Aktueller Inhalt von asc-de

  1. A

    DSM 7.2 Migration DS720+ (Intel) zu DS723+ (AMD)

    Bisher hatte ich immer Syno´s mit Intel Architektur seit der DS713+ da war es recht einfach das gesamte System auf eine neue Diskstation umzuziehen. Festplatten einfach in die neue Diskstation stecken, dann ist das in 30 Minuten erledigt. Aber geht das bei 720 zu 723 auch so einfach ? Unter...
  2. A

    DS720+ Lüfter macht tacker Geräusche (außer bei lautem Modus)

    Ich habe mir mit dem kauf der DS720 Zeit gelassen, in der Hoffnung daß diese Lüfterklappern von Hersteller behoben wird. Und irgendwie hatte ich auch gehofft daß ich ein Modell bekomme das nicht davon betroffen ist, war aber leider nicht so ? Dabei habe ich mir bisher bei 713+ bis 718+ nie...
  3. A

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Bei mir hat der Corsair CMSX16GX4M1A2666C18 nicht funktioniert, die Syno wollte nicht starten, ich habe noch einen zweiten Versuch unternommen und mit dem Crucial RAM CT16G4SFD824A 16GB DDR4 2400 hat´s funktioniert.
  4. A

    erweiterten Datenintegritätsschutz aktivieren

    Ja du hast recht da habe ich zwei Themen in einen Korb geworfen ;) Edit: wollte das eben oben rauseditieren, geht aber nicht mehr :-( Also dann ist das ein Feature des Btrfs Dateisystems und hat mit rsync gar nichts zu tun
  5. A

    erweiterten Datenintegritätsschutz aktivieren

    Ich habe den Sinn oder Unsinn dieses Features erweiterten Datenintegritätsschutz aktivieren noch nicht verstanden, es hat wohl was mit dem Btrfs Dateisystem und rsync zu tun. Ich habe mir für meinen persönlichen Ordner natürlich Schreib und Leserechte eingeräumt, und dann beim kopieren von Daten...
  6. A

    Quick Connect funktioniert nicht

    Heisst es wäre sinnvoll eine Portweiterleitungsregel zu erstellen und man darf dann auch etwas mehr Performance erwarten wenn die Datenpakete direkt zur Syno gelangen. Cloud Station Port 6690 TCP , richtig ?
  7. A

    Quick Connect funktioniert nicht

    Ja das war auch der Sinn den zugang für Mobilgeräte freizuschalten daher habe ich der Android App den direkten Zugriff auf die DSM Oberfläche verweigert, die soll ja nur syncronisieren. Aber bevor ich das auf den Mobilgeräte teste, wollte ich das über PC testen ob die Verbindung überhaupt...
  8. A

    Quick Connect funktioniert nicht

    Das Quick Connect Konto habe ich auf der DSM Oberfläche erstellt, somit ist sichergestellt daß dort die richtigen Daten eingetragen sind. Wenn ich mich bei https://account.synology.com/de-de mit meinen Daten anmelde sollte das auch passen. Gerät mit dem Internet verbunden, is klar geprüft. Der...
  9. A

    Quick Connect funktioniert nicht

    Ich wärme diese Beitrag nochmal auf weil ich das gleiche Problem habe mit Quick Connect. Quick Connect Konto ist angelegt, wenn ich mich über https://account.synology.com einlogge sehe ich auch die DS216j Auffällig ist schon mal daß hier bei IP nichts angezeigt wird bzw. nur ein Strich, das...
  10. A

    Port Forwarding Unitymedia EVW3226 Router für DS Cloud

    http://www.synology-forum.de/showthread.html?77329-Verbindungsdaten-auf-Android-f%C3%BCr-DS-Cloud-richtig-eingeben&p=639459#post639459 Ich hatte mein Problem bereits beschrieben, das Problem steckt aber eher im Router ich bekomme keine Verbindung weder über die Android DS Cloud App noch über den...
  11. A

    Verbindungsdaten auf Android für DS Cloud richtig eingeben

    kurze Rückmeldung: die Ursache scheint woanders zu liegen, beim einrichten hatte das Quick Connect kurzzeitig funktioniert. Das Quick Connect Modul arbeitet nicht richtig, die Ursache dürfte der Kabelrouter sein (Ubee EVW3226) von Unitymedia, für den ich noch nicht mal Zugangsdaten habe um auf...
  12. A

    Verbindungsdaten auf Android für DS Cloud richtig eingeben

    Ich scheitere daran die Verbindungsdaten richtig einzugeben, sollte eigentlich ganz einfach sein, sollte man meinen. Über eine Browserverbindung von außen http://QuickConnect.to/Beispiel-Syno kann ich die Syno erreichen, also komme ich durch den Router durch, und die Verbindungsdaten sind...
  13. A

    +-Serie 713+ mit Btrfs Filesystem möglich

    Ich habe gestern den Testbericht für die 716+ gelesen Quelle: http://www.computerbase.de/2015-12/synology-ds716-plus-test/ Ok die 713+ hat im Auslieferungszustand nur 1 GB aber der Speicherriegel ist ein normaler Notebook RAM PC-8500 und kann gegen ein 2 oder 4 GB Modul getauscht werden...
  14. A

    rsync Kompatibilitätsproblem? Alte Routinen laufen, neue können nicht angelegt werden

    Ja ist seit DSM Version: 5.2-5644 behoben und die Sicherung auf die QNAP HS-251 läuft Prima
  15. A

    Datensicherung auf einen rsync-kompatiblen Server

    Und wie seid Ihr nach erfolgter Teamviewersitzung verblieben ? War der Tenor wir kümmern und darum ? Nein :mad: Das Thema Syno Shell ist für mich Neuland, auch war ich mir nicht sicher ob ich die Sicherungsaufträge anschliessend in der GUI sehen, bearbeiten und löschen kann. Daher habe ich...