Aktueller Inhalt von ankaaa

  1. A

    WLAN funktioniert, LAN nicht (richtig)

    Guten Morgen, also wenn ich die NAS direkt an den Router anschließe habe ich Internet und kann auch meine NAS zugreifen :-) Kann man damit zweifelsfrei sagen, dass es an der Verkabelung liegt? Den Drucker erreiche ich über LAN aber leider immernoch nicht..
  2. A

    WLAN funktioniert, LAN nicht (richtig)

    Gute Idee. Aber auch wenn ich die Firewall mal komplett aus mache ändert das nichts. Ist meine Verkabelung vielleicht fehlerhaft? Das Patchpanel etc. hat ein Elektriker eingerichtet, also bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das alles stimmt.
  3. A

    WLAN funktioniert, LAN nicht (richtig)

    Auch bei LAN 1
  4. A

    WLAN funktioniert, LAN nicht (richtig)

    Ich merke gerade, dass ich echt keine Ahnung habe und einfach vieles ausprobiere. Also Router -> Switch (Dlink DGS-1024d) <- NAS. Je nachdem welcher Anschluss "oben" liegt habe ich entweder Internet oder kann auf die NAS zugreifen.
  5. A

    WLAN funktioniert, LAN nicht (richtig)

    Hallo, wenn ich die zweite Schnittstelle ziehe, komme ich über LAN nicht mehr auf die NAS (Internet funzt). Irgendeinen groben Schnitzer habe ich beim Einrichten gemacht aber ich komme nicht drauf :-( Viele Grüße Anka edit: Die NAS kann ich dann auch nicht anpingen
  6. A

    WLAN funktioniert, LAN nicht (richtig)

    Um ehrlich zu sein, habe ich die Einstellung von meinem Vorgänger übernommen. Muss ich irgendwas beachten bevor ich eine Verbindung deaktiviere? Könnte das Ursache des Problems sein? Danke für den Tipp! Ich habe den DHCP-Bereich in der Fritte jetzt auf 40 gesetzt.
  7. A

    WLAN funktioniert, LAN nicht (richtig)

    Hallo, bei der SuFu habe ich keine Lösung gefunden, also dachte ich mir ich mache einen neuen Thread auf. Ich habe eine DS1819+, eine Fitzbox 7590 und einen Switch. Als "Endverbraucher" gibt es mehrere Win7 und Win10 Computer. Nun ist mein Problem, dass die LAN Verbindung der NAS nicht so...