Aktueller Inhalt von andisds

  1. A

    MailPlus Server MailPlus Server mit SMTP Relay für Strato-Domain einrichten

    Auch wenn du erfolgreich warst. Der SMTP Relay läuft bei STRATO über den Port 587 „Bitte beachten Sie: Bei der Verwendung als Smarthost (Relay), bspw. über Exchange 2003, verwenden Sie bitte die Standardauthentifizierung per TLS (STARTTLS) über den Port 587 (alternativ Port 25). Zur...
  2. A

    Strato und DynDNS

    Falls nötig: Mit der Fritzbox kann man über einen manuellen Eintrag der Update-URL auch IPv6 oder IPv4 und IPv6 (gleichzeitig) bei Strato udapten. IPv4 und IPv6: http://dyndns.strato.com/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>...
  3. A

    DSM 7.0 Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

    Umgehen tust es über die Eingabe der Domain, statt der IP
  4. A

    DSM 7.0 Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

    Das Problem kommt daher zustande, da dein Zertifikat für eine Domain ausgestellt und nicht für eine IP. Abstellen kannst du es, indem du auf Erweitert... klickst und "Risiko akzeptieren und fortfahren" anklickst. Es müsste, glaube ich, auch irgendwo etwas stehen in der von Art: In Zukunft nicht...
  5. A

    DSM 6.x und darunter DSM Port Hotel

    Für was wird er denn verwendet? Ich würde es eher über Subdomains und dem Reverse Proxy lösen. z.b. https://dsm.example.com —> :5001 https://subdomain1.example.com —> :443 die Ports 80 und 443 müssen im Router auf die DS zeigen.
  6. A

    Transparenter Reverse Proxy mit HTTPS möglich?

    Hallo miteiander, Ich hab ein Problem mit dem Reverse-Proxy. Ich möchte über einen Anschluss zwei Server hinter dem Router erreichen: Die DSM und die Fritz!Box. Dafür hab ich zwei Subdomains mit zwei DynDNS eintragen (IPv4 und IPv6): Um den Zugriff über einen HTTPS zu ermöglichen, hab ich...
  7. A

    Raspberry Pi vor der Diskstation noch installieren?

    Richtig, die DS läuft weiter und geht auch nicht mehr in den Standby wenn der VMM eingerichtet ist. Also bei mir steht die 218+ unter dem TV Schrank. Aber mehr „arbeiten“ tut sich dadurch, meiner Einschätzung nach, nicht. Also ich höre die Festplatten nicht ständig rattern. Bezüglich dem...
  8. A

    Raspberry Pi vor der Diskstation noch installieren?

    Die DS218+ unterstützt den Virtual Maschine Manager (die 216+ inoffiziell auch). Damit kann man locker eine VM z.B. mit Ubuntu Server installieren und darauf den Pi Hole binnen 5 Minuten installieren. Das installieren des Ubuntu Server dauert länger. PiHole installiert sich ganz einfach von...
  9. A

    Abmeldung von Support-Center

    Willst du nur das Gerät von deinem Profil entfernen? Dann geht das über das Kontextmenü bei den drei Punkten: Wenn du das gesamte Konto löschen willst auf Account.synology.com dann kann man unter „Profil“ (oben rechts bei den drei Strichen) das Konto löschen. Im DSM gibt es noch, unter Info...
  10. A

    Daten von alter auf neuer Festplatte übertragen

    Waren die Platten in einem RAID oder als SHR? Wie viele Festplatten gab es? Wie war der Aufbau des Systems? Und wie RichardB schon gefragt hat: was sagt der Speichermanager dazu? Also sollten jetzt Daten fehlen, würd ich mir einen Adapter für Festplatten holen und sie per USB an de DS oder...
  11. A

    Daten von alter auf neuer Festplatte übertragen

    Warum wurde nur von den meisten Daten ein Backup gemacht? Um welche DS handelt es sich denn? Ich gehe aufgrund des freien Schachtes min. Von einer 2-Bay Diskstation aus. Wenn die neue Platte drin ist und im Speichermanager erkannt wurde, dann muss nun noch ein neues Volume erstellt werden...
  12. A

    Synology IPv6 mit Syno Router hinter FritzBox keine IPv6 Verbindung

    Also die Einstellungen hatte ich bereits und trotzdem geht kein IPv6 Traffic raus. Der RT1900ac erhält das Präfix aber kann damit nichts anstellen. Bei mir läuft die Unitymedia (Ba-Wü) Fritzbox 7490 an einem Business Anschluss. Verbinde ich mich direkt mit der Fritzbox dann funktioniert der...
  13. A

    Synology IPv6 mit Syno Router hinter FritzBox keine IPv6 Verbindung

    Bitte teile den Workaround mit! Auch ich habe seit Wochen das Problem mit IPv6 in der gleichen Kombi, jedoch gedacht der Syno Router Ware schuld. Ich warte noch auf eine Rückmeldung vom Synology Support.
  14. A

    NAS geht nicht in Ruhezustand

    Hier ein Auszug aus den Versionshinweisen zu Synology Drive Server: Version: 2.0.1-11061 (2019-10-01) What’s New ... 3. Allows system hibernation when there is no connection to Synology Drive server. ... https://www.synology.com/de-de/releaseNote/SynologyDrive?model=DS218%2B
  15. A

    Photo Station Photo Station zeigt nicht die aktuellste Version von Bildern

    Oder mal den Symology Support anschreiben! u. U. Haben die eine Lösung!