHWN0

    Moin zusammen aktuell noch im Besitz einer alten DS414 (nachhaltiger Mensch) die mal 2019 auf 4x 6TB WD RED erweitert wurde. 2020 hatte ich von der SMR Performance Thematik gelesen , diverse Artikel hier im Forum wurden diskutiert dass man diese angeblichen SOHO NAS Platten lieber nicht als NAS...
  2. B

    CIFS Remote-Ordner bereitstellen

    Moin zusammen für mein Anliegen lohnt es sich wohl nicht separaten Thread aufzumachen daher nutze ich diesen hier, da gehts ja auch um Remote-Ordner einbinden usw . Jemand eine Idee wie man per Syno CLI die damals genutzten Usernamen nachträglich sehen kann mit denen man eine Freigabe remote...
  3. B

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426

    Den Ruhezustand habe ich seit Wechsel auf die WD RED 6TB (EFAX Gen) auch nicht mehr wahrgenommen - hier gibt es ja unterschiedliche Meinungen - Ruhezustand oder ständig die HDDs drehen lassen... scheiden sich die Geister
  4. B

    DS413j: Nach Update "Volume hat Hardwarelimit überschritten"??

    Auf meine erneute Rückfrage zum Support-Ticket (wegen den 10GB vs. 375GB) folgende Antwort : Schönes WE allen!
  5. B

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426

    Auf meine erneute Rückfrage zum Support-Ticket (wegen den 10GB vs. 375GB) folgende Antwort : Schönes WE allen!
  6. B

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426

    vom deutschen Support kam ebenfalls die gleiche noch ausführlichere Antwort - sicherlich sind das die mitunter gleichen Texte die der englische oder deutsche Support den "Betroffenen" mitteilt : @synfor : nun stellt sich mir die Frage was passiert wäre wenn man vor 6.2.3 nehmen wir mal an...
  7. B

    DS413j: Nach Update "Volume hat Hardwarelimit überschritten"??

    Und vom deutschen Support kam ebenfalls eine ausführlichere Antwort - sicherlich sind das die mitunter gleichen Texte die der englische oder deutsche Support den "Betroffenen" mitteilt :
  8. B

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426

    3 seiten später im gleichen Thread auf Seite6 erneut Info von einem anderen Syno Developer:
  9. B

    DS413j: Nach Update "Volume hat Hardwarelimit überschritten"??

    3 seiten später im gleichen Thread auf Seite6 erneut Info von einem anderen Syno Developer:
  10. B

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426

    in dem Thread, Seite3 ein Post von einem Synology Mitarbeiter bezugnehmend es wäre ein "Bug": https://community.synology.com/enu/forum/1/post/133987?page=3&sort=oldest
  11. B

    DS413j: Nach Update "Volume hat Hardwarelimit überschritten"??

    in dem Thread, Seite3 ein Post von einem Synology Mitarbeiter bezugnehmend es wäre ein "Bug": https://community.synology.com/enu/forum/1/post/133987?page=3&sort=oldest
  12. B

    DS413j: Nach Update "Volume hat Hardwarelimit überschritten"??

    Habe heute volume2 (375gb ) entfernt und die Fehlermeldung verschwindet . Es wäre wirklich schön wenn der Artikel in dem unsere alten Möhren gelistet sind entsprechend abgeändert wird und der Storagepool mit seinem 16TB Limit auch genannt wird denn da steht halt Volume. Interessant ist auch...
  13. B

    DS413j: Nach Update "Volume hat Hardwarelimit überschritten"??

    Danke für die Recherche, ich hatte das ja auf die Waagschale gelegt... Und vielen Dank den anderen hier im Thread für die positive "Anteilnahme"... Erklärt wurde es ja auch mit dem "gefundenen Bug" bei dem die volumes sich "gegenseitig" überschreiben würden . Ob das nur passiert wenn diese...
  14. B

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426

    Danke Kurt für das Feedback hier und im anderen Thread - so vage erinnere ich mich an diese Umstände. Ich hatte mit dem Syno Support gesprochen , er meinte ich wäre einer von vielen der zum gleichen Thema seit 6.2.3 durchkommt - ist also ein bekanntes Problem. Wir sollen ein Support-Ticket...