Aktueller Inhalt von _PP_

  1. P

    Hyper Backup Angeschlossene USB-Platte auf einen weiteren NAS sichern (gerne per Hyper-Backup)

    Danke nochmal - UltimateBackup war genau das, was ich gesucht habe! (y)
  2. P

    Hyper Backup Angeschlossene USB-Platte auf einen weiteren NAS sichern (gerne per Hyper-Backup)

    Ich brauch was vollautomatisches, was möglichst keinen Platz auf der DS118 beansprucht (mal von einer eventuellen DB abgesehen).
  3. P

    Hyper Backup Angeschlossene USB-Platte auf einen weiteren NAS sichern (gerne per Hyper-Backup)

    Jein - Szenario: DS118 mit 2 X USB-Hdd, davon 1 x SSD, die auch Daten hat, DS213+ als reiner Backup-NAS (intern und extern). WIe bekomme ich von der externen SSD der DS118 ein versioniertes Backup auf die DS213+ (egal wohin, aber gerne intern)? Gruß&Dank Peter
  4. P

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    http war nicht online, hatte aber einen alternativen FTP gefunden ....
  5. P

    Hyper Backup Angeschlossene USB-Platte auf einen weiteren NAS sichern (gerne per Hyper-Backup)

    Hyper-Backup scheint nur interne Volumes zu akzeptieren ... auch Bind-Gemountet nach /volume1 akzeptiert es nicht als Backup-Source .. gibts eine Möglichkeit, mit Synology-Bordmitteln (oder anderweitig) eine externe USB-Platte zu sichern (wichtig: mit Versionierung!)? Gruß&Dank Peter
  6. P

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Gibt es irgendeine Alternative für die DS213+, bei welcher der EBI nur OptwareNG (iPKG) unterstützt? Der Server ist bestimmt dauerhaft down, oder?
  7. P

    externe USB-Disk in volume1 mounten

    Hallo Zusammen, mein Gedanke: Quota für eine USB-Disk erreichen ... Da das ja nur innerhalb volume1 geht, möchte ich einfach eine externe USB-Disk in einen freigegeben Folder vom volume1 mounten, und dann für den (Timemachine)User, der das nutzen soll Quota vergeben. Habt ihr eine Idee, warum...
  8. P

    Hyper Backup Hyper-Backup-Platte aufrüsten - wie vergrößern?

    Hi @all, ich kopiere gerade per DD eine 4TB-USB-Platte auf eine 8er, um den Platz fürs Hyperbackup zu vergrößern. Wie resize ich das durch das DD kleiner gemachte ext4 wieder auf 8TB? Danke Peter ah - hatte Tomaten auf den Augen - resize2fs ... sorry
  9. P

    Löschen defekter Dateien

    Hallo zusammen, Szenario: DS118 mit externer USB3-SSD (NTFS) dient als Backup-Destination fürs Handy (Android, Software SMBSYNC, WLAN). Das Syncprogramm scheibt defekte Dateien (SMB-Protokoll), die ich selbst als eingeloggter Root auf der Konsole weder richtig per ls -al angezeigt bekomme, noch...
  10. P

    Gibt es tatsächlich immer noch keinen browserübergreifenden Bookmarkserver?

    Danke für den Versuch - habe auch im Config-File die 4 gesehen ... aber ist eine MariaDB10 (was ist das eigentlich in MySQL-Rechnung? Version 5?) nicht abwärtskompatibel?
  11. P

    Gibt es tatsächlich immer noch keinen browserübergreifenden Bookmarkserver?

    Hi fragnet (Name ist Programm? ;) ) - bekomme es leider nicht ans Laufen. DB ist erzeugt, Tabellen sind importiert, das SemanticScuttle-Verzeichnis ist in der Document-Root der Webstation, Config-Dist-File ist kopiert und editiert, aber beim Aufruf im Browser gibts nur eine weiße Seite .. hast...
  12. P

    Gibt es tatsächlich immer noch keinen browserübergreifenden Bookmarkserver?

    Meinst du jetzt grundsätzlich? Weil, das können ja FF und Chrome und Safari auch .... nur halt jeder für sich - ich brauche Cross-Browser.
  13. P

    Docker auf DS118?

    Ah ok ... die CPU-Abhängigkeit hatte ich nicht beachtet - danke!
  14. P

    Nagrestconf auf der DS118?

    Ich habe mir vor kurzem als "Dauerläufer" eine DS118 in Ergänzung zu meinem Datengrab (DS213+) gegönnt. Neben der Hauptaufgabe als Homecloud, möchte ich jetzt aber auch mein Netz (insbesondere die Smarthome-Komponenten) damit überwachen und bin auf Nagrestconf (http://nagrestconf.smorg.co.uk/)...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.