Aktueller Inhalt von A T H

  1. A

    MailPlus Server Mailplus Server sendet keine eMails über fremde MUA

    Hallo, ich würde gerne mit Mailplus meine eMails (externer Provider ähnlich Strato) sammeln und mit verschiedenen Endgeräten (Tablet (IMAP), Smartphone (IMAP), Outlook (POP3)) darauf zugreifen. Das Versenden von eMail soll ebenfalls mit allen genannten Geräten möglich sein. Was funktioniert...
  2. A

    Was kann Mailstation Plus

    Danke für Eure Antworten. Also kein Ersatz für Zarafa - dann muß ich also warten bis Zarafa4H auch für Dummies installierbar ist. Gruß Andreas
  3. A

    Was kann Mailstation Plus

    Hallo, irgendwie finde ich es nicht raus: Was kann Mailstation / Mailserver Plus wirklich? Gibt es einen Kalender? Werden Kontakte verwaltet? Kann auf dem PC mittels Outlook auf eMails, Adressen und Kalender zugreifen? Kann ich auf dem Handy mit dem Standard eMail-Client zugreifen oder...
  4. A

    Kein Firmewareupdate möglich -> Nicht ausreichende Kapazität für Aktualisierung....

    Danke an Alle, die mir geholfen haben. Das Löschen der fetchmail log Datei hat problemlos funktioniert und danach war genügend Platz für das Update vorhanden. Leider war die ganze Aufregung umsonst, denn während der Installation kam der Hinweis, daß man für das Update Zarafa deinstallieren oder...
  5. A

    Kein Firmewareupdate möglich -> Nicht ausreichende Kapazität für Aktualisierung....

    Hallo Götz, in Zarafa selber gibt es leider keine Möglichkeit die Log-Files zu löschen oder zu verkleinern. Besonders groß ist die Datei "fetchmail". Die Frage ist, ob diese Datei neu angelegt wird, wenn ich sie lösche. drwxr-xr-x 10 root root 4096 Jan 30 15:34 . drwxr-xr-x 15...
  6. A

    Kein Firmewareupdate möglich -> Nicht ausreichende Kapazität für Aktualisierung....

    Hallo Götz, soweit so klar. 48 /usr/local/cups 68 /usr/local/etc 36 /usr/local/doc 216 /usr/local/libexec 1284296 /usr/local/zarafa-licensed 4 /usr/local/packages 1284672 /usr/local du -d 1 -x /usr/local/zarafa-licensed 1408 /usr/local/zarafa-licensed/bin 24...
  7. A

    Kein Firmewareupdate möglich -> Nicht ausreichende Kapazität für Aktualisierung....

    Hallo Götz, danke für Deine Antwort. Das Kommando liefert: 588 /usr/libexec 43528 /usr/bin 1284356 /usr/local 6888 /usr/sbin 250692 /usr/syno 12 /usr/var 44152 /usr/share 1630220 /usr ls /usr/local/zarafa-licensed/bin -al zeigt Folgendes: drwxr-xr-x 2 root root...
  8. A

    Kein Firmewareupdate möglich -> Nicht ausreichende Kapazität für Aktualisierung....

    Hallo, ich hänge mich auch mal hier dran. Meine DSM 412+ ist zu 41% ausgelastet (2,67 TB geamt und 1.83 TB belegt) und möchte für das Update mindestens 350 MB haben. DF liefert: Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on /var 2385528 1910544 356200...
  9. A

    Subdomain und Zertifikat

    Hallo, hier ein kurzes Update: es funktioniert. Was soll ich mehr schreiben. Nachdem ich den Zugriff auf das Domain Verwaltungstools hatte, habe ich den CNAME Eintrag gemacht und auf spdns weiter geleitet. Gleichzeitig habe ich die Weiterleitung der Subdomain bei der "normalen"...
  10. A

    Subdomain und Zertifikat

    Hallo Fusion, ich habe das BH-3 Paket. Die Verwaltung erfolgt über Confixx. Mittlerweile hat sich aber auch der Support gemeldet. Schnell wie immer bei denen. Ich selber kann die Einträge nicht verwalten - machen die aber gerne für mich. Man hat mir auch angeboten mir einen DNS-Account...
  11. A

    Subdomain und Zertifikat

    Genau. Geändert ist nichts. Bzgl. CNAME warte ich noch Antwort des Providers. Vor Morgen wird das bestimmt nichts werden. Der Anbieter ist die Internetagentur WAS. So dringend ist es auch nicht. Es funktioniert ja eigentlich alles. Ich kann über das Internet zugreifen - nur der "Name" ist eben...
  12. A

    Subdomain und Zertifikat

    DDNS habe ich bereits über spdns.de. Die Einstellungen unter Netzwerk->DSM-Einstellungen habe ich nicht geändert. Einen speziellen Eintrag für "webserver für DSM" habe ich nicht. Bei den Webdiensten ist die Webstation aktiviert sowie die HTTPS-Verbindungen. Einen gesonderte HTTPS-Port habe ich...
  13. A

    Subdomain und Zertifikat

    Hallo Stephan, das würde mir gefallen. Muß ich aber beim Provider nachfragen, denn in den für mich sichtbaren Einstellungsmöglichkeiten kann ich sowas nicht finden. Das würde vermutlich das Problem mit der Meldung lösen, daß der Name des Zertifikats nicht zum Namen der Seite passt. Erklärt...
  14. A

    Subdomain und Zertifikat

    Weil ich irgendwie mit der Subdomain wieder zur Diskstation muss. Der Provider bietet mir kein DDNS - aber nur mit der Subdomain bekomme ich ein Zertifikat.
  15. A

    Subdomain und Zertifikat

    Hallo, ich möchte meine Diskstation (DS412+ mit DSM 5.2-5644 Update 2) hinter einer FritzBox 3370 mit einem vernünftigen Namen über das Internet nutzen. Dabei soll die unschöne Warnung bzgl. einer unsicheren Seite bei https-Verbindungen verschwinden. Nutzen möchte ich in ersten Linie die...