Aktueller Inhalt von alexbeer

  1. A

    [Frage] SSL Zertifikat (Webserver) per shell einfügen und verteilen

    Hallo, dein Post ist zwar schon etwas älter - kommt mir jedoch sehr gelegen. Ich verwende ein ähnliches Setup. auf meiner pfSense Firewall generiere ich ein wildcard LE Zertifikat per ACME v2. Bislang kopiere ich das Zertifikat von der pfSense nicht auf die Synology. Ich habe zwar die Option...
  2. A

    Surveillance Station Benachrichtigung bei Bewegungserkennung

    Habe das Mal spontan getestet. Folgende Antwort liefert mir der AWS Service: Das ist mir (noch) zu wenig aussagekräftig.
  3. A

    Surveillance Station Benachrichtigung bei Bewegungserkennung

    In den Medien habe ich gesehen, dass u.a. diverse Behörden https://aws.amazon.com/de/rekognition/ zur Auswertung ihrer Überwachungsbilder verwenden. Ob es zweckmäßig ist, mag ich nicht beurteilen - reizvoll finde ich es dennoch, um zB gezielt über Paketanlieferung en benachrichtigt zu...
  4. A

    SSL - Zertifikat per Script installieren

    Hallo, Ich suche nach einer Möglichkeit SSL Zertifikate per Script zu installieren. Hintergrund: Meine Synology ist nicht aus dem Web erreichbar. Die ACME Implementierung der Synology kann aber nur per HTTP validieren. Daher lasse ich das Zertifikat auf einem anderen Server per DNS-01...
  5. A

    Per VPN auf DSM der entfernten Synology zugreifen

    Hallo, Zwecks Backup besteht eine VPN Verbindung meiner Synology zu einer weiteren offsite Synology. Diese VPN Verbindung ist unter Systemsteuerung -> Netzwerk -> Netzwer-Schnittstelle eingerichtet. In meiner Synology kann ich nun auch remote Ordner der offsite Synology verwenden. Kann ich...
  6. A

    Surveillance Station Benachrichtigung bei Bewegungserkennung

    Hi, Ich nutze derzeit folgendes : <?php /** * Notification Message Sending including photo via telegram * * idea copied from: * https://www.domoticz.com/forum/viewtopic.php?p=95324&sid=d4e57f95ece82db65d9b2186c6a9a0c1#p95324 *...
  7. A

    Surveillance Station Button Smart Search fehlt

    Der Button ist "aus Performancegründen" nur auf Laptop / Desktop zu finden. Per Smartphone / Tablet ist er ausgeblendet.... So wurde mir das vom Support erklärt. Vielleicht Mal ein anderes Gerät verwenden.
  8. A

    Surveillance Station Benachrichtigung bei Bewegungserkennung

    Hallo, Versuch doch mal die IP 127.0.0.1 durch die korrekte der DiskStation zu ersetzen. Bei mir sieht der Eintrag der URL wie folgt aus: Mittlerweile ist das Skript auch schon etwas korrigiert. Stelle das die Tage zu Verfügung Viele Grüße Alex
  9. A

    Surveillance Station Externes Ereignis - Benachrichtigung Bewegungserkennung

    Hallo, den Home_Mode kannst du über die Aktionsregeln per externem Event aktivieren / deaktivieren lassen: und dann unter Aktion: Die URL musst du halt nur per externem Ereignis (zB aus deinem SmartHome) heraus aufrufen. VG Alex
  10. A

    Surveillance Station Benachrichtigung bei Bewegungserkennung

    Hallo, ich habe das jetzt rudimentär am Laufen - mit folgendem Code bekomme ich den letzten Snapshot der Synology SS per Telegram als jpg an meinen Bot gepushed. Da der PHP Code nur per Copy & Paste zusammenkopiert ist, ist er definitiv zu optimieren. Ich teste das dann auch gerne ;-) <?php...
  11. A

    Planung Kaufberatung: LAN, Bewegungserkennung, Benachrichtigung, Home/Away-Modus

    Hallo Stephan, Bzgl der Kameras habe ich persönlich gute Erfahrung mit Hikvision gemacht. Aktuell würde ich mich jedoch eher für Dahua entscheiden. Wenn Budget eine untergeordnete Rolle spielt, dann ist Mobotix sicherlich erste Wahl. Nachts und Weitsicht wird sicherlich zusätzliche IR-...
  12. A

    Surveillance Station Benachrichtigung bei Bewegungserkennung

    Hi, danke - das funktioniert schon mal. Mit // letztes Snapshot - Foto $file = $dir . $files2[0]; habe ich den letzten Snapshot im Zugriff. Jetzt muss "nur" noch per CURL die URL für sendPhoto aufgerufen werden. Ich habe versucht dies von...
  13. A

    Surveillance Station Benachrichtigung bei Bewegungserkennung

    Hallo, ich bin auch gerade dabei, dass meine Surveillance Station mir nicht eine SMS bei Bewegung, sondern via Telegram eine Nachricht sendet. Mit der Anleitung https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=130630 funktioniert das auch schon. Ich möchte jedoch nicht nur informiert werden...