Aktueller Inhalt von 3x3cut0r

  1. 3x3cut0r

    Der Prozess "Synosnmpcd" beansprucht plötzlich 6 GB RAM

    kleines Update: nach 3,5 Tagen ist der synosnmpcd_db_updater nun fertig geworden ... nun läuft wieder alles rund.
  2. 3x3cut0r

    Der Prozess "Synosnmpcd" beansprucht plötzlich 6 GB RAM

    Hey bei mir ist es nicht der Dienst synosnmpcd der auffällig ist sondern synosnmpcd_db_updater, der seit dem Update auf DSM7.0 stabile 20-25% CPU-Last auf meiner DS918+ verbraucht. RAM ist dabei unauffällig wenig (65mb). SNMP ist bei mir auch aus. Neustarten des Dienstes hat nichts geholfen. Er...
  3. 3x3cut0r

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Habe meiner DS918+ nach den ganzen positiven Rückmeldungen jetzt auch mal das Update gegönnt. Update lief problemlos. (gute 25min) Docker startet und alle Apps laufen (war für mich mit ca. 25 Container das wichtigste!) 3 Apps (Plex/VMM und WebDAV) mussten manuell repariert werden. War auch kein...
  4. 3x3cut0r

    TvHeadend Konfiguration exportieren/importieren?

    Tvheadend stellt bei Docker tatsächlich eine der wenigen Außnahmen dar, die sich leider über die Weboberfläche nicht konfigurieren lässt, da Synology keine Gui anbietet ein Device (in diesem Fall die DVB-Karte/USB-Dongle whatever) in den Docker-Container weiterzureichen. Hierzu muss man leider...
  5. 3x3cut0r

    TvHeadend Konfiguration exportieren/importieren?

    Docker ist eine Art Virtualisierungsanwendung. Es verpackt einzelne Programme in Isolierte Container und führt diese dann darin aus. Docker Muss als SPK nur installiert sein und dann kannst du darin Anwendungen, sogenannte Docker-Container herunterladen und starten.
  6. 3x3cut0r

    TvHeadend Konfiguration exportieren/importieren?

    Auf die Frage kann ich leider nichts mehr zu sagen außer: "sollte" ... bin mittlerweile auf Docker umgestiegen, da mir das zu doof war. In Docker kann ich einfacher updaten und meine konfig bleibt vom System unberührt und funktioniert auch noch nach updates einwandfrei!
  7. 3x3cut0r

    matrixdotorg/synapse

    sieht so aus als fehlen dir die .well-known einträge im reverse proxy, welche den richtigen port vermitteln. wie sehen deine .well-known einträge aus? wurden diese gesetzt? gruß
  8. 3x3cut0r

    matrixdotorg/synapse

    doch eigentlich schon ...
  9. 3x3cut0r

    matrixdotorg/synapse

    ich lasse all meine bridges per watchtower täglich aktualisieren ... also ja. und ja meine Avatars funktionieren.
  10. 3x3cut0r

    Docker Port Konflikt - Port is already allocated - wie löschen?

    Konnte mein Problem nun auch in den Griff bekommen: 1. 90% aller Container (bis auf Datenbanken, portainer-ce und watchtower) auf "--restart=unless-stopped" umstellen (vorher wars "--restart=always"). Das hat zur Folge, das nicht alle Container wieder starten, nachdem sie sauber (exit status=0)...
  11. 3x3cut0r

    matrixdotorg/synapse

    Joa ich joine den offiziellen Räumen von matrix.org ... und verwende natürlich bridges zu Whatsapp, Telegram, Signal und Discord
  12. 3x3cut0r

    matrixdotorg/synapse

    Ich hab meine /etc/nginx/conf.d/http.matrix.conf mal in mein github geladen ... einfach kopieren und die ip deiner NAS und deine Domain abändern. https://github.com/3x3cut0r/synology/blob/master/etc/nginx/conf.d/http.matrix.conf diese wird auch nicht mehr überschrieben bei Änderungen am RP...
  13. 3x3cut0r

    matrixdotorg/synapse

    stimmt, ich jetzt auch :unsure: muss wohl mit einem update gekommen sein. dann wird postgres wohl jetzt default sein. ich werds ändern. also es ist essentiell das die RP-Einträge vorher per Oberfläche erstellt wurden. anderenfalls funktioniert das script nicht. liegt es an DSM7? vermutlich...
  14. 3x3cut0r

    matrixdotorg/synapse

    Der fehlt nicht sondern wurde bewusst weggelassen. Wenn beide Container mit gleichem Netzwerk miteinander verbunden sind ist eine Portweiterleitung an den Host nicht nötig! Wenn du allerding per Client von "außen" auf die Datenbank willst dann hast du recht und musst den Port mappen. Für meine...
  15. 3x3cut0r

    matrixdotorg/synapse

    Eine bebilderte Anleitung zu bauen ist nicht nur enorm aufwendig, es würde auch die jetzt schon 8 Seiten Anleitung ins unermessliche verlängern mit erheblichen Einbußen in der Übersichtlichkeit. Ganz ehrlich? dann sollte man es lassen! Ich setz mich ja auch nicht in ein Auto ohne Führerschein...