Aktueller Inhalt von aschne1

  1. A

    Open VPN nur über Mobilfunk erreichbar

    Danke dan0ne Die Verbindung klappt aus verschiedenen Netzen, getestet habe ich upc (unitymedia in D?) und Sunrise. Werde noch ein Hotelnetz testen, doch für den Einsatzzweck passt es so im Moment... Was ich jedoch komisch finde, ist das was zum Erfolg geführt hat. Wieso klappte die Verbindung...
  2. A

    Open VPN nur über Mobilfunk erreichbar

    Habe eine Lösung gefunden welche im Moment funktioniert. Und hoffe dass es auch so bleibt. Woran es genau gelegen hat, ist mir nicht ganz klar, doch ich denke dass irgendwo im Synology der Hund begraben war. Denn ich habe lediglich den UDP Port von 1194 auf 1199 verändert und nach einem...
  3. A

    Open VPN nur über Mobilfunk erreichbar

    Im Router vom ISP habe ich jeweils eine Portweiterleitung für die Ports aktiviert. Ausserdem sind diese Ports in der Firewall des NAS als zugelassen aktiviert. Ich hoffe mich nun verständlich ausgedrückt zu haben. Da es aus dem Mobilnetz funktioniert, sollten die Weiterleitungen doch auch...
  4. A

    Open VPN nur über Mobilfunk erreichbar

    Ja, das openVPN läuft auf einem Synology. Und die Regeln habe ich angeschaut, für openVPN ist der Port 1194 und für L2TP 500,1701 und 4500 offen. Quell-IP sind alle gewählt. Hier geht es nur um openVPN, L2TP habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, falls es Konflikte gibt. Und da ich...
  5. A

    Open VPN nur über Mobilfunk erreichbar

    Thu Jul 23 13:25:54 2020 OpenVPN 2.4.9 x86_64-w64-mingw32 [SSL (OpenSSL)] [LZO] [LZ4] [PKCS11] [AEAD] built on Apr 16 2020 Thu Jul 23 13:25:54 2020 Windows version 6.2 (Windows 8 or greater) 64bit Thu Jul 23 13:25:54 2020 library versions: OpenSSL 1.1.1f 31 Mar 2020, LZO 2.10 Thu Jul 23...
  6. A

    Open VPN nur über Mobilfunk erreichbar

    Wie kommst du darauf? Extern (Zuhause) habe ich 192.168.0.0 und 192.168.7.0 und das Syno steht in einem Office mit 192.168.1.0.
  7. A

    Open VPN nur über Mobilfunk erreichbar

    Bei den externen WLan's handelt es sich um einfache Internetanschlüsse Zuhause (upc / unitymedia) oder aus einem kleinen Office (Sunrise mit Fritzbox). Ich schaue einmal wegen der Firewall, denke jedoch dass es nicht das ist. Jedenfalls kann ich die Windows-Firewall ausschliessen, da der Zugriff...
  8. A

    Open VPN nur über Mobilfunk erreichbar

    Hallo zusammen Seit einiger Zeit kämpfe ich mit meiner Open VPN Konfiguration. Die Verbindung klappt, jedoch nur wenn ich mich mit meinem Handy mit "mobilen Daten" verbinde, ebenfalls klappt die Verbindung wenn ich das Notebook per Hotspot über die mobilen Daten vom Handy verbinde. Sobald ich...
  9. A

    OpenVPN - Zugriff aus 192.168.x.x nicht möglich

    Danke für Deine Bemühungen Fusion. Im Moment läuft's!!! An was es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Folgendes habe ich noch gemacht: Einmal die Adresse vom NAS von 10.8.0.0 auf einen anderen Bereich umgestellt. Dies lies sich jedoch nicht abspeichern, da der Port 1194 angeblich von...
  10. A

    OpenVPN - Zugriff aus 192.168.x.x nicht möglich

    Was meinst Du mit Client und Remote? Ich gehe einmal davon aus, dass ich mich von Extern mit den Clients mit dem Remote-LAN(Syno) verbinden will. Habe bereits 192.168.7.x und 192.168.0.x als Client getestet. Das remote LAN hat den Adressbereich 192.168.1.x und darin das Syno 192.168.1.15. Im...
  11. A

    OpenVPN - Zugriff aus 192.168.x.x nicht möglich

    Das mit der Herkunft war nicht ernst gemeint. ;-) So jetzt mal meine Einstellungen: Nun zum Log: Aus einem Netz 192.168.7.x -> keine Verbindung möglich. Thu Aug 15 13:25:01 2019 OpenVPN 2.4.7 x86_64-w64-mingw32 [SSL (OpenSSL)] [LZO] [LZ4] [PKCS11] [AEAD] built on Apr 25 2019 Thu Aug 15...
  12. A

    OpenVPN - Zugriff aus 192.168.x.x nicht möglich

    Sorry, vielleicht werden wir Schweizer so schlecht verstanden? Ist nur ein Router mit integriertem Modem an welchem das Syno angeschlossen ist. Ausserdem ist da noch eine Art WLan-Verstärker, doch ich kann im Moment nicht in diese Räumlichkeiten und Dir nicht genau sagen was für einer. Ich...
  13. A

    OpenVPN - Zugriff aus 192.168.x.x nicht möglich

    @Fusion Guats Mörgele.. Hab jetzt wegen dem Router geschaut. Also der Router baut die Internetverbindung selbst auf, es ist kein zusätzliches Modem vorhanden. Es handelt sich um ein Swisscom Centro Business Router, noch die alte erste Version. Kannst Du Dir wie eine Fritzbox vorstellen, nur...
  14. A

    OpenVPN - Zugriff aus 192.168.x.x nicht möglich

    Log ist vom Client bei dem keine Verbindung zustande kommt. Und es sind WLan's an verschiedenen Standorten, kein Multi SSID. Mit dem öffentlichen WLan welches sich alle upc Kunden teilen klappt die Verbindung.... @Fusion: WAN IP kläre ich noch ab. Thx
  15. A

    OpenVPN - Zugriff aus 192.168.x.x nicht möglich

    Das mit dem Zertifikat ist doch üblich, oder nicht? Und Routerkaskade verwende ich nicht. Dann würde doch das L2TP auch nicht laufen? Ich werde einmal für's OpenVPN einen anderen Adressbereich versuchen. Vielleicht hilft das. So schnell geb ich nicht auf... IP von 10.8.0.0 auf 10.11.0.0 bringt nix.