Aktueller Inhalt von adallmo

  1. A

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo zusammen, wie ist ein update von synOCR durchzuführen? Die automatische Aktualisierung im Paketzentrum meines Synology-NAS scheint nicht zu funktionieren, obwohl für alle Pakete diese Funktion ausgewählt ist. Aktuell läuft die Version 1.3.1 bei mir problemlos (vielen Dank dafür!), auf dem...
  2. A

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    ein fehlerhaftes Leerzeichen in der Regeldatei war es... Danke für den Support, Stephan
  3. A

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Die Logs enthalten alle die obige Fehlermeldung OCRmyPDF betreffend. Nach Ändern der ORC-Regel von -f auf -s wurde die pdf, die im Quellordner hängen geblieben ist, verarbeitet und in den Zielordner verschoben. Ein Unterordner im Quellordner war nicht vorhanden. synOCR hat jetzt wieder einen...
  4. A

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ich habe dir nochmal ein aktuelles Log von 13:00 Uhr hochgeladen. Im Docker läuft kein synOCR. Im Paketzentrum ist es installiert und lässt sich öffnen, akutell mit der Sanduhr...
  5. A

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Moin Stephan, ich habe dir die letzte log-Datei hochgeladen. Den upload von heute Nacht ignoriere bitte. synOCR zeigt die blaue Sanduhr. Monitoring beenden oder neustarten brauchte keine Besserung. Die Suchpräfixe stimmen. Mit dem Dokumentenscanner eingescannte pdf-Dateien scheinen problemlos...
  6. A

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo, meine SynOCR-Installation funktioniert mittlerweile prima. Vielen Dank nochmal für die Software und den klasse Support hier! Gelegentlich bleiben einzelne pdf-Dateien im Input-Ordner von SynOCR hängen und werden nicht von SynOCR bearbeitet. Das betrifft hauptsächlich pdf-E-Mail-Anhänge...
  7. A

    synOCR synOCR - Aufbau einer YAML Datei - Verwendung Regulärer Ausdrücke

    Hallo Karsten, der code macht, was er soll :) Klasse, vielen Dank! Beste Grüße Ansgar
  8. A

    synOCR synOCR - Aufbau einer YAML Datei - Verwendung Regulärer Ausdrücke

    Und wenn ich den Code so lasse, wie er zuerst gepostet wurde, dann kommt es schlechtestenfalls zu überlangen Dateinamen, falls mehrere Begriffe gefunden werden? Wird dann auch der Befund in Röntgenbefund gefunden?
  9. A

    synOCR synOCR - Aufbau einer YAML Datei - Verwendung Regulärer Ausdrücke

    Hallo Struppix, vielen Dank für deine Arbeit und den Code! Probiere ich nachher aus... Zum Verständnis: - rule 600/6001 machen die Ablage in den jeweiligen Namensordner und setzen einen tag mit dem "Vornamen Namen", sobald eines der Begriffe "Befund", "Labor" und "Vorsorge" gefunden wird? -...
  10. A

    synOCR synOCR - Aufbau einer YAML Datei - Verwendung Regulärer Ausdrücke

    Hallo, wie gewünscht meine Frage nochmal in diesem Pfad: ich brauche nochmal Eure Hilfe: Die ärztlichen Befunde von meiner Frau und mir sollen getrennt in einen Ordner "Gesundheit" abgelegt werden. Der Name muss also immer als searchstring enthalten sein, verschiedene andere Begriffe wie...
  11. A

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Eigene Unterordner für jeden Ehepartner machen das gesamte Archiv meiner Meinung nach übersichtlicher, das gilt nicht nur für ärztliche Befunde. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas nicht möglich ist. Nachdem die Archivierung dank der Hilfe aus dem Forum grundsätzlich schon gut...
  12. A

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo, ich brauche nochmal Eure Hilfe: Die ärztlichen Befunde von meiner Frau und mir sollen getrennt in einen Ordner "Gesundheit" abgelegt werden. Der Name muss also immer als searchstring enthalten sein, verschiedene andere Begriffe wie "Befund", "Labor" oder "Vorsorge" sollen nur jeweils in...
  13. A

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Moin Stephan, danke für den Tipp. Ich will die innerfamiliären Akzeptanzprobleme klein und die Bedienung so einfach wie möglich halten. Mein Brother ADS 1700 W liegt noch verpackt in der Ecke. Ich glaube, der kann mehrere Profile. Ich probiere das demnächst aus. Also auf dem Scanner ein...
  14. A

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo zusammen, ich möchte eingescannte Kassenstreifen und Kaufbelege in einen eigenen Unterordner speichern. Lässt sich das mit Synocr realisieren? Leider gibt es keine eindeutigen searchstrings auf diesen Dokumenten, mit denen eine einfache YAML-Regel möglich wäre. Kann Synocr die...