Aktueller Inhalt von Adama

  1. Adama

    HP R1500 G3 erneuern oder gegen aktuelle APC tauschen?

    Ich hab mal schnell aus Neugierde die Suche angestossen: https://www.powertec-energy.de/usv-akku/HP-Ersatzbatterie/HP-R1500-G3-UPS https://www.zdis.de/batterie-fuer-usv/hp-compaqR1500-G3.html Sicherlich wird es da noch mehr geben, aber für eine Rack-USV - denke ich - ist das vertretbar...
  2. Adama

    Neuer Firefox-Syncserver (Rust) in Docker mit MariaDB-Datenbank

    Ich konnte grade für die neue Variante ein Versions-Update testen, von 0.15.1 auf 0.15.2. Ich hab dafür die Erstellung etwas angepasst, so dass in der ".env" nur die Version angepasst werden muss. Damit wird die aktuelle Version heruntergeladen und auch das Image enstsprechend benannt. Die...
  3. Adama

    Neuer Firefox-Syncserver (Rust) in Docker mit MariaDB-Datenbank

    Wenn du die interne DB der Syno nutzt, dann musst du natürlich die IP und den Port der Syno nehmen.
  4. Adama

    Neuer Firefox-Syncserver (Rust) in Docker mit MariaDB-Datenbank

    Nur, wenn du einen Container für die MariaDB hast. Da kann dann der Name des Containers stehen. Ich hab das mal in der .env geändert. Wenn du die interne DB nutzt, dann muss auch der untere Teil in der docker-compose.yaml gelöscht werden. Du redest von der neuen Variante, die ich vorhin...
  5. Adama

    Neuer Firefox-Syncserver (Rust) in Docker mit MariaDB-Datenbank

    @Esel08 Du sprichst in Rätseln. Wovon genau redest du?
  6. Adama

    Neuer Firefox-Syncserver (Rust) in Docker mit MariaDB-Datenbank

    Neuigkeiten: Inzwischen gibt es eine Möglichkeit, auch eine aktuelle Version zu erstellen. Das habe ich auf Github gefunden: https://github.com/dan-r/syncstorage-rs-docker Ich hab das etwas angepasst und getestet, klappt einwandfrei. Im ersten Beitrag hab' ich das bereits ergänzt und meine...
  7. Adama

    Synology als LDAP Server

    Was hier noch nicht erwähnt wurde: Damit die Rechner in die Domäne joinen können, muss auf ihnen mindestens die Windows-Pro-Version installiert sein. Mit Home-Versionen geht das nicht.
  8. Adama

    DSM 7.2 IPv6 support für lokale Adressen ?

    Ich fürchte, da liegst du falsch. Die Privacy Extensions generieren in Zusammenhang mit dem Präfix temporäre Adressen rein zufällig. @Benares Die kannst mit den in https://www.synology-forum.de/threads/ipv6-support-fuer-lokale-adressen.133079/post-1160729 genannten Befehlen aktivieren...
  9. Adama

    Download Station 4.0.2-4718

    Da sicherlich der eine oder andere hier auch die Download Station nutzt und es um einige Security Fixes geht: Version: 4.0.2-4718 (2024-04-09) Compatibility & Installation Download Station 4.0.2 requires DSM 7.2 and above. What's New Supports checking the connectivity of BT search...
  10. Adama

    DSM 7.2 IPv6 support für lokale Adressen ?

    Wir reden hier ja sowieso nur über interne IPv6-Adressen, jedenfalls verstehe ich so den Startpost von @Julius Csar
  11. Adama

    DSM 7.2 IPv6 support für lokale Adressen ?

    Das einzige, was mir noch so einfiele: WS-Discovery auf der Syno aktiv? Und wie ist die IPv6-Einstellung der Syno? (Bei mir steht sie auf "Auto") Edit: Was ich auch noch bei mir über eine Aufgabe bei jedem Start aktiviere, sind die Privacy-Extensions für IPv6 mit den folgenden Befehlen sysctl...
  12. Adama

    DSM 7.2 IPv6 support für lokale Adressen ?

    Die IPv6-Adressen sollte die FB wirklich automatisch erkennen. Bei mir tut sie das auch. Im Moment verzeichnet die FB fünf IPv6-Adressen für meine Syno. Sie registriert also sogar die temporären IPv6-Adressen: Nur die 2a02-Adressen kommen von der FB per RA. Die fdcd-Adresse vergibt mein...
  13. Adama

    DSM 7.2 IPv6 support für lokale Adressen ?

    Da hab ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Es kommt durchaus vor, dass unbekannte bzw. neue Geräte in der FB nicht mit ihrem Namen eingetragen werden, sondern quasi mit der IPv4-Adresse als Namen. In etwa nach dem Schema PC-192-168-178-etc, wenn mich mein Gedächtnis nicht...
  14. Adama

    DSM 7.2 7.2.1-69057 Update 5 verfügbar

    Du meinst, was Microsoft kann, kann Synology schon lange? ;)
  15. Adama

    DSM 7.2 7.2.1-69057 Update 5 verfügbar

    Oder aber wir können bald was neues erwarten, immerhin geht's ja darum, dass das Update auf eine spätere Version fehlschlagen kann... Wie immer: Es bleibt spannend... Vielleicht kommt ja diese Woche die 7.3... :ROFLMAO: