Aktueller Inhalt von akaido

  1. A

    Kein Zugriff auf Synology Calendar Web

    Also es hat an sich geklappt, ja.. aber dann sind alle Daten aus Contacts, Calender usw weg - weil ja eine neue Datenbank angelegt wurde. Ich hab dann versucht, dann zuvor gesicherten Ordner wieder einzubinden, doch dann kommt der Fehler wieder. Scheint also ein größeres Problem sein. Da muss...
  2. A

    Kein Zugriff auf Synology Calendar Web

    Ok, danke für die Tipps, habe alles gecheckt und angepasst.... keine Veränderung. Jetzt habe ich aber in der Paketverwaltung gesehen, dass das Paket gar nicht läuft??? Warum auch immer. Dann wollte ich es aktivieren, erhalte aber dann folgende Meldungen. Was ist "pgsql-adapter.service" ...
  3. A

    Kein Zugriff auf Synology Calendar Web

    Ja, Zur Sicherheit nicht mal geprüft.... Jeder User hat diesen Haken
  4. A

    Kein Zugriff auf Synology Calendar Web

    Hallo Community, ich versuche vergeblich, mich auf das Web Interface des Kalenders einzuloggen. Ich erhalten bei jedem User in jedem Browser den Hinweis: "Sie dürfen den Dienst nicht verwenden" Ich habe nichts an der Konfiguration geändert, in der Vergangenheit ging das alles problemlos. Hat...
  5. A

    Teilnehmer zu Ereignis einladen

    Hallo mexx, danke für die Antwort. Wie komme ich auf die Weboberfläche? Ich finde in den Systemeinstellungen nur die Möglichkeit, Kalender für User zu aktivieren bzw deaktivieren...
  6. A

    Teilnehmer zu Ereignis einladen

    Hallo Community, ich nutze auf meiner DS213+ mit DSM 6.2.2-24922 Update 3 sowohl die CardDAV als auch CalDAV Funktion. Ich kann unter MacOS 10.14 / 10.15 und Android 7 ohne Probleme Einträge verwalten. Jetzt möchte ich aber unter MacOS zu Ereignissen Teilnehmer einladen. Das funktioniert aber...
  7. A

    DS213+ - Calendar App

    Dann ene Best-Practive Frage: wie machst du das mit unterschiedlichen Kategorien / Farben, um sehen, welcher Termin zu welcher Person gehört? Grüße
  8. A

    DS213+ - Calendar App

    Das steht ja außer Frage, das klappt ja alles. Mein Ziel ist, einen gemeinsamen Kalender für mehrere Benutzer zu erstellen (einen guten alten Familienkalender eben) oder bestehende für andere Benutzer freigeben, so dass eben ein Benutzer mit seinen eigenen Login Daten die Kalender der anderen...
  9. A

    DS213+ - Calendar App

    Hallo Community, ich versuche, meine DS213+ mit DSM 6.2.1 in Bezug auf den WebDAV Kalender zu erweitern. Und zwar habe ich bisher pro Benutzer einen eigenen Kalender, jetzt möchte aber, dass die Kalender mit anderen Benutzer geteilt werden können. Dazu braucht man laut meinen Recherche die...
  10. A

    Problem mit DSM 5 und TBS USB DVB-C TV Stick

    Gelöst Hallo Leute, inzwischen funktioniert bei meiner DS213+ wieder alles reibungslos. Letztendlich war die Lösung für mein Problem das Update von TVSource und DVBLink auf die Version 5, damit sind wohl neue Treiber mitgeliefert worden. Seitdem geht wieder alles. Einziger Nachteil: das Update...
  11. A

    Problem mit DSM 5 und TBS USB DVB-C TV Stick

    Hallo Leute, seit dem Update von DSM 4.3 auf 5.0 habe ich ein Problem mit meinem TV USB Stick. Nach ca. 1 Stunde friert die komplette DiskStation ein, nichts mehr, man kann sie nicht mal per Hardware-Reset über den Ein-Aus-Schalter neu starten, es hilft nur das Ziehen des Stromkabels. Ich hab...