Aktueller Inhalt von alexz

  1. A

    Apps und ssl Zertifikat

    Hi In die diskstation habe ich ein eigenes Zertifikat importiert was auf PC-Ebene gut funktioniert, d.h. in Windows 10 direkt bzw. in Firefox, wurde das Stammzertifikat importiert und damit erfolgt der https Zugriff auf Photostation, DSM, Filestation etc. problemlos und das Zertifikat wird auch...
  2. A

    Mobile DS Photo DS Photo und Video Download

    Vielen Dank Dann schreib ich einmal ein Ticket, vielleicht hilfts.
  3. A

    Mobile DS Photo DS Photo und Video Download

    Hallo Auf der Photostation am PC kann ich Photos und Videos downloaden, in der Android app nur Photos. Wenn ich ein Video markiere ist dann bei den Aktionen (Button rechts oben mit 3 Punkten) nur "Share" möglich und Download ist ausgegraut. Ich verwende natürlich den gleichen User in der App...
  4. A

    Photo Station Photo Station und public shared Album Verständnisfrage

    Vielen Dank war für mich rein aus der Hilfe heraus nicht so eindeutig.
  5. A

    Photo Station Photo Station und public shared Album Verständnisfrage

    Hallo Ich habe in der Photo station ein "shared Album" eingerichtet und bei dessen Eigenschaften auch "Share with the public" angeklickt. Der öffentliche Link dieses Albums schaut so aus: "https://IP-Diskstation/photo/share/paRtWS6m" und funktioniert auch. Unter der Login Seite für die...
  6. A

    Office Paket und Druckfunktion

    Ahhhhhh Alles klar :o
  7. A

    Office Paket und Druckfunktion

    Hallo danke für die schnelle Antwort, bin aber noch immer ratlos. Gibt es Druckoptionen im Office selbst? Habe dort bis jetzt nur unter Datei -> Drucken auswählen können. Klar kommen dann meine eigenen Drucker die ich dort auswählen kann inklusive deren spezifischen Druckeigenschaften...
  8. A

    Office Paket und Druckfunktion

    Hallo Beim Ausdrucken eines "Dokuments" im Office Paket wird egal bei welchem Drucker den ich auswähle als Kopfzeile die URL des Office Dokuments und als Fußzeile die Seitenanzahl hinzugefügt. Im Browser (Firefox) schaut das Dokument beim Bearbeiten zwar sauber aus, erst beim Ausdruck tauchen...
  9. A

    Verständnisfragen zu ACL und Unix Rechten

    Asche auf mein Haupt Zum Beispiel in https://wiki.ubuntuusers.de/ACL/ wird das ACL Konzept in Linux beschrieben und nach dem Durchstudieren erledigen sich die Fragen bzw. sind obsolet.
  10. A

    Verständnisfragen zu ACL und Unix Rechten

    Hallo allerseits Ich möchte einen NFSv3 share aufsetzen und brauche dazu ja einen gemeinsamen Ordner und darin Unix Rechte für den NFS Client User. Nun meine Verständnisfragen :confused:: 1.) Wenn ich innerhalb des gemeinsamen Ordners in der Konsole die Unix Rechte neu vergebe, zerstört...
  11. A

    Openfire - Java - Troubles

    Hallo und Update: Bin einen Schritt zurückgegangen, d.h. ich habe heute probiert OpenFire zu installieren ohne eine Aktualisierung des Openfire Archivs auf 3.9.3, d.h. Paket deinstalliert, neu installiert, nur Java Pfad eingefügt und gestartet. -> Nichts zu sehen auf den beiden Ports 8889 und...
  12. A

    Openfire - Java - Troubles

    Hallo Mitstreiter Bei mir läuft das Java 8 von Patters (funktioniert zB perfekt mit dem BubbleUp Server). bin nach obiger Anleitung vorgegangen, nur mit dem derzeit aktuellen OpenFire 3.9.3: Ports geändert, Berechtigungen angepasst, Java Pfad geändert (bei mir...
  13. A

    Cloud Station Speichermodell in der CloudStation

    Hallo allerseits bei mir läuft auf der DS 213j die Cloudstation (Client Windows 8 PC), ein eigener Benutzer ist für die Cloudstation eingerichtet. Synchronisiert wird über den gemeinsamen Ordner music. Alles läuft reibungslos - bis auf folgendes: es werden insgesamt ca. 20GB Musikdateien...