Aktueller Inhalt von andreasroeber

  1. A

    Migration von 212+ auf 1512+

    OK, vielen Dank, ich werde mal darauf rumdenken, das habe ich mir einfacher vorgestellt :-(, da ich aber wenigstens aktuell auf den 2. Speicherpool/Volume zugreifen kann, habe ich erstmal etwas Zeit und 4,5 TB gewonnen. Mittelfristig möchte ich ja eh zumindest die kleineren sukzessive gegen...
  2. A

    Migration von 212+ auf 1512+

    Oh wie einfach, *Kopf meets Table, danke! Wenigstens eine Lösung! Dazu eine Frage: Wenn ich einen bestehenden gemeinsamen Ordner in der Systemsteuerung bearbeite und ihm den neuen Speicherort Speicherpool/Volumen 2 zuordne, wird dann der gesamte Ordner mit allen Unterordnern an die neue Location...
  3. A

    Migration von 212+ auf 1512+

    Ja, in meine 212+ waren 2*6 TB HDD im SHR-1 Verbund. Ich habe es heute erst noch bei Syno nachgelesen und dort stand, dass der Vorteil von SHR im Gegensatz zu RAID gerade ist, dass es mit unterschiedlichen Größen gehen soll, oder habe ICH das falsch verstanden? im 2. Pool sind ja nun auch HDDs...
  4. A

    Migration von 212+ auf 1512+

    Guten Tag hilfreiche Spezialisten, Da mein Speicherplatz auf meiner 212+ zur Neige geht, ich vor der Wahl stand, die 2x6 TB WD gegen größere Exemplare auszutauschen oder mir gleich ein Mehr-Bay-Laufwerk zuzulegen, habe ich mich für letzteres entschieden und mir eine 1512+ incl. 2x 3 TB WD...
  5. A

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Aufnahme mit m3u-Liste von Magenta (Telekom Entertain) Hallo, ich hoffe, der Verfasser hat noch ein kleines Auge auf seine Veröffentlichung ;-). Auf der händeringenden Suche nach einer DVR-Lösung für meine DS212+ bin ich heute durch einen Tipp in der Syno-FB-Gruppe auf Dein Paket aufmerksam...
  6. A

    TVheadend mit IPTV der Telekom

    Gibt es zum IPTV-Empfang mit Telekom Magenta (ehem. Entertain) etwas Neues? Habe mir eine DS212+ zugelegt und würde dort gerne IPTV nutzen, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf TVHeadend schon im Pakencenter. Wäre für Hilfen dankbar.
  7. A

    DVB-T2 Stick von Freenet

    Neues von Freenet ichhabe heute mit freenet in Hamburg telefoniert, um genau diese Frage zu klären, nachdem mir im Laden niemand etwas dazu sagen konnte, bzw. mich verständnislos anschaute. Laut Freenet funktioniert es mit deren Stick direkt an der Syno NICHT, zum Betrieb sei die mitgelieferte...