Aktueller Inhalt von Adhemar99

  1. A

    RS3618XS CPU Upgrade möglich ?

    Moin Community, wie der Titel schon sagt, ich frage mich ob es möglich ist eine Rackstation 3618XS mit einem neueren/flotteren XEON Prozessor zu upgraden. Hat eventuell jemand diesbezüglich schon etwas gelesen/gehört... speziell ob die CPU gesockelt ist oder nicht ?` Vielen Dank! Gruss, Adhemar
  2. A

    Mehr HDDs = mehr Speed im Netz ?

    Vielen Dank für die Infos, ich hatte ohnehin vor im 8 Platten Fall auf Raid 6 zu setzen. Aber es ist natürlich richtig, es kommt auf den Anwendungsfall an.
  3. A

    Mehr HDDs = mehr Speed im Netz ?

    Moin, eine kurze Verständnisfrage. Ist es so, daß zB die 1819+ mit 8 Festplatten im Raid 5 einen höheren Datendurchsatz generieren kann, als eine 1819+ mit 4 Festplatten ? Sprich kann sich durch das Hinzufügen von weiteren Platten bei einer 10GBE Anbindung, der Durchsatz im Netzwerk erhöhen ...
  4. A

    Welche Rackstation/Diskstation für performante W10 o. Server 2019 VM ?

    Moin Lucky85, danke für Deine Antwort. Wieso habt Ihr die 1619xs+ gewählt ? Preislich liegen die 3618xs und die 1619xs+ ja etwa auf einem Niveau und stehen sich auch von der Performance/Ausstattung sehr nah, bei der 1619 ist das redundante Netzteil und der Support für NVM SSDs natürlich gut...
  5. A

    Welche Rackstation/Diskstation für performante W10 o. Server 2019 VM ?

    Moin Community, ich würde gerne eine Rackstation anschaffen, die eine gute VM Performance bei W10 bzw. Server 2019 bietet. Ich ziele aktuell auf eine Rackstation 3018xs, bin ich damit gut beraten, oder sind auch auf diesen teuren Maschinen keine performanten VM's mit den genannten...
  6. A

    Erweiterte Garantie registrieren, aber wo ?

    @Kurt, lol da hätte ich echt lange suchen müssen, diese superkleinen drei Punkte rechts. Vielen Dank für den Tipp, leider ist die erweiterte Garantie da ausgegraut und es kann dort nichts angeklickt werden. Ich denke da muss ich mal den Syno Support bemühen. Frohe Osterfeiertage wünsche ich !
  7. A

    Erweiterte Garantie registrieren, aber wo ?

    Hallo zusammen, ich versuche gerade die erweiterte Garantie für eine neu erworbene DS1817+ zu registrieren. Vor kurzem habe ich die Diskstation selbst registriert und im Synology Account noch die normale Optik inkl. "Extended Warranty" Reiter gehabt. Jetzt logge ich mich ein und sehe nur noch...
  8. A

    Synology USV Server funktioniert nicht

    Muss der nette und informative Thread jetzt mit einem beleidigenden Trollpost zuende gehen...? Sehr schade. Zum sachlichen Teil Deines Postings halte ich Synology für in der Lage auch bei USV Server Paketen mit einem größeren Rahmen bzw. MTU Wert umgehen zu können, insbesondere da dies ja...
  9. A

    Synology USV Server funktioniert nicht

    Moin, nochmal herzlichen Dank, IMHO hast Du Recht...aber ich verbuche das einfach mal als Bug im DSM. Ich mache ja schon viel mit den Dingern, aber auf den MTU Wert wäre ich jetzt echt nicht direkt gekommen. Hätte vielleicht noch die Link Aggregation in Verdacht gehabt, oder einen anderen...
  10. A

    Synology USV Server funktioniert nicht

    @Yippie, vielen Dank für den rettenden Tipp. Es lag am MTU Wert (eingestellt auf 9000) den habe ich auf Standard Ethernet 1500 gesetzt beim Server und flupp hat er bei beiden Slaves den "Geräteinformation" Button für die USV angezeigt und ließ sich normal konfigurieren. Problem SOLVED !
  11. A

    Synology USV Server funktioniert nicht

    Hallo Gemeinde, ich habe drei Synology Geräte und würde diese gerne über eine USV geregelt herunterfahren lassen. Ein Gerät als USV Server, die anderen beiden quasi als Slaves. Leider erkennen die Geräte, wo die USV nicht angeschlossen ist, den USV Server bzw. die an diesen angeschlossene APC...
  12. A

    916+: Link Aggregation - READ Speed schlecht, WRITE Speed sehr gut - Ideen ?

    SMB1, FTP (noch langsamer), eine Umstellung auf SMB2/3 ist für mich nicht sinnvoll, da ich alle anderen Geräte dann ebenfalls auf umkonfigurieren müßte. Die genutzte SSD ist die Crucial aus der Kompatibilitätsliste bei Synology. Geschwindigkeit ohne BOND liegt bei 110MB/s bei einem Client. BTRFS...
  13. A

    916+: Link Aggregation - READ Speed schlecht, WRITE Speed sehr gut - Ideen ?

    Hallo Community, ich schlage mir schon das ganze Wochenende um die Ohren um mein Problem zu klären, über einen Tipp wäre ich unendlich dankbar ;-) Das Problem ist, daß die DS916+ im BOND (dynamische Link Aggregation) mit einem Cisco SG300 als auch mit einem Unifi 24Port Switch bei zwei Clients...