Aktueller Inhalt von bauersjack

  1. B

    Synology Photos Synology Fotos vs Apple iCloud - 2 iPhones - was ist die bessere Lösung?

    Erst einmal danke für soviel Input von eurer Seite! Wenn ich das so lese, dann scheint die iCloud für mich und mein "Umfeld" wohl die beste und einfachste Lösung zu sein. 3 EUR/mtl. zahle ich momentan eh schon, weil ich die Familienfreigabe nutze. Da müsste ich dann mal abwarten inwiefern...
  2. B

    Synology Photos Synology Fotos vs Apple iCloud - 2 iPhones - was ist die bessere Lösung?

    Danke schon mal für deine Antwort. NoGoes kann ich eigentlich nicht erkennen. Wie geschrieben, ich nutze die Photo Station nicht wirklich ausgiebig, würde das allerdings mit den neuen Synology Fotos gerne ändern. Für den Umstieg spricht auch, dass Synology Fotos das "heic" Format kennt und...
  3. B

    Synology Photos Synology Fotos vs Apple iCloud - 2 iPhones - was ist die bessere Lösung?

    Meine DS218+ läuft noch auf DSM 6.2.4-25556 wie man an meiner Signatur erkennen kann. Ich nutze meine DS eigentlich hauptsächlich als Datengrab. Momentan habe ich die Photo Station, ausschließlich mit Bildern „aktiv“ laufen, habe also nie den Schritt zu Moments gemacht. Hier ist meine...
  4. B

    Passwort Manager auf der DskStation?

    Bei mir läuft immer noch alles via WebDAV und Enpass. Hatte mir damals die Vollversion gekauft und zahle daher keine Abogebühren. Funktioniert für mich immer noch einwandfrei. Sync läuft hierbei über 4 Geräte problemlos.
  5. B

    Cloud Station Datei kann wegen nicht vorhandener Zugangsbefugnisse nicht synchronisiert werden ...

    Super! Genau das war bei mir auch das Problem! Betreffende Datein mit Zugriff Lesen & Schreiben geändert und siehe da, Drive ist fertig mit dem Sync! Endlich! Dankeschön.
  6. B

    Speicherpool abgestürzt - Prüfsummen stimmen nicht - HILFE

    Alles klar. Danke für deine Antwort. Werde sobald möglich Kontakt mit dem Support aufnehmen und die Garantie entsprechend hoch setzen lassen. Soweit ich gelesen habe ist bei recertified automatisch ein halbes Jahr Garantie drauf.
  7. B

    Speicherpool abgestürzt - Prüfsummen stimmen nicht - HILFE

    Recertified Platten als Austausch So, habe die defekten Platten letzten Samstag eingeschickt und heute sind via UPS "neue" recertified Platten von WD gekommen. Ist das normal, dass die in recertified tauschen? Vor allem ist es nun so, dass mir für die recertified Platten eine Garantie bis...
  8. B

    Speicherpool abgestürzt - Prüfsummen stimmen nicht - HILFE

    Dies hat dil88 weiter oben zur ID 1 geschrieben. Sieht also wohl auch nicht so gut aus mit deiner Festplatte. Ich würde die Daten sichern und dann nach einer neuen schauen.
  9. B

    Speicherpool abgestürzt - Prüfsummen stimmen nicht - HILFE

    Ich bin die Punkte wie beschrieben nacheinander abgegangen und es hat für mich so funktioniert. Ich denke, du musst selbst entscheiden ob dir dein Backup so wie du es momentan hast genügt, oder du zusätzlich noch Daten von der defekten Platte sichern möchtest. Da ich mich nicht ganz sicher...
  10. B

    Speicherpool abgestürzt - Prüfsummen stimmen nicht - HILFE

    Danke noch mal für den Tipp! So, gerade getestet. Leider funktionert das Auslesen von SMART Werten da nur für externe WD Platten (My Passport; My Book usw.) :( Heißt für mich, ich werde nun schnellst möglich den RMA in Anspruch nehmen und hoffe, dass ich neue Platten von WD bekomme. Die DS...
  11. B

    Speicherpool abgestürzt - Prüfsummen stimmen nicht - HILFE

    Danke für den Tipp! Werde ich probieren. Mal gespannt, ob die Werte aus einer WD Red ausgelesen werden können die via USB an den Mac angeschlossen wurde. Wie du schon geschrieben hast, werde ich auf alle Fälle die RMA in Anspruch nehmen.
  12. B

    Speicherpool abgestürzt - Prüfsummen stimmen nicht - HILFE

    WD Support Hi, ich noch mal. Habe den WD Support wegen RMA angeschrieben. Die meinten per Mail, dass ich das gerne machen kann, aber Ihnen wäre es lieber, wenn ich vorab noch ihren Lifeguard Diagnostocs Test machen würde. Da ich nur nen Mac habe läuft ihr Tool nicht. Ich kann die Platten ja...
  13. B

    Speicherpool abgestürzt - Prüfsummen stimmen nicht - HILFE

    So, meine DS läuft wieder. Punkte 1-4 habe ich so durchgeführt wie beschrieben. 5. Da habe ich meine installierten Pakete repariert (darunter auch Hyper Backup) 6. Hyper Backup zurückspielen inkl. Einstellungen, Daten und Pakete 7. schauen ob alle Pakete laufen (Drive musste ich noch starten...
  14. B

    Speicherpool abgestürzt - Prüfsummen stimmen nicht - HILFE

    Danke für die Tipps. Werde deine Reihenfolge probieren. Was ich noch vergessen hatte ist, dass ich die "defekte" Platte einfach ausbauen würde ohne diese zu entfernen. Falls irgendwas schief läuft könnte ich diese wieder einsetzen und hätte zumindest lesend noch Zugriff auf die Daten. Geht das...
  15. B

    Speicherpool abgestürzt - Prüfsummen stimmen nicht - HILFE

    Nächster Absturz So, kaum hab ich die Zeilen drüber geschrieben, kommt eine Mail von meiner DS, dass Laufwerk 1 wieder abgestürzt ist. :( Das wars dann wohl mit dem "verschieben" auf das neue Volume. Das macht so ja keinen Sinn! Könnt ihr mir sagen, was ich nun am besten machen sollte und in...