Aktueller Inhalt von bebosher

  1. B

    Scannen vom Canon Pixma MG7550 auf DS218+

    Bin noch nicht dazu gekommen, die VM auf der Syno zu installieren. Mir fehlte etwas die Zeit. Vielleicht nächste Woche. Ich schreibe dann was hier.
  2. B

    Scannen vom Canon Pixma MG7550 auf DS218+

    Hey Synchrotron, das ist vermutlich die Idee, die ich gesucht habe! Der Windows-PC in der Syno :D Nächste Woche habe ich Homeoffice. Da ist Zeit...
  3. B

    Scannen vom Canon Pixma MG7550 auf DS218+

    Hey Wollfuchs, du musst nicht raten. Ich schrieb ja, der Pixma kann nicht auf SMB-Freigaben scannen. Also \\... funktioniert ebensowenig wie Laufwerksbuchstaben. Er kann ausschließlich auf seinen Client scannen und meine Hoffnung ist nun, dass ich mich entweder komplett irre, oder jemand einen...
  4. B

    Scannen vom Canon Pixma MG7550 auf DS218+

    Hallo zusammen, vermutlich aussichtslos, aber hat es schon mal jemand geschafft, mit dem Canon Pixma MG7550 auf eine Synology DS218+ zu scannen? Mein Stand: Der o.g. Drucker/Scanner kann nicht auf SMB-Freigaben scannen, sondern nur auf seinen eigenen Client (unter Windows zu installieren) und...
  5. B

    Ein Backup über mehrere USB-Platten

    Mir war das so, als konnte das das Hyperbackup mal. Ich schließe 3 oder 4 kleinere USB-Platten an und das Backup beschreibt dann eine nach der anderen. So wie man es von einem Bandwechsler kannte. Order aufdröseln geht nur bedingt, da sich die Inhalte immer mal ändern. Dann müsste ich diese...
  6. B

    Ein Backup über mehrere USB-Platten

    Hallo, gibt es ein Backupprogramm, dass eine große Menge Daten auf merere kleinere USB-Platten verteilen kann? Es geht dabei nur ums Backup, nicht um Plattenrotation. Die Datenmenge passt nur nicht auf eine Platte und manuell ist das immer aufwendig aufzuteilen. Beste Grüße, Micha
  7. B

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    Hallo zusammen. Eine sehr gute Beschreibung, wie man mit WinSCP auch bei neueren Versionen des DSM gut an die geschützten Dateien kommt, habe ich hier gefunden: https://frank-hilft.de/knowledge-base/rootberechtigung-fuer-den-admin-winscp-in-synology-6-2-nachpflegen/ Viel Erfolg! Bei mir hats...
  8. B

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    Im Log steht dann lediglich: "Internal disks woke up from hibernation." Sehr informativ :-> Ich werd mal versuchen, den Kontakt zu Syno aufzubauen.
  9. B

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    Und noch ein genervter Benutzer mit 'ner DS218+ die nicht schlafen gehen will. Tagesaktuelles DMS, keine zusätzlichen Pakete, nur SMB aktiv, sonst nichts. Energienmanagement ist eingestellt, dass die Platten runterfahren sollen. Dabei habe ich entdeckt, dass bei abgezogenem Netzwerkkabel die...