Aktueller Inhalt von alphaecho

  1. A

    USB 3.0 HUB unter DSM 5+ DS215j

    Das stimmt natürlich, nur im gegensatz zu meinem ersten Post war das schonmal eine Verbesserung! Da passierte nämlich nichts, und die DS erkannte daraufhin garkeine USB Geräte mehr. Erst nach einem Neustart der DS gings dann wieder! Ich habe jetzt noch ein paar tests gemacht, bin aber soweit...
  2. A

    USB 3.0 HUB unter DSM 5+ DS215j

    Hallo zusammen, hier nochmal ein kleines Update von meiner Seite! Also der "Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub" funktioniert bei mir an der DS415+! Alle usb Platten werden richtig erkannt und gemounted! Alle tauchen als usbshare 1-n in der Filestation auf. Über die Übertragungsgeschwindigkeit...
  3. A

    USB 3.0 HUB unter DSM 5+ DS215j

    Hallo, diesen oben beschriebenen "Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub" habe ich mir gestern zugelegt und wollte ganz gerne die noch rumliegenden Ext. Platten dranhängen. Da ich hier im Forum vor kurzem gelesen hatte, das das betreiben eines Hubs an der DS scheinbar keine Probleme macht. Allerdings...
  4. A

    Probleme: Raid von 4x1TB auf 4x4TB vergrößern

    Danke für die Bestätigung! Das gleiche Problem hatte ich am Wochenende! Hatte bisher eine DS207+ mit 2x2TB Umstieg auf ein DS415+ mit 1x500GB,2x1TB,1x2TB (in dieser Reihenfolge) Nach und nach wollte ich jetzt die Platten in der 415+ durch die 2TB Platten tauschen! Auch ich konnte nach Ausbau...
  5. A

    DS207+ nach Update auf 0942 kein Zugriff von Streaming Client mehr möglich!!

    Hallo, scheinbar habe ich mir das doch etwas einfacher vorgestellt! Ich finde hier nirgends eine einfache Erklärung wie ich auf das Root verzeichnis komme um die Änderungen vorzunehmen! Kann mir einer möglicherweise mit einer Anleitung weiterhelfen? danke im vorraus! gruß
  6. A

    DS207+ nach Update auf 0942 kein Zugriff von Streaming Client mehr möglich!!

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Daran könnte es warscheinlich liegen. ich bin zwar noch Anfänger in der Programmierung auf der DS, aber die Anleitung scheint recht gut erklärt. Da werde ich mich mal an den Versuch wagen. Falls jemand noch eine andere Lösung hat, nur her damit!! Gruß...
  7. A

    DS207+ nach Update auf 0942 kein Zugriff von Streaming Client mehr möglich!!

    Hallo an die Forengemeinde, nachdem ich durch die Suche auf keine Lösung gestoßen bin möchte ich hier das Problem schildern! Hoffe ich habe das Thema hier richtig plaziert! Ich habe die DS207+ als Server für Musik, Videos und Bilder. auf diese Daten greife ich vom TV über die Thompson IP1101...