Aktueller Inhalt von banjogit

  1. B

    Gemeinsame Ordner mit unterschiedlichen Benutzern im Windows Explorer einbinden

    So habe ich es in meinem Post (#39) eigentlich auch beschrieben. Oder meinst du was anderes?
  2. B

    Gemeinsame Ordner mit unterschiedlichen Benutzern im Windows Explorer einbinden

    Mit der Erklärung hab ich es glaube ich verstanden. Ich wollte in der Tat mit mehreren Usern auf einem PC meine Netzlaufwerke verbinden, und das ging nicht. Hab gerade testweise einen dritten freigegebenen Ordner erstellt, und mit demselben User gelingt es mir jetzt auch dieses Laufwerk im...
  3. B

    Gemeinsame Ordner mit unterschiedlichen Benutzern im Windows Explorer einbinden

    Ah ok, dann habe ich Wollfuchs falsch interpretiert. Seine Antwort bezog sich demnach nur auf die Kontigente der Ordner, und nicht auf deren Einbindung. Das bedeutet demnach wäre ein dritter Netzwerk-Ordner im Windows Explorer nicht mehr möglich?
  4. B

    Gemeinsame Ordner mit unterschiedlichen Benutzern im Windows Explorer einbinden

    Ich grabe den Thread nochmal hervor, weil ich mir zwischenzeitlich eine DS923+ gekauft habe. Leider stoße ich jetzt wieder auf das Ursprungsproblem. Auf der DS923+ habe ich ein großes Volume erstellt, und darin wieder zwei freigegebene Ordner. Ordner 1 darf auf das komplette Volume zugreifen...
  5. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    Musste jetzt bei meiner alten DS413J (ebenfalls SHR) erstmalig eine Platte tauschen. Das hat alles wunderbar funktioniert. Synology ist da echt super!
  6. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    Und was, wenn ich nachträglich ein RAM-Modul nachrüsten möchte? Dann müssen die Festplatten doch aus raus, oder?
  7. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    Nun, die NAS ist neu und noch nicht mit Daten gefüllt. Ich wollte solche Dinge ausprobieren, solange das noch nicht der Fall ist ;-)
  8. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    Verstehe ich das richtig: In meinem SHR darf ja nur EINE Platte ausfallen, damit alle Daten trotzdem wieder hergestellt werden können. Würde ich nun (mutwillig) bei eingeschaltetem NAS zwei Platten ziehen und sofort wieder reinstecken, wären trotzdem alle Daten futsch, obwohl ich eigentlich...
  9. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    Danke für die rasche Rückmeldung und Aufklärung. Das "Problem" trat natürlich nur auf, da ich die NAS sozusagen unvollständig hochgefahren hatte. Im ausgeschalteten Zustand hingegen konnte ich die Festplatte ohne weitere Auswirkungen aus- und wieder einbauen. Nun - es war lediglich ein...
  10. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    Nachtrag: Ich habe interessehalber mal eine der zwei verbauten Platten (bei ausgeschaltetem NAS) rausgezogen und die DS923p mit nur einer Platte wieder hochgefahren. Nun meckerte er natürlich, dass das SHR-Volume beschädigt/unvollständig sei. Ich hab daraufhin das NAS wieder runtergefahren...
  11. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    Ich hab die DS923+ jetzt mit den beiden Toshiba eingerichtet und bin sehr zufrieden (auch mit dem Lautstärkepegel und der Geschwindigkeit), so dass ich mir gleich die restlichen beiden Platten auch noch geordert hab. Und mit "Btrfs" kann ich nun endlich den einzelnen Volumes unterschiedliche...
  12. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    So, die beiden Toshibas 20TB sind eingebaut, ging alles problemlos. Ich möchte (so wie auch auf meiner alten DS413J) ein großes SHR-Volume erstellen. Jetzt stehe ich aber vor dem großen Rätsel welches Dateisystem ich installieren soll: "Btrfs" oder "Ext4". Ich nutze das NAS in erster Linie als...
  13. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    Ich habe mir jetzt mal zwei Toshiba Enterprise 20TB MG10ACA20TE für mein neues Synology DS923+ bestellt. Bin schon gespannt, und werde berichten... Nachrüstung auf 4 Festplatten erfolgt dann ggf. wenn sich die ersten beiden als gut erweisen.
  14. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    In einem anderen Thread hab ich jetzt noch von dieser Platte gelesen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/20TB-Toshiba-Enterprise-MG10ACA20TE-512MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA_1476157.html Dann immerhin 20TB und angeblich leise. Wär auch passend und um einiges günstiger, denk ich?
  15. B

    HDD SATA Festplatten für Synology DS923+ gesucht

    Bitte die Korrektur für meinen Post oben beachten. Sorry :-(