Aktueller Inhalt von Andimp3

  1. A

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Mit Docker habe ich mich noch nie richtig beschäftigt, von daher kann ich dazu nichts sagen.
  2. A

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Von spk.netzbear.de werden mir auf der DS1817+ mit DMS 7.0.1-42218 Update 2 ( = aktuellste Version) mir nach wie vor (also seit dem Wechsel auf DSM 7) keine Pakete im Paketzentrum angeboten. In Sachen Java nur Java 11 Open JDK wie bei wallibe. Nach dem Wechsel von DSM 6 auf DSM 7 lief JD bei...
  3. A

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Blöd wirds wenn mal ein Restore fällig wird. Der funktioniert bei mir (es wird gerade eine große Datenmenge von einer 1812+ auf eine 1817+ zurück gespielt) nur mit 54% des Speeds des Backups und das ohne Verschlüsselung/Komprimierung. Das ist nun wirklich kein Zustand. Oder in Zahlen...
  4. A

    Hyper Backup Hyper Backup verbindet sich nicht mit Backup-DS

    Da liegst Du falsch... aber das zu erläutern macht keinen Sinn weil: a) Problem gelöst b) Du schreibst um des schreibens willen.
  5. A

    Hyper Backup Hyper Backup verbindet sich nicht mit Backup-DS

    Du hast scheinbar die Videos nicht (richtig) angesehen... in meinem Screen-Video sieht man das unter DSM 7 beim versuch sich anzumelden ein neues Browserfenster geöffnet wird und in dem anderen verlinkten Video ist dies (ebenfalls unter DSM 7) eben nicht der Fall. Mit rsync klappt es jetzt...
  6. A

    Hyper Backup Hyper Backup verbindet sich nicht mit Backup-DS

    Workaround gefunden: ich habe nun rsync auf dem Zielsystem freigeschaltet und sichere mit Hyper Backup via rsync von der 1817+ auf die 1812+ Bei rsync wird das Passwort noch ganz normal direkt in der Maske von Hyper Backup eingegeben und alles funktioniert.... vielleicht nutzt es ja irgendwann...
  7. A

    Hyper Backup Hyper Backup verbindet sich nicht mit Backup-DS

    Mittlerweile habe ich die Backup NAS (1812+) jetzt mal komplett resettet, weil das DSM darauf ja ein Klone von der 1817+ war (ich hatte ne ausgemusterte HD der 1817+ eingesteckt) und ich die Vermutung hatte das da die Ursache des Problems liegt. Backup vom eigentlichen Ziel NAS 1812+ auf das zu...
  8. A

    Hyper Backup Hyper Backup verbindet sich nicht mit Backup-DS

    @ctrlaltdelete bei DSM 7 muss ich auf ANMELDEN klicken, dann öffnet sich ein neues Browserfenster mit dem Anmeldescreen der Ziel-DS (1812+) auch wenn ich mich in dem Fenster auf die 1812+ einlogge kann ich auf dem Browserfenster der 1817+ in Hyperbackup keinen freigegebenen Ordner auswählen - es...
  9. A

    Hyper Backup Hyper Backup verbindet sich nicht mit Backup-DS

    Ich bin nun einen Schritt weiter gekommen nachdem ich Port 22 (Firewall auf beiden DS ist abgeschaltet) über den SSH-Dienst aktiviert habe. Jetzt passiert folgendes: es öffnet sich ein neus Browserfenster mit dem Anmeldescreen der 1812+ und melde mich dort an. Auf der 1817+ passiert aber dann...
  10. A

    Hyper Backup Hyper Backup verbindet sich nicht mit Backup-DS

    Hi ! Um mein hier beschriebenes Problem zu lösen habe ich nun beschlossen meinen ohnehin geplanten Kauf von 3 neuen 16 Tb Platten vorzuziehen um dann eine Datensicherung mittels Hyper Backup von meiner DS1817+ auf meine ausgemusterte DS1812+ im gleichen Heimnetz vorzunehmen. Anschließend will...
  11. A

    Anzahl der Dateien nähert sich maximal möglichem Wert

    Wenn ich mir den Unused-Wert der Inodes anschaue (siehe Bild oben) ist ja eigentlich alles im grünen Bereich... das aber der Used-Wert mit einem Minus davor angezeigt wird irritiert und ist nach meiner Vermutung die Ursache meines Problems bzw. hängt mit der Ursache zusammen. Was ich hier...
  12. A

    Anzahl der Dateien nähert sich maximal möglichem Wert

    Die Dateianzahl mit 2,4 Millionen hatte ich ja in meinem Posting schon benannt und sollte wohl keinesfalls zu hoch sein.
  13. A

    Anzahl der Dateien nähert sich maximal möglichem Wert

    Frohe Weihnachten miteinander ! Was macht man als Single an Weihnachten.... man schafft sich Beschäftigung in dem man vom aktuellsten DSM6 auf DSM7 wechselt. Zunächst mal zum System: 1817+ mit 8Gb RAM, nach dem Update DSM 7.0.1-42218, bestückt mit 2x 16 Tb, 3x 12 Tb, 2x 10 Tb und 1x 6 Tb alle...
  14. A

    HDD SATA WD Red Pro 10 Tb in der DS 1812+ ???

    War das bei den 16er Modellen nicht bisher auch schon so ?
  15. A

    HDD SATA WD Red Pro 10 Tb in der DS 1812+ ???

    Heute bvekam ich folgende Rückmeldung vom Support: Kann also sein dass sich da bald was tut in der Kompatibilitätsliste :) Ich habe darauf nochmal geantwortet und mitgeteilt dass, soweit mir bekannt, alle WD Red und WD Red Pro die 6 Schraublöcher haben.