Aktueller Inhalt von 4r7ur

  1. 4

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    CT8G4SFRA32A funktioniert bei mir auch nicht Speicherriegel # Geht # Geht nicht Crucial SO-DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (CT8G4SFRA266) 25 6 Crucial SO-DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (CT8G4SFS8266) 12 0 Samsung SO-DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (M471A1K43CB1-CTD) 8 0 Corsair...
  2. 4

    Planung Gute Kamera für Außen mit bestimmten Specs

    Die Frage ist zwar schon einige Zeit her, trotzdem möchte ich meine Erfahrung aus 2018 mit dem Shop teilen. Ware wurde wie angeboten auf Rechnung bestellt. Kurze Zeit später wurde die Bestellung storniert, da angeblich Kauf auf Rechnung nicht möglich sei. Bei der Neubestellung habe ich in der...
  3. 4

    Nas Zugriff über win10 explorer extrem langsam & hängt zwischendurch

    Danke. Hat aber leider nicht zur Lösung beigetragen. Per Zufall habe ich eben die Ursache gefunden. Vor einigen Monaten hatte ich ein paar Versuche mit LDAP gemacht, und seither blieb der LDAP client aktiviert. Keine Ahnung, warum der jetzt auf einmal Probleme gemacht hat. Nachdem ich den...
  4. 4

    Nas Zugriff über win10 explorer extrem langsam & hängt zwischendurch

    Danke für die ganzen Tipps, auch wenn sich das Problem von der DS zu meinem Laptop verschiebt. Übertragungsrate im LAN ist 1GB/s beim Laptop Download einer 500MB großen Datei auf das Laptop aus dem Internet läuft mit ca 23mb/s (Unitymedia 200) Up & Download über Browser und DSM Oberfläche...
  5. 4

    Nas Zugriff über win10 explorer extrem langsam & hängt zwischendurch

    Danke für Deine Hinweise! Haken waren nicht gesetzt. Beide Haken aktiviert & Switch und Router Neustart haben dennoch nichts gebracht Der passt auch. Eben habe ich einen Test mit einem Win7 Laptop über wlan gemacht. Der Kopiervorgang läuft schnell, stabil und ohne Hänger durch. Scheint doch...
  6. 4

    Nas Zugriff über win10 explorer extrem langsam & hängt zwischendurch

    Zusatzinfo: - das Problem tritt auf, egal ob ich in der DS SMB1 oder SMB3 aktiv habe. - SMB Cache löschen hat nichts gebracht, Neustart auch nicht - Im Win10 Laptop habe ich SMB1 wieder aktiviert, war zuvor deaktiviert, keine Änderung - Zugriff erfolgt über die IP Adresse, ein Zugriff über...
  7. 4

    Nas Zugriff über win10 explorer extrem langsam & hängt zwischendurch

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meiner DS213+ Synology. Wenn ich von meinem win10 Laptop mit dem Explorer über LAN auf das NAS zugreife, ist alles total zäh. Nach dem anklicken eines Netzlaufwerks dauert es 10-15 Sekunden, bis der Inhalt angezeigt wird. Beim Kopieren von Dateien zum...
  8. 4

    Zubehör SMS Telegram mit Snapshot Bewegung Anhang

    ja, siehe https://www.synology-forum.de/showthread.html?90991-Benachrichtigung-bei-Bewegungserkennung
  9. 4

    +-Serie DS213+ & seltsame Festplattenprobleme

    Sorry, hab' die falsche HDD als Übeltäter identifiziert. In den alten Posts habe ich eben gesehen, dass ich damals die Slots getauscht hatte. Also verabschiedet sich jetzt die HDD, die damals schon Probleme gemacht hatte. OK, liegen ja auch ca. 23.000 Betriebsstunden dazwischen, da kann das...
  10. 4

    +-Serie DS213+ & seltsame Festplattenprobleme

    nächstes Update: die hier erwähnte HDD läuft aktuell immer noch problemlos. Im Screenshot oben waren es 5360 Betriebsstunden, als die HDD Zicken machte - mittlerweile sind 28.600 Betriebsstunden drauf. Dafür hat sich soeben die andere HDD quasi verabschiedet. 2 Sektoren wurden als fehlerhaft...
  11. 4

    Kamera Konfiguration Hikvision DS-2CD2035FWD-I: Bewegungsereignis wird nicht erkannt nach Firmware Update

    Hallo, aktuell verwende ich auf der 213+ zwei DS-2CD2035FWD-I Kameras mit der Firmware 5.5.3 build 171018. Vor kurzem hatte ich bei beiden Kameras das Update auf Firmware 5.5.80 build 180911 vorgenommen, leider werden damit die Bewegungsereignisse auf der Surveillance Station (DSM und Pakete...
  12. 4

    Surveillance Station Benachrichtigung bei Bewegungserkennung

    @hrvy: schade, ich habe Deine Antwort erst gesehen, nachdem ich die alte Version meines Skripts umgebaut hatte. Das sieht auf jeden Fall aufgeräumter aus, leidr habe ich jetzt gerade keine Zeit mehr, das zu integrieren. Um unterschiedliche Kameras voneinander unabhängig laufen zu lassen, muss...
  13. 4

    Welche Kamera

    Yep, ich habe mit für die Haustüre von Raytec die Vario2 i2 bestellt, Montag sollte die ankommen. Leider ist der Strahler teurer als die Kamera. :eek:. Und leider habe ich bisher nur ein Patch-Kabel nach außen verlegt...
  14. 4

    Welche Kamera

    überlege Dir außerdem, wie Du Nachts die Außenbereiche ausleuchten möchtest. In meinen Hikvision-Kameras sind rot leuchtende LEDs eingebaut, die Fliegen/Mücken anziehen. Das kann zu häufigen Fehlalarmen führen. Wenn Du dann auf externe Zusatzbeleuchtung ausweichen möchtest, musst Du dafür einen...
  15. 4

    Surveillance Station Benachrichtigung bei Bewegungserkennung

    ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie im Snapshot-Verzeichnis die Datei mit den neusten Änderungsdatum ermittelt werden kann: