Aktueller Inhalt von Atredis

  1. A

    Probleme beim Zugriff auf die DS vom MacBook aus auf Dateien mit Umlauten

    Hallo. Mein Problem ist sehr merkwuerdig. Auch hier kann ich keine Umlaute öäüÖÄÜ schreiben. (nach Ändern der Grundeinstellungen hier im Forum klappt es jetzt doch) Habe auf der DS ein Verzeichnis in dem viele gescannte durchsuchbare PDF Dateien sind. Diese werde auf mein iPad und iPhone...
  2. A

    Papierloses Heimbüro mit docker, OCRmyPDF und GNU parallel in PDF/A möglich?

    Hi. Sorry für die späte Antwort. Mann kann es einstellen das alles verworfen wird und die Erkennung neu gemacht wird. Dafür muss Mann Schalter im Script zufügen. Habe ich selber aber noch nicht getestet. So wie das Script jetzt ist werden die die schon durchsuchbar sind nicht umgewandelt.
  3. A

    Papierloses Heimbüro mit docker, OCRmyPDF und GNU parallel in PDF/A möglich?

    Hi. Also bis jetzt läuft es so ohne Probleme. Ein Paar Feinheiten will ich noch Anpassen allerdings fehlt mir dazu die Zeit. Wie gesagt. das Script lässt sich bestimmt beliebig anpassen. Mir fehlen dazu momentan allerdings die Ahnung von Phyton. Wenn Du Fragen hast wie man was einrichten muss...
  4. A

    Link Aggregation DS918+ -- Zyxel GS1910-24

    Ja so wie ich das lese macht man es mit dem Aktivieren der Ports in dem Bild. Jetzt aus dem Manual mal alles was sich auf die Link Aggr bezieht. Vielleicht lese ich es ja auch nur Falsch. Habe auch das ganze Manual nach trunk durchsucht aber es gibt nix anderes ausser in diesem Abschniss...
  5. A

    Link Aggregation DS918+ -- Zyxel GS1910-24

    Wenn ich wüsste wie. Ich dachte das mache ich in dem ich jetzt wie in dem Bild 2+3+4+5 aktiviere und Save drücke. Also bei meiner Konfiguration 7+8 Save und dann läuft alles. Die Anleitung und die Einstellungen geben auch nichts anderes mit Trunk oder so an.
  6. A

    Link Aggregation DS918+ -- Zyxel GS1910-24

    Um Sicher zu gehen habe Ich einfach noch einmal in die Anleitung geschaut. Die Infos die Ich Geschrieben habe hören sich vielleicht Kompliziert an aber wenn ich die Anleitung Richtig Interpretiere ist es total Simpel die Aggregation einzurichten Also eigentlich nur 2 Klicks und dann...
  7. A

    Link Aggregation DS918+ -- Zyxel GS1910-24

    Die Static Einstellung ist nicht eingeschaltet. Hier stehen alle Gruppen ID´s auf Normal also sind Sie ja keiner Gruppe zugeordnet. Unter LACP was ja die Einstellung ist wie sie ja für die DS Aktiv sein muss habe ich Port 7+8 wo meine DS dran hängt aktiviert. Das es keinen wirklich merkbare...
  8. A

    Link Aggregation DS918+ -- Zyxel GS1910-24

    Hallo. Ich versuche bei meinen DS918+ und meinem Zyxel Switch GS1910-24 die Link Aggregation einzurichten. Eigentlich dachte ich mir das es ja ganz einfach möglich sein muss aber evtl habe ich ja auch irgend etwas Falsch gemacht oder es gibt wirklich Probleme in der Hardware. In der DS gibt...
  9. A

    Papierloses Heimbüro mit docker, OCRmyPDF und GNU parallel in PDF/A möglich?

    Hallo. Wenn jemand Interesse hat. Es funktioniert jetzt bei mir. Mein Ziel war es einen Ordner auf dem DS überwachen zu lassen und aus diesem dann von den gescannten PDF Dateien eine durchsuchbare PDF zu erstellen. Ich muss dazu sagen das ich von Python oder ähnlichen kaum Ahnung habe und es...
  10. A

    Papierloses Heimbüro mit docker, OCRmyPDF und GNU parallel in PDF/A möglich?

    Ok. Habe meine Fehler gefunden die ich gemacht habe. Das Script "läuft" jetzt zwar ohne Fehlermeldungen aber es macht nichts. Also es werden keine PDF Dateien umgewandelt oder in den Archiv Ordner Kopiert. Eine Zeile in dem Script war wohl falsch. Ein Komma und ein Leerzeichen. Habe das Script...
  11. A

    Papierloses Heimbüro mit docker, OCRmyPDF und GNU parallel in PDF/A möglich?

    Hallo. Ich möchte auch automatisch ein Verzeichnis überwachen lassen und dort die PDF Dateien erkennen lassen. Diese dann in ein anderes Verzeichnis Kopieren. Den Docker Container habe ich auch Installiert allerdings startet er nicht. Er wird immer wieder automatisch angehalten. Wie hast Du...
  12. A

    Bilder Synchronisation mit Apple

    Ok. Genau so habe ich es mir auch fast gedacht. Dann muss ich jetzt mal schauen wie ich das besten aus den gegebenheiten heraus holen kann. Möglichkeiten gibt es ja zu genüge.
  13. A

    Bilder Synchronisation mit Apple

    Danke für die Antworten. Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrück. Ich möchte das auf dem Pad zB bei Fotos der Ordner Urlaub auch automatisch auf die DS in den Ordner Urlaub geht. Andersrum ich erstelle auf der DS einen Ordner Strand und dieser Ordner soll unter Fotos im Album Strand...
  14. A

    Bilder Synchronisation mit Apple

    Hallo. Erst einmal ein Super Forum. Hat mir beim Einrichten der Nexcloud sehr geholfen und nach 2 Tagen läuft sie jetzt fast perfekt. Ich hoffe das es hier richtig ist diese Frage zu stellen. Vielleicht liegt die Lösung auch irgendwo in diesem Forum aber nach 2 Tagen einrichten und Foren suche...