Aktueller Inhalt von andronex

  1. A

    Seit Update auf 7.0 keine Verbindung mehr über HTTPS möglich, Zertifikat nicht gültig

    @EDvonSchleck ja du hast recht, klingt echt gut, werde mich bald dran machen und berichten, danke!
  2. A

    Seit Update auf 7.0 keine Verbindung mehr über HTTPS möglich, Zertifikat nicht gültig

    habe nun mit dem neu erstellten Zertifikat einige Browser getestet, dabei fällt auf, dass Firefox, Opera das Zertifikat als unsicher klassifizieren, Chrome, Edge dagegen nicht. Woran kann das liegen?
  3. A

    Seit Update auf 7.0 keine Verbindung mehr über HTTPS möglich, Zertifikat nicht gültig

    @EDvonSchleck Halleluja! Es funktioniert! Danke! Der Fehler war jetzt, obwohl ich das neue Zertifikat auf standard gestellt habe, waren die Einträge trotzdem noch dem Synology Zertifikat zugewiesen, nach manueller Änderung läuft es.
  4. A

    Seit Update auf 7.0 keine Verbindung mehr über HTTPS möglich, Zertifikat nicht gültig

    @EDvonSchleck ich habe nicht aufgegeben, jetzt hat es funktioniert, hatte wohl mehrere Fehlequellen, Openssl war nicht installiert, XCA hat komischerweise aber trotzdem Zertifikate erstellt. Nunhabe ich das Root-CA in Windows und auch Firefox importiert, in Android auch und auf der Synology das...
  5. A

    Seit Update auf 7.0 keine Verbindung mehr über HTTPS möglich, Zertifikat nicht gültig

    das ist echt zum verrückt werden, es will einfach nicht klappen. Habe es genauso nach der Anleitung gemacht, kann das Zertifikat trotzdem in Android nicht installieren, es kommt nur die Meldung "kein zu installierendes Zertifikat":rolleyes:
  6. A

    Seit Update auf 7.0 keine Verbindung mehr über HTTPS möglich, Zertifikat nicht gültig

    Hallo, kämpfe gerade mit dem selbst signierten Zertifikat in Android Apps. Könntest du mir vielleicht sagen, wie man das macht, also das mit der eigenen CA?
  7. A

    Synology Zertifikat in Android importieren

    Hallo, bin nun mit meinen Versuchen und Suchen am Ende, vielleicht kennt Jemand von euch eine Lösung. Um manche Apps z.B. Calengoo per caldav mit dem Synology Calender local zu verbinden und das nur mit dem Synology Zertifikat, muß ich das Zertifikat in Android importieren und da ist das...
  8. A

    Dateien automatisch kopieren/sichern

    Vielen Dank für die Tipps! USB-Copy ist für diese Aufgabe tatsächlich perfekt, habe es schon eingerichtet und es funktioniert so wie ich es mir gedacht habe. Sollte die DS mal nicht wollen, kann ich sofort ohne Umwege auf die Keepass-Datei zugreifen. Etwas seltsam allerdings, war der Piepton...
  9. A

    Dateien automatisch kopieren/sichern

    Hallo, vielleicht hat das Jemand schon mal umgesetzt oder hat eine Idee. Ich möchte einen Keepass Tresor automatisch von der Synology auf ein externes USB sichern, als zusätzliche Sicherungsmassnahme. Habe es schon mit hyper Backup versucht, aber das bringt mir nichts, weil die Datei als .hbk...
  10. A

    Vaultwarden auf Synology NAS bekomme ich nicht hin. Da kein HTTPS. (Vodafone)

    Leute, ich würde das sehr gern auch so umsetzen können wie ihr das offensichtlich macht, gerade weil ich auch paar Domains bei Netcup geparkt habe, aber da fehlt mir leidr das Grundlagenwissen. Ich habe es jetzt mit Bitwarden aufgegeben und mache es nun per SFTP mit Keepass, das läuft jetzt...
  11. A

    Vaultwarden auf Synology NAS bekomme ich nicht hin. Da kein HTTPS. (Vodafone)

    das ist bei meinem Samsung ganz anders, habe aber das Problem der Anzeige garnicht, es wird nur nicht importiert, weil der Fehler mit dem nicht vorhandenen privaten Schlüssel kommt. Einstellungen- Biometrische daten und Sicherheit- andere Sicherheitseinstellungen- von USB Speicher...
  12. A

    Vaultwarden auf Synology NAS bekomme ich nicht hin. Da kein HTTPS. (Vodafone)

    das klingt vielversprechend, acme.sh, deployhook klingt aber erstmal für mich schwierig, wüsste nicht wie ich das umsetzen soll. Ich habe eine Domain bei Netcup, gibt es dafür eine verständliche Anleitung für nicht Profis?
  13. A

    Vaultwarden auf Synology NAS bekomme ich nicht hin. Da kein HTTPS. (Vodafone)

    wie installierst du das in android als .rar?
  14. A

    Vaultwarden auf Synology NAS bekomme ich nicht hin. Da kein HTTPS. (Vodafone)

    in der Liste bei Firefox ist der Eintrag mit der IP, habe es aber jetzt mal über die Windows Internetoptionen versucht, da ging der Import der cert.pem komischerweise, habe das neu importierte Zertifikat da gleich exportiert, ging nur als .cer und in Android wieder die gleiche Meldung mit dem...
  15. A

    Vaultwarden auf Synology NAS bekomme ich nicht hin. Da kein HTTPS. (Vodafone)

    habe das genauso gemacht mit Firefox, trotzdem kommt diese Meldeng auf dem Handy, verstehe das nicht. Bei Firefox -> Einstellungen->Datenschutz/Sicherheit->Zertifikate anzeigen-> Server da den Eintrag meiner DS angeklickt und auf export, dann kommt u.a. X509 Zertifikat PEM zur Auswahl...
Hosted by netcup