Aktueller Inhalt von Audi

  1. A

    USB Stick & Co sicher löschen

    Ja, das wäre eine gute Lösung.
  2. A

    DSM 6.x und darunter USB-Festplatte Ruhezustand klappt nicht

    Ja, indem man die externe Festplatte entfernt. Macht man seltener ein Backup, dann muss man sie nicht so häufig anstöpseln.
  3. A

    Datensicherung Offline - langfristig und günstig

    Die alten HDDs sind immer weniger mit den hochkomplexen HDDs von heute vergleichbar und damit vermutlich auch weniger haltbar. Festplatten in einem Tresor halte ich nicht unbedingt für optimal. Vor Zugriffen mag sowas schützen, aber was ist bei äußeren Einwirkungen wie bspw. Feuer? Aus diesem...
  4. A

    SSD neu aber Zustand kritisch.

    Die Crucial MX500 wäre vielleicht auch eine gute Idee.
  5. A

    Lebensdauer einer DS bzw. HDD

    Interessant an dieser Diskussion ist, dass hier die Mehrheit wahrscheinlich ihr NAS durchgehend unter Strom hat. Ich dagegen schalte mein NAS nur bei Bedarf an und schalte es dann nach ein paar Stunden wieder aus. Außer bei Backups, dann läuft es auch mal über Nacht. Während ich mir über die...
  6. A

    Temperaturen derzeit ein Problem für Diskstations?

    In dem Garagen-Thread wird neben der niedrigen Temperatur auch die Luftfeuchtigkeit angesprochen. Wenn das NAS sich also in einem Keller befindet, der im Gegensatz zur Wohnung nicht beheizt und schlechter belüftet wird, dann sollte neben den Temperaturen vielleicht auch der Luftfeuchtigkeit...
  7. A

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1-23824 Update 4

    Bei mir lief heute das DSM 6.2.1-23824 Update 4 auf der DS glatt.
  8. A

    Secure Errase mit DSM 4.2 ?

    Seit ich in einem anderen Forum gelesen hatte, dass man sich mit dem Secure Erase einer DS die Festplatten ruinieren kann, würde ich auf diese Funktion ganz verzichten. Diskpart zum Beispiel ist da weniger problematisch.
  9. A

    Temperaturen derzeit ein Problem für Diskstations?

    Sicherheitshalber habe ich in den vergangenen Tagen den Lüftermodus meiner DS höher gestellt. Bei den derzeitigen Temperaturen könnte es sich lohnen, mal einen Blick darauf zu werfen...
  10. A

    Powerbutton deaktivieren

    @DanFu Wenn Dir mein Beitrag unangenehm ist, dann sorry dafür. Keinesfalls möchte ich Blödheit unterstellen. Dein Problem ist für mich nur irgendwie schwer nachvollziehbar und die Idee deshalb an der DS zu basteln wenig attraktiv. Und weshalb der Peter deshalb gleich ausfallend werden muss...
  11. A

    Powerbutton deaktivieren

    Es geht nicht anders? Wenn schon keine räumliche Distanz zu Kinderhänden möglich ist, könnte die DS stattdessen nicht in einem abschließbaren, separaten Behälter (Kasten/Schrank) untergebracht oder höher -und damit unerreichbar- platziert werden?
  12. A

    Löscht endlich meine ACCOUNT!!!

    Wir können ihm beistehen, ihn trösten und seine Hartnäckigkeit preisen.^^
  13. A

    Linux Festplatte unter Windows oder auf NAS löschen

    Zwei Dinge, die mir zu Deiner Situation einfallen: Entweder kennst Du wen, der über einen Desktop-PC oder einen anderen Adapter verfügt, oder Du besorgst Dir selbst einen anderen Adapter bzw. ein externes Gehäuse. Ich persönlich halte den direkten Anschluss am PC ohne Adapter für den besten Weg.
  14. A

    Linux Festplatte unter Windows oder auf NAS löschen

    Probiere die Platte nochmal mit dem PC einzulesen und neu zu formatieren, nur eben ohne den Adapter und direkt am SATA-Anschluß.
  15. A

    Switch auf ungedämmten Dachboden - Erfahrungen/Meinungen

    Wenn in der Umgebung ein Raum mit kälterer Luft vorhanden ist, dann könnte diese per Schlauch zugeführt werden.