Aktueller Inhalt von andronex

  1. A

    DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    zeigt dir die Synology bei diesem Speicher eigentlich an, dass es kein Originalspeicher ist?
  2. A

    USV für DS220+, reicht diese aus?

    habe mir jetzt auch eine USV geholt, EATON 3S700D, funktioniert soweit ich das beurteilen kann gut. Wie ist das eigentlich mit dem sicheren Modus beim Stromausfall, habe 3 Minuten eingestellt, heisst das, dass nach 3 Minuten die DS anfängt runterzufahren also folglich noch ca. 30 sec. braucht um...
  3. A

    Unbound in der VM startet nicht

    habe es jetzt hinbekommen, der Eintrag interface mit der IP zum Unboundserver fehlte noch in der unbound.conf
  4. A

    Unbound in der VM startet nicht

    Die ist korrekt, habe den Fehler gefunden, es lag an typographisch englischen Anführungszeichen, habe gerade eingefügt, jetzt keine Fehler mehr. Allerdings funktioniert der Unboundserver nicht. Wenn ich ihn im Pihole einstelle kann ich keine Seiten mehr aufrufen, komischerweise werden Seiten...
  5. A

    Pi-hole im Docker läuft nicht

    ich finde, dass es da besser läuft und ist auch leichter zu aktualisieren. Wollte das eigentlich auch zusammen mit Unbound laufen lassen, komme aber momentan mit dem Unbound nicht weiter, lässt sich nicht starten, Fehler.
  6. A

    Unbound in der VM startet nicht

    Hallo, kann mir vielleicht jemand beim Einrichten von Unbound in der VM helfen? VM mit Debian läuft, Unbound ist installiert, bekomme es aber nicht gestartet, bei unbound-checkconf kommt: root@unbound:/etc/unbound# unbound-checkconf /etc/unbound/“/etc/unbound/root.hints”: No such file or...
  7. A

    Pi-hole im Docker läuft nicht

    Ja, ich meinte das im Bezug auf den Docker, aber jetzt läuft es in der VM, danke.
  8. A

    Pi-hole im Docker läuft nicht

    also, habe den Fehler gefunden:) Es war die Fritzbox, sie hat die Änderung der lokal DNS einfach nicht übernommen, obwohl im Backend akzeptiert. OK, ich hätte genauer hinsehen sollen, ich meine damit ipconfig /all , damit wäre mir das gleich aufgefallen. Die Änderung wird bei meiner Fritzbox...
  9. A

    Pi-hole im Docker läuft nicht

    Ich habe mehrere Möglichkeiten durchprobiert, Pihole IP als lokale dns, Netzwerk geht Pihole erfasst aber nichts. Die anderen Möglichkeiten führen natürlich zum DNS Loop
  10. A

    Pi-hole im Docker läuft nicht

    Welche ist denn die "original" Anleitung? Ich hab jetzt mehr als die Hälfte geschafft mit den beiden VM's, mal sehen ;-) Können die Probs vielleicht auch mit einem Zertifikat zusammen hängen? Habe ein selbst signiertes als default.
  11. A

    Pi-hole im Docker läuft nicht

    habe alles entnervt wieder gelöscht und versuche es mit 2 Debian VM´s Pihole+Unbound nach Anleitung von Idomix. Werde bericten wie weit ich gekommen bin.
  12. A

    Pi-hole im Docker läuft nicht

    wenn ich es so einstelle, rührt sich im Netzwerk nichts mehr
  13. A

    Pi-hole im Docker läuft nicht

    heimnetz-netzwerk-netzwerkeinstellungen-...lokal dns ist die IP von Pihole, musste es aber jetzt rückgängig machen, weil nichts mehr ging. Ich versuche es noch nach einer anderen Anleitung, werde alles neu installieren. Wenn jemand eine bei ihm funktionierende Anleitung kennt, bitte um den Link...
  14. A

    Pi-hole im Docker läuft nicht

    ich habe schon mehrere Anleitungen probiert, verstehe es nicht, bei lokale DNS ist die IP der DS eingetragen, DNS Server unverändert und bei Pi-hole kommt nichts an, Firewall hab ich deaktiviert. Was muß eigentlich genau bei Pi-Hole unter DNS stehen?
  15. A

    Pi-hole im Docker läuft nicht

    ich frage einfach mal, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliches Problem gehabt, mir fällt nichts mehr ein. Als ich die DS220+ gekauft habe, installierte ich zu Testzwecken auf einer alten hdd Pihole im Docker nach dieser Anleitung...