Aktueller Inhalt von Alka

  1. A

    owncloud Paket-Zentrum

    Hallo zusammen, ich möchte owncloud installieren. dazu habe ich im Paket-Zentrum "http://packages.synocommunity.com" hinzugefügt. Es erscheint, dann links auch der Punkt Community, aber unter den erscheinen Icon ist nicht owncloud? Wie komme ich die owncloud in das Paket-Zentrum oder geht es...
  2. A

    Freigabelink Upload&Download in einem statt Client

    Nur zum Verständnis: 1: "Drive" ist genauso eine App auf dem Synology wie "File Station"? 2: Benutzer und Gruppen und Berechtigung steuere ich immer über die Systemsteuerung, weil alle Apps darauf zugreifen? 3: in Drive habe ich ja "Eigenen Dateien" und "Team Dateien". Teamdateien hat mir Drive...
  3. A

    Freigabelink Upload&Download in einem statt Client

    das sieht sehr gut aus! DANKE, ich checke es mal am WE.
  4. A

    Freigabelink Upload&Download in einem statt Client

    Danke. da ich Synology neu habe: Wenn ich mich als admin einlogge, sehe ich eine Oberfläche mit "Filestation", "Systemsteuerung","Paketzentrum", wo oder wie komme ich zum "Drive"???
  5. A

    Freigabelink Upload&Download in einem statt Client

    hört sich nicht so einfach an. dachte synology wäre einfacher als owncloud. ich schlafe mal ne Nacht drüber. Vielen Dank schonmal
  6. A

    Freigabelink Upload&Download in einem statt Client

    Vllt kann man das auch anders lösen. Hier mal die Idee: Ich verwalte Noten eines Orchesters. Auf meiner eigenen synology gibt es derzeit folgende Struktur /Cloud/ -----/Privat -----/Arbeit -----/Orchester ---------/Geige1 ---------/Geige2 ---------/Geige3 Es gibt natürlich noch mehr...
  7. A

    Freigabelink Upload&Download in einem statt Client

    gibt es einen Unterschied zwischen "Benutzer" und "Benutzerkonto"? Bin neu hier
  8. A

    Freigabelink Upload&Download in einem statt Client

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern synology. Bisher hatte ich owncloud. Dort war es möglich einen Ordner per Link einer anderen Person freizugeben. Über diesen Link konnte sich der Benutzer mit seinen Daten in den Ordner einloggen und sowohl UPLOAD als auch DOWNLOADS tätigen...