Aktueller Inhalt von !&all

  1. &

    Backup per VPN: Hyperbackup klappt / SnapshotReplication schlägt fehl

    So, Problem mit Unterstützung des Supports gelöst. In den Einstellungen für die Replikation kann man unter den erweiterten Verbindungseinstellungen noch die IP Adressen für den Ziel- und Quellserver festlegen. Hier war für den Quellserver "automatisch erkennen" aktiviert und damit hat er sich...
  2. &

    Backup per VPN: Hyperbackup klappt / SnapshotReplication schlägt fehl

    Danke fürs Mit-Grübeln :) Ne, Ports wurden nicht geändert und der User ist Admin. Hat damit ja bei der ersten Replikation zu Hause (bevor die Remote an den Standort gebracht wurde) geklappt. Nochmal auf die Ports geschaut: Ich habe lediglich einen Port (sagen wir 7845 für den VPN wie in der...
  3. &

    Backup per VPN: Hyperbackup klappt / SnapshotReplication schlägt fehl

    Genau, die Remote DS verbindet sich direkt per OpenVPN mit der Quelle. Site2Site kann ich mir nochmal angucken, ich fand es aber eigentlich schöner den Tunnel nur dann aufzumachen, wenn er für das Backup benötigt wird. Die Frage aber ist ja, warum HyperBackup geht, SnapshotReplication aber nicht?
  4. &

    Backup per VPN: Hyperbackup klappt / SnapshotReplication schlägt fehl

    Hey, Bei der Quelle leider keinerlei Info im Protokoll Center, bei der Remote zumindest dass sich der User erfolgreich verbunden hat (immerhin). Quelle ist eine DS 220 Remote ist eine DS 124 Beide mit DSM 7.2.1, aktuellsten Versionen der Pakete und Firewall jeweils deaktiviert. Neustart hat...
  5. &

    Backup per VPN: Hyperbackup klappt / SnapshotReplication schlägt fehl

    Hallo, Ich habe zwei Diskstations per VPN miteinander verbunden. Ich konnte per HyperBackup einen Ordner über den Tunnel erfolgreich auf der Remote DiskStation sichern. Versuche ich nun eine Replikation zu erstellen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich gebe die gleiche IP ein wie bei dem...
  6. &

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Super, vielen Dank. Dann werde ich zusätzlich mal mit dem alternativen Renderer experimentieren. Danke für die guten Tips!
  7. &

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    War das auf mein Problem bezogen oder noch als Antwort auf die Diskussion vorher? Wenn zu mir, was genau würde das bewirken? Lieben Dank vorab!
  8. &

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Super, besten Dank. Das werde ich gerne ausprobieren.
  9. &

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ja, ab jetzt mache ich das so aber das hilft leider nicht bei den Hunderten bereits gescannten Dokumenten 😉
  10. &

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hey, Ich habe leider folgendes Problem: Ich habe bei einigen gescannten und mit OCR versehen Dateien im Nachgang per Vorschau auf dem Mac leere Seiten gelöscht. Dadurch ist leider auch der OCR Layer "zerstört" worden und die Dateien sind nicht mehr durchsuchbar (schein ein bekannten Problem mit...
  11. &

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hi zusammen, wie gehe ich denn am besten bei einem Update auf eine neue Version vor? Derzeit habe ich die Version 1.1.903 auf DSM7 instaliert und möchte nun auf die 1.2.0 aktualisieren. Muss ich das alte Paket erst löschen oder kann ich einfach "drüber installieren"? Vorher noch das Profil...
  12. &

    Backup Scenario - Welche Synology Lösung

    Hi, Vielen Dank für deine Mühe und ausführliche Antwort Das Cron-Skript erstelle ich dann über die Weboberfläche? Oder erfolgt dies automatisch über die Raid Konfiguration? HAbe mich gerade mal in die Web-Demo eingeloggt und finde dort auf Anhieb nicht das passende. Vielleicht kannst du ja...
  13. &

    Backup Scenario - Welche Synology Lösung

    Hi, Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Eine kleine Hilfe für neue Nutzer welche Infos benötigt werden, wäre sicherlich nicht schlecht :) Also die Festplatten der beiden Macs sind 300gb. Daher müsste ich für die beiden Backups mit 1TB auskommen. Erstellt wird hier ja einmalig das Time...
  14. &

    Backup Scenario - Welche Synology Lösung

    Hallo zusammen, Bislang sichern meine Macs jeweils einzelen mit ner externen Platte direkt am Rechner. Nun möchte ich das ganze gerne zentral machen. Hättet ihr eine Empfehlung für folgendes Szenario: Zwei Macs sichern per Time Machine Zentral abgelegte Daten (Fotos etc.) die auf beiden...