Aktueller Inhalt von Ansorg

  1. A

    Synology Photos Mobile App - wie muss die Diskstation konfiguriert sein?

    Das war ein guter Hinweis! Ich habe bei der zweiten DS einen anderen Port statt dem 5001 für DSM konfiguriert und freigegeben. Das ist der Unterschied! Der Login in der App klappt nun wenn ich den Port zur Serveradresse hinzufüge meine.ds720:1234 Danke!
  2. A

    Synology Photos Mobile App - wie muss die Diskstation konfiguriert sein?

    hallo, Ich betreue eine DS918+ und eine DS720+. Beide laufen mit DSM 7.1.1-42962 Beide sind von extern per DNS Namen erreichbar Beide haben Synology Photos installiert und die Web-App ist jeweils per https://meine.diskstation/photo erreichbar Mit der Synology Photos App auf einem Telefon...
  3. A

    Windows 10 (1909) Kalender mit Synology verbinden

    Kann ich bestätigen. Klingt komisch, ist aber so: so tun als ob man ein Apple Konto einrichten möchte und an passender Stelle den macOS/iOS link aus dem Synology Kalender eintragen. Siehe z.B. https://goneuland.de/windows-10-kalender-caldav-nextcloud-kalender-importieren/ für das grundsätzliche...
  4. A

    Zugriff auf Verzeichnisstruktur des Docker Containers

    Deine Einwände gegen 'docker cp' sind ja richtig! Die Aussage 'geht nicht' bleibt aber falsch und sollte nicht unkommentiert stehen. Das Thema kann ja für andere als den TO auch interessant sein die sich über die Info freuen. Wenn ich z.b. nextcloud als container ohne volume schonmal fertig...
  5. A

    Zugriff auf Verzeichnisstruktur des Docker Containers

    der Vollständigkeit halber, falsche Aussagen sollten nicht einfach so im Forum stehenbleiben Ist nicht richtig ;-) Dafür gibts die Kommandozeile mittels "docker ps" die ID des Containers herausbekommen mttels "docker cp" die gewünschte Datei 'heraus' kopieren (oder auch hinein) Z. B...
  6. A

    DS918+ und VM (nicht zwangsläufig Windows)

    NC? NortonCommander? NextCloud? wenn letzteres dann geht das auf der 918+ doch einfacher mittels Docker. Ich glaube, du brauchst wirklich keine VM, was auch immer du damit vor hast ;) => Docker
  7. A

    Windows10 pro neu installiert => kein Benutzer und Passwort wird mehr akzeptiert...

    irgendwas mit der Tastatur am neuen Gerät? Mal das Passwort irgendwo (Notepad) im Klartexet tippen und genau schauen ob es passt?
  8. A

    Umgebungsvariable für /opt/etc/fonts setzen?

    hallo, dank ipkg bekomme ich endlich openHAB (als paket, nicht in docker) auf einer DS 214+ zu laufen, hurra! Es gibt einen kleinen Schönheitsfehler: Im Moment läuft es nur wenn ich openHAB manuell auf Konsole starte und zuvor diese Umgebungsvariable setze export...
  9. A

    DS918+ - SSD Cache hat TBW-Grenze erreicht und sind jetzt unbrauchtbar

    Was für ein %&/§$ mit den SSDs :-( hier hat sich letztens auch eine 960 EVO mit "Critical Failure" verabschieded. Laut Samsung Magician 59.3 TBW. Bin noch im RMA, schaut aber nach Austausch aus. Die zweite, gleich-alte, läuft noch. Mit angeblich 100% Lebensdauer - kann ja irgendwie nicht...
  10. A

    Software [gelöst] DS 918+ Standard-Lizenzen aufgebraucht? Wodurch? Wie Freigeben?

    Ups, kaum sucht man richtig ... In der Anwendung/Funktion "IP-Kamera" findet mal die alten Verbindungen und kann die Kopplung aufheben und damit anscheinend die Lizenz freigeben.
  11. A

    Software [gelöst] DS 918+ Standard-Lizenzen aufgebraucht? Wodurch? Wie Freigeben?

    hallo zusammen Ich habe die Surveillance Station bisher nur mal ausprobiert, und zwar mit 2 verschiedenen Android Geräten, jeweils mittels LiveCam App. Das ist eine Weile her und gerade wollte ich das eine Gerät wieder an die SurveillanceStaion koppeln, habe also die App wieder installiert...
  12. A

    Empfehlung Schrank

    ok, Danke trotzdem :)
  13. A

    Empfehlung Schrank

    Hallo Michael! Hast du dir inzwischen einen Schrank zugelegt? Ich brauche auch einen und bin unsicher wegen der Größe. So wie du sagst: Patchfeld, Switch, Diskstation (2 oder 4-bay) reicht ein19", 9HE? Oder ist der überdimensioniert? Grüße Jens
  14. A

    Note Station Stifteingabe

    third-party applications? Version 2.5.3-0863? Gerade erst upgedated ... Dabei ist mir in den Infos aufgefallen: Gibts für Note tatsächlich Apps/Programme außer den NoteStation Apps von Synology selbst?
  15. A

    Diskstation taucht nicht mehr als Computer unter Netzwerk auf

    Schön wär's :-( Am Zustand wie in https://www.synology-forum.de/showthread.html?95901-Disk-Station-wird-unter-Windows-10-Pro-nicht-richtig-im-Netzwerk-erkannt/page2&p=780425&viewfull=1#post780425 geschrieben hat sich hier nie was geändert. WS-Discovery wirkt hier - wenn überhaupt - nur...