Aktueller Inhalt von Barnabas

  1. B

    Verschl. Verbindung - Zertifikat ungültin (über LAN), kein Zugriff über Domain

    Hallo zusammen, Erfreulicherweise habe ich nun, ohne irgendwas geändert zu haben, externen Zugriff. Danke an Fusion nochmal an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung. Ich versuche nun gerade zu verstehen, wie ich am besten meine Firewalleinstellungen der DS konfiguriere. Ich möchte...
  2. B

    Verschl. Verbindung - Zertifikat ungültin (über LAN), kein Zugriff über Domain

    Habs dir geschickt. Edit: Mir ist gerade noch folgendes aufgefallen. Bin mir nicht sicher ob das Relevanz hat: Unter Systemsteuerung/Netzwerk/Netzwerk-Schnittstelle wird unter LAN1 nur eine IPv6 Adresse angezeigt, jedoch keine IPv4. In den EInstellungen des LAN Ports unter IPv$ ist das Häckchen...
  3. B

    Verschl. Verbindung - Zertifikat ungültin (über LAN), kein Zugriff über Domain

    Habe Port 5001 geschlossen. Port 80 & 443 sind weiterhin offen. In den DSM Einstellungen/Domain habe ich die benutzerdefinierte Domain aktiviert und dort meine DOmain.selfhost.eu eingetragen. Ebenfalls habe ich das Häckchen bei HSTS aktivieren gesetzt (weglassen habe ich auch versucht, scheint...
  4. B

    Verschl. Verbindung - Zertifikat ungültin (über LAN), kein Zugriff über Domain

    Hatte ich schonmal gemacht. Hab sie aber jetzt wieder deaktiviert. Nein. In der DS ist nichts zur Domain eingetragen. Ich habe dies lediglich im Router gemacht. Mein Verständnis war auch, dass der Router das besser kann und die DS keine weiteren Einträge erfordert. Nein, ist nicht...
  5. B

    Verschl. Verbindung - Zertifikat ungültin (über LAN), kein Zugriff über Domain

    Ich habe sowohl vom Rechner als auch vom Handy (mobiles Netz) getestet. Das Handy lädt die Seite nicht, zumindest passiert mindestens 5 Minuten garnichts bis "Die Seite ist nicht erreichbar" kommt. Vom Rechner bekomme ich die genannte Meldung, wobei dieser natürlich im gleichen lokalen Netzwerk...
  6. B

    Verschl. Verbindung - Zertifikat ungültin (über LAN), kein Zugriff über Domain

    Ich verstehe den Unmut bei vermeintlichen Doppelungen bei Foreneinträgen. Ich kann euch versichern, dass ich viel gelesen habe, allerdings mein Problem nicht lösen konnte. Es mag schon sein, dass ich mangels Wissen nicht alles verstanden habe. Da ich ganz neu dabei bin mit meiner DS und der...
  7. B

    Verschl. Verbindung - Zertifikat ungültin (über LAN), kein Zugriff über Domain

    Danke für die Antwort. Ich habe durchaus nach Loesungen im Internet und diesem Forum gesucht. Leider bin ich aber nicht fuendig geworden, was aber auch an meinem begrenzten Wissen in diesem Bereich liegen mag. Ich wuerde mich daher freuen, wenn dieser Thread am Leben bleiben wuerde und noch ein...
  8. B

    Verschl. Verbindung - Zertifikat ungültin (über LAN), kein Zugriff über Domain

    Hallo zusammen, Ich bin ganz neu in dem Thema und inzwischen völlig überfordert. Ich möchte zum Einen, dass der Zugriff auf meine DS218+ verschlüsselt erfolgt und zum Anderen möchte ich, gezielt anderen Benutzern Zugriff gewähren ohne VPN. Zu guter letzt möchte ich selbst vollen Zugriff haben...