Aktueller Inhalt von Beatzekatze

  1. Beatzekatze

    NAS als Netzlaufwerk von außen einbinden? Direkter Zugriff ohne Browser

    Hallo TheGardner, ich habe es geschafft. Es läuft wunderbar. Vielen Dank für die super Hilfe!!! Wünsche allen einen hoffentlich freien Feiertag...
  2. Beatzekatze

    DS218j - RAM bei 80% und drüber

    @peterhoffmann, o.k., ich bin davon ausgegangen, dass die Software bei den Geräten identisch ist. Anbei mal zwei Screenshots der Oberfläche.
  3. Beatzekatze

    DS218j - RAM bei 80% und drüber

    Aufgabe-Manager gibt es bei im Bereich Ressourcen-Monitor nicht. Und wenn ich in Prozesse reingehe, dann wird mir nur die CPU angezeigt, und da ist nichts auffälliges. Zitat von goetz Weißt Du zufällig, ob Plex auch mit JAVA läuft? Das würde mir auch noch gefallen und meinen Wünschen gerecht...
  4. Beatzekatze

    NAS als Netzlaufwerk von außen einbinden? Direkter Zugriff ohne Browser

    Hallo, im Grunde möchte ich gerne beides. Bisher habe ich immer Google Drive genutzt und dort kann man sehr einfach einen Ordner auf jedem Rechner anlegen und dieser wird immer und überall synchron gehalten. So kann ich egal wo und egal mit welchem Rechner auf die Dateien sehr bequem drauf...
  5. Beatzekatze

    DS218j - RAM bei 80% und drüber

    Hallo zusammen, @Kurt-oe1kyw, ja Du hast Recht! Der Beitrag von mir war nicht wirklich hilfreich.... Es fehlen tatsächlich für Euch wichtige Informationen..... Zunächst habe ich die Pakete installiert, die Synology empfiehlt. Ansonsten habe ich noch "Subsonic" installiert. Das ist ein...
  6. Beatzekatze

    NAS als Netzlaufwerk von außen einbinden? Direkter Zugriff ohne Browser

    Danke Dir stulpinger, google hatte ich schon bemüht. Ist nur schwer nach was suchen, wenn man nicht weiß wonach.... Ich habe schon reichlich Videos geschaut. Hierzu jedoch noch nichts gehört. Aber egal, Du hast ja geholfen, von daher ist mein Problem schon etwas eingegrenzt und ich weiß jetzt...
  7. Beatzekatze

    DS218j - RAM bei 80% und drüber

    Hallo, ich habe zwei 4 TB Platten drin. Verwendet 770 GB. Das ist eigentlich nur Musik. Verfügbar 2,82 TB....Hatte es vor wenigen Tagen drauf kopiert.
  8. Beatzekatze

    NAS als Netzlaufwerk von außen einbinden? Direkter Zugriff ohne Browser

    Hallo zusammen, kann ich die NAS auch als Netzlaufwerk von extern einbinden? So wie bei einem Heimnetzwerk? Vereinfacht gesagt, so dass man nicht über den Browser gehen muss und direkt über die Dateien verfügen kann?
  9. Beatzekatze

    DS218j - RAM bei 80% und drüber

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit. Jetzt habe ich zunächst das wichtigste eingerichtet und setze mich damit auseinander. Ich habe mir schon einige Videos als Tutorial angeschaut. Bei den meisten ist der RAM mit ca. 40% zu sehen. Bei mir liegt er teilweise bei 85%, so dass der Balken...
  10. Beatzekatze

    subsonic auf DS918+

    Habe es jetzt hinbekommen. Hatte es von der Herstellerseite von Subsonic genommen. Java 8 und Perl installiert und dann in der NAS nur noch den richtigen Pfad wählen wo die Musik rein muss. /volume1/homes/subsonic
  11. Beatzekatze

    subsonic auf DS918+

    Hallo, das würde mich auch interessieren. Habe auch was von einem public folder gelesen. Bei mir wird der auch nicht angezeigt. Ich konnte jedoch Subsonic installieren und komme in den Webbrowser rein.
  12. Beatzekatze

    DSM 6.x und darunter Dis Station Manager bricht Installation ab

    @Fusion, hatte es tatsächlich gestern mit der Datenträgerverwaltung unter Win 7 gemacht. Damit hat es nicht geklappt die Partitionen zu löschen oder irgendwas ist da falsch gelaufen. Hatte es dreimal ausprobiert....Habe mir dann Paragon Festplatten Manager installiert und die Partitionen...
  13. Beatzekatze

    Subsonic auf der DS

    Wird dieser Threat noch supportet? Oder soll ich lieber was neues aufmachen? Bräuchte Unterstützung zu Synology und Subsonic
  14. Beatzekatze

    DSM 6.x und darunter Dis Station Manager bricht Installation ab

    Nun nachdem ich die Platten mit Hilfe eines Partitionsmanagers die jeweiligen Partitionen gelöscht habe, funktioniert es wieder wunderbar.... bin schon wieder am einrichten.... Man lernt nie aus!!! Danke Euch allen hier!
  15. Beatzekatze

    DSM 6.x und darunter Dis Station Manager bricht Installation ab

    Hallo Fusion, wenn ich mich auf meinem Router einwähle, sehe ich die verbundenen Geräte. Habe jetzt die Festplatten aus der DS rausgenommen und dann taucht die NAS auch auf. Wenn ich die starte, kommt ein recht lauter Piepton. Siehe Screenshot. Aber wenn ich im Windows Explorer \\nas-ip...