Aktueller Inhalt von _Axel_

  1. A

    Synology Router Tod?

    Hey Leute. Ich mag den Synology Router. Aber es scheint als das Update und Weiterentwicklung Tod ist. Da geht nix weiter. Keine Ankündigung. Vlan fehlt. Ich gehe jjetzt auf UniFi oder gibt es noch Zukunft für den eigentlich klasse Router! ??
  2. A

    Synology IOT Geräte auf Gast-Wlan oder mit Profilen absichern?

    Ich verbiete den IoT Geräten mit dem Internet zu sprechen. Insbesondere den SmartTV Geräten, da ich diesen überhaupt nicht vertraue. Bei Geräten welche in das Internet dürfen, erstelle ich Freigabelisten.
  3. A

    Synology Safe Access blockt zugriff auf 17.139.246.7

    Frage ist, warum braucht Apple Zugriff auf diese IP und was steckt da für ein Service drinnen? Die IP wird bei mir auch geblockt, erkenne aber kein Nachteil. iCloud läuft weiterhin.
  4. A

    Synology Erfahrungen SRM 1.2

    Hab 3 Router mit SRM 1.2 aktualisiert. Keinerlei Probleme und alles läuft gefüllt besser. Das einzige auf was man aufpassen muss, sind die Firewall und Port Regeln (wie hier an anderer Stelle beschrieben). Denn Port Regeln tragen sich direkt in die Firewall ein, vor diesen Regeln muss man ein...
  5. A

    Synology SRM 1.2 kurz vor Release

    Ja leider. Aber warum machen die es nicht gleich richtig, dass die Regel editierbar ist beispielsweise. Bedeutet ja auch, sobald das SRM 1.2 Update automatisch bei Nutzern aufläuft, deren FIrewall außer kraft gesetzt wird. Bis zum Einfügen des STOP. Dank Dir für Feedback.
  6. A

    Synology SRM 1.2 kurz vor Release

    Da bin ich auch schon drauf gekommen, am Ende, bevor die Portweiterleitungsregeln kommen den Rest zu blockieren. Und funktioniert auch. Finde es aber unpassend, denn wenn man genau hinkuckt ist es doch so, das die Regeln in der Firewall von oben nach unten geprüft werden und trifft keine zu...
  7. A

    Synology SRM 1.2 kurz vor Release

    Firewall und Portweiterleitung Hab das Update meines RT2600ac auf V1.2.1 durchgeführt. Soweit ist alles ok und auch VPNplus und das neue Threat Prevention funktionieren und machen einen guten eindruck. ABER Irgendwas stimmt mit der Firewall und Portweiterleitungsregeln nicht. Beispiel: Es...
  8. A

    Synology SRM 1.1.5-6542 Update 3 Portweiterleitung überschreibt Firewall

    Wenn dein VPN eine IP Adresse von 10.1.1.x hat, muss die Regel sein Quell IP: 10.1.1.0 Port: Alle Ziel IP: 192.168.0.0 (also IP deines LAN) Port: Alle Damit haben die IP 10.1.1.x Zugriff auf Dein LAN. Die 10.x.x.x werden im Internet nicht geroutet.
  9. A

    Synology SRM 1.1.5-6542 Update 3 Portweiterleitung überschreibt Firewall

    Ämm Firewall Regel. Quäl Ip (die des VPN Netz) Ziel IP (die des lan) Port alle. Erlauben. Fertig.
  10. A

    Synology SRM 1.1.5-6542 Update 3 Portweiterleitung überschreibt Firewall

    Servus, hab da ne Regel mit erlaube IP VPN zu lokale IP erstellt.
  11. A

    Synology SRM 1.1.5-6542 Update - Kein VPN mehr möglich

    Ich korrigiere mich. Das Paket hat sich automatisch aktualisiert :/) sorry.
  12. A

    Synology SRM 1.1.5-6542 Update - Kein VPN mehr möglich

    Zur Info. Update drauf und VPN plus läuft bei mir. Zumindest vom Handy aus per Synology VPN plus Client. Hab den Port auch geändert.
  13. A

    Synology Router RT2600ac und Intrusion Prevention

    Kommt drauf an. Am besten ist: Du kannst die Meldung welche eingetreten ist direkt in der Übersicht anklicken und dann sagen was zukünftig geschehen soll. Nothing, alert, drop.