Aktueller Inhalt von agerhard

  1. A

    DS220j / Debian 12: nach Wechsel SMB1 > SMB3 geht der Zugriff, aber Papierkorb / Löschen geht nicht?

    Hallo zusammen, nachdem ich vor einer Weile von einer DS215j auf eine DS220j umgestellt habe (HDDs umgesteckt) und DSM7 dort nutze, wurde der PC von Ubuntu 18 auf Debian 12 aktualisert. Das mounten der verschiedenen Laufwerke geschieht (seit 2016) über den klassischen Eintrag in der fstab...
  2. A

    Drive Client auf PC hat keinen Zugriff auf NAS Teamordner mehr?

    Hallo zusammen, habe hier das o.g. Problem, bei dem ich aktuell nicht weiterkomme. Nutzung: Drive Client synchronisiert laufend die PC-Nutzerdaten (Linux /home) während dem Betrieb als Backup auf den Team-Ordner auf dem NAS. Wurde 2020 so mit Versionierung 2 eingerichtet und lief...
  3. A

    Drive Client bei Drive Server mit Versionierung aus bzw. "0"

    Hallo und danke für die Rückmeldung.
  4. A

    Drive Client bei Drive Server mit Versionierung aus bzw. "0"

    Hallo zusammen, vestehe ich das richtig, daß ich per Drive Client meine Daten auf das NAS syncen kann, während der Drive Server das Laufwerk dort ohne Versionierung hat? Damit entspricht der Datenstand des Clients immer dem auf dem NAS und ich habe keine "alte" Version der Client-Dateien...
  5. A

    DS215j Ubuntu: Kopieren auf Synology NAS, Dateidatum wird ersetzt durch Kopierdatum

    Hi, danke für die Hinweise. Muß ich mir ansehen, ob es darüber klappt. Habe mittlerweile meine Daten über einen anderen Weg mit korrektem Datum transferieren können. Anstatt über das per fstab gemountete Verzeichnis zu gehen, habe ich über die Funktion "Server verbinden" genau dasselbe...
  6. A

    DS215j Ubuntu: Kopieren auf Synology NAS, Dateidatum wird ersetzt durch Kopierdatum

    Hallo zusammen, habe wie hier von einem anderen User beschrieben das identische Problem: beim verschieben/kopieren von Ordner/Dateien von PCs auf das NAS ändert sich das Datum/Zeitstempel vom originalen Erstelldatum auf das aktuelle Datum. Die DS215j ist auf DSM 6.2.2, PCs nutzen L*Ubuntu...
  7. A

    Kopie von Dateien Lubuntu nach DS215j mit DSM6.1 - originales Dateidatum erhalten?

    Hallo idl88, danke. Wollte hier zunächst dein einfachsten Fall klären. Rsync, Grsync und LuckyBackup habe ich bereits versucht - Zugriff auf das Laufwerk geht. Dateien werden übertragen, aber Datum von Verzeichnissen kann nicht korrekt angelegt werden (Abbruch dabei) und die Dateien haben...
  8. A

    Backup auf DS215j DSM5.2 von Linux Laptop - bin ich zu blöd?

    Hallo the other, kurze Frage: welche Einstellungen hast du dabei auf deiner DS215j und bei Grsync. Versuche mich an derselben Kombination, scheitere aber daran, daß dann Fehler bzgl. Setzen des Datums von Verzeichnissen auf der DS215j kommen und die Dateien nicht das originale Datum...
  9. A

    Kopie von Dateien Lubuntu nach DS215j mit DSM6.1 - originales Dateidatum erhalten?

    Hallo zusammen, nachdem ich vor einer Weile von einem D-Link NAS auf eine Synology DS215j mit DSM6.1 gewechselt bin, wollte ich nun die Daten von einem Laptop mit Lubuntu 14.04. LTS wegspeichern. Es ist ein Volume dafür angelegt, User "Laptop" wurde in der Gruppe "user" angelegt und Laufwerk...