Aktueller Inhalt von Bandito

  1. B

    Welcher Batterietyp in DS216j?

    Hey Leute, vielen Dank für diese Tipps :) Ich hatte genau das gleiche Problem, dass meine DS216j nicht mehr startete, auf die einmal wöchentlich das Backup gemacht wird. Hab schon an mir selbst gezweifelt, weil ich dann immer als Workaround die Fehlermeldung bekam, dass das Backup-Ziel nicht...
  2. B

    DSM 6.x und darunter Migration von 2 auf eine Platte

    Hallo, das komfortable Migrieren an sich funktioniert so leider nicht. Du bräuchtest für dein Vorgehen noch eine weitere HDD, die du ,wie schon oben beschrieben, über USB anschließen kannst. Dann dort die Daten drauf kopieren. Danach die beiden 1TB-HDDs ausbauen, die 6TB rein. Nun wieder die...
  3. B

    Hyper Backup DS112j kompatibel mit Hyper Backup?

    Hallo avals, Ja, klar, das selbe Passwort ist möglich. Du bekommst für jeden Ordner eine einzelne Schlüsseldatei. Ob die z.B. vom Ordner "Bilder" dann auch für "Backup" funktioniert, kann ich nicht sagen. Da gibt es zwei Wege: Wenn Du sie mit HyperBackUp datenbankbasiert sicherst, kannst Du...
  4. B

    Hyper Backup Hyperbackup DS918 auf DS218 - DS218 offline

    Hi Benni, bei mir lag es mal daran, dass die Übertragungsverschlüsselung nach so einer Aktion (warum auch immer) auf "Aus" stand. So wie bei Dir. Damit habe ich keine Verbindung bekommen. Ich hatte sie aber vorher immer auf "Ein". Also wieder eingeschaltet, Backup-Job gespeichert und schon ging...
  5. B

    DS218 kompatibel zu Eaton 3S 550DIN

    Hi, ich habe die DS118 an einer Eaton 3S 700 und diese kommunizieren einwandfrei. Es ist alles dabei, man braucht ja nur das USB-Kabel. Einstellungen machst Du in der DS. Ja, Du kannst natürlich auch eine USB-Festplatte mit speisen. Ich habe alle in der Signatur aufgeführten Geräte an der USV...
  6. B

    Improper Shutdown trotz APC Back UPS

    Hi oksdua, ich habe die Eaton 3S 700 USB DIN und habe an Eigenbedarf ca. 3,5W gemessen. Es ist allerdings auch eine Offline-USV. Meine vorherige APC BX700G-GR hatte gute 13W Eigenbedarf, war aber auch eine Line-Interactive. Das war mir aber zu viek und die Akkus hat sie auch "gefressen". VG Bandito
  7. B

    APC USV: Akku platt aber in Syno 100% Ladung

    Das ist ja ein witziger Zufall: Genau das gleiche habe ich heute auch gehabt. Die BX700U-GR zeigte 5000 Sekunden an bei 100%. Musste kurz den Strom abschalten und dachte, kann ja nichts passieren. Aber nach ca. 10 Sekunden war die DS aus, Router und Co natürlich auch Es kam noch nicht Mal ein...
  8. B

    Synology DiskStation DS218+ - Strom ?

    @peterhoffmann: Wie realisierst Du das "zwingen, die HDDs laufen zu lassen" und nur nachts bei Nichtbenutzen Schlafen zu legen? Viele Grüße Bandito
  9. B

    Hyper Backup Hyper Backup - Ziel offline, IP wird auf dem Ziel-NAS ständig gesperrt. Ursache?

    Nabend zusammen, ich hatte Mal ähnliches Problem, dass das Backup auf dem Remote-NAS nicht durchgeführt werden könnte. Ursache war die verschlüsselte Übertragung. Aus irgendeinem Grund stand in dem Hyperbackup-Job die Übertragungsverschlüsselung auf "nein" und darunter irgendwas in rot wie...
  10. B

    rsync über Hyperbackup akzeptiert Logindaten nicht?

    Hallo zusammen, ich hatte mal ähnliches Problem mit HyperBackUp, nachdem ich auf meiner Ziel-DS (DS110j) die vorhandenen BackUps im DSM mit der FileStation verschoben hatte. Ursache: Die Dateien waren nicht mehr dem Benutzer, der das Backup durchführt, zugeordnet. Abhilfe: In der FileStation...
  11. B

    Umzug auf neue NAS mit neuer Festplatte

    Hallo Bros, also ich an Deiner Stelle würde das so machen: 1. Backup der Daten auf andere Festplatte oder PC (für den Fall der Fälle). 2. Die alte HDD aus der 116 in die 118 einbauen und Migration durchführen. 3. Konfiguration sichern 4. Neue HDD in 118 einbauen und identische DSM-Version...
  12. B

    Ultimate Backup Ultimate Backup - Nutzer helfen Nutzer

    Super, vielen Dank, dann mach' ich mich mal an die Arbeit ;)
  13. B

    Ultimate Backup Ultimate Backup - Nutzer helfen Nutzer

    Hallo mausbieber, vielen Dank für die Aufklärung. Bedeutet dies, dass ich, wenn ich 6 Versionen habe, die Hardlinks zu den Dateien aus allen 6 Ordnern löschen muss, und damit dann die Datei gelöscht wird?
  14. B

    Ultimate Backup Ultimate Backup - Nutzer helfen Nutzer

    Hallo UltimateBackup-Benutzer/Entwickler, folgende Sache: bei mir ist nun der Speicherplatz auf der USB-Backup-Festplatte (4TB) zuneige gegangen. Nun möchte ich manuell die ältesten Versionierungen von großen Dateien löschen, damit ich ein aktuelles backup machen kann. Im Backup-Order gibt es...
  15. B

    DS411j als Backup-Ziel verwendbar?

    Hallo Michael, ich kann Dir von meiner Konfig sagen, dass es klappen sollte. Bei mir läuft die DS116 und macht über HyperBackup einmal wöchentlich in Backup auf meine alte DS110j, ebenfalls mit sehr schachem Prozessor und 128MB RAM. Auf der 110j sind alle Dateidienste bzw. Dinge, die man nicht...