Aktueller Inhalt von _PP_

  1. P

    Ultimate Backup

    Danke Tommes ... habe ich befürchtet ... irgendein Eingriff in ein PHP-Script vom Paket o.ä. ist nicht praktikabel, oder?
  2. P

    Ultimate Backup

    Sorry, wenn ich die Lösung bei 143 Seiten übersehen haben sollte, aber ich habe mit UB unter DSM6 ein Problem: Nachdem ich dem Nerven des Security-Assistenten nachgegeben, und endlich den admin deaktiviert habe, läuft UB nicht mehr mit "user disabled/expired" als Fehler. Lässt sich das -ohne...
  3. P

    DS118 SSH-Verzeichnis gelöscht und unfallmäßig gebootet - SSH läuft also nicht - wie anmelden?

    DSM 6.2.3-25426 Update 3 Platte ist eine Single SSD ... keinerlei Raid, EXT4 Datenerhaltend installieren hatte ich auch im Sinn - Reset am Syno? Der löscht ja eigentlich nix, oder?
  4. P

    DS118 SSH-Verzeichnis gelöscht und unfallmäßig gebootet - SSH läuft also nicht - wie anmelden?

    Hallo zusammen - siehe Betreff - Telnet ist deaktiviert, das DSM-Assistant mag auch nix tun (erkennt "nicht konfiguriert") ... NATÜRLICH sind Daten drauf ... habt ihr einen Tipp?
  5. P

    Hyper Backup Angeschlossene USB-Platte auf einen weiteren NAS sichern (gerne per Hyper-Backup)

    Danke nochmal - UltimateBackup war genau das, was ich gesucht habe! (y)
  6. P

    Hyper Backup Angeschlossene USB-Platte auf einen weiteren NAS sichern (gerne per Hyper-Backup)

    Ich brauch was vollautomatisches, was möglichst keinen Platz auf der DS118 beansprucht (mal von einer eventuellen DB abgesehen).
  7. P

    Hyper Backup Angeschlossene USB-Platte auf einen weiteren NAS sichern (gerne per Hyper-Backup)

    Jein - Szenario: DS118 mit 2 X USB-Hdd, davon 1 x SSD, die auch Daten hat, DS213+ als reiner Backup-NAS (intern und extern). WIe bekomme ich von der externen SSD der DS118 ein versioniertes Backup auf die DS213+ (egal wohin, aber gerne intern)? Gruß&Dank Peter
  8. P

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    http war nicht online, hatte aber einen alternativen FTP gefunden ....
  9. P

    Hyper Backup Angeschlossene USB-Platte auf einen weiteren NAS sichern (gerne per Hyper-Backup)

    Hyper-Backup scheint nur interne Volumes zu akzeptieren ... auch Bind-Gemountet nach /volume1 akzeptiert es nicht als Backup-Source .. gibts eine Möglichkeit, mit Synology-Bordmitteln (oder anderweitig) eine externe USB-Platte zu sichern (wichtig: mit Versionierung!)? Gruß&Dank Peter
  10. P

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Gibt es irgendeine Alternative für die DS213+, bei welcher der EBI nur OptwareNG (iPKG) unterstützt? Der Server ist bestimmt dauerhaft down, oder?
  11. P

    externe USB-Disk in volume1 mounten

    Hallo Zusammen, mein Gedanke: Quota für eine USB-Disk erreichen ... Da das ja nur innerhalb volume1 geht, möchte ich einfach eine externe USB-Disk in einen freigegeben Folder vom volume1 mounten, und dann für den (Timemachine)User, der das nutzen soll Quota vergeben. Habt ihr eine Idee, warum...
  12. P

    Hyper Backup Hyper-Backup-Platte aufrüsten - wie vergrößern?

    Hi @all, ich kopiere gerade per DD eine 4TB-USB-Platte auf eine 8er, um den Platz fürs Hyperbackup zu vergrößern. Wie resize ich das durch das DD kleiner gemachte ext4 wieder auf 8TB? Danke Peter ah - hatte Tomaten auf den Augen - resize2fs ... sorry
  13. P

    Löschen defekter Dateien

    Hallo zusammen, Szenario: DS118 mit externer USB3-SSD (NTFS) dient als Backup-Destination fürs Handy (Android, Software SMBSYNC, WLAN). Das Syncprogramm scheibt defekte Dateien (SMB-Protokoll), die ich selbst als eingeloggter Root auf der Konsole weder richtig per ls -al angezeigt bekomme, noch...
Hosted by netcup