synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

lueddich

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Ich habe jetzt aus der Backup-Datei "_BackUp_taglist_[profile_default]_1594792520" die Tags wieder hergestellt, Testlauf OK. Dann habe ich erneut den Button zur Erstellung der Konfig-Datei gedrückt, selbes Fehlerbild wie vorher. Die alte Datei hatte ich natürlich vorher gelöscht.

Im Anhang findest Du meine Backup-Datei, damit solltest Du es auch reproduzieren können. [Anhang gelöscht]

Ich mache erstmal oldschool weiter ;)

Viele Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

lueddich

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Ändere mal den Namen (setze z.B. einen Buchstaben davor [Regel 47 und 49]). Des Weiteren kommt es zu einem Error, wenn der Regelname einen Bindestrich im Namen hat. Bitte diesen auch ersetzen (z.B. mit einem Unterstrich).

Was meinst Du mit dem Namen? Das Feld "tagname" oder Die Zeile darüber mit dem Doppelpunkt am Ende?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Der Regelname ist jeweils die Zeile, die direkt beim ersten Zeichen in der Zeile beginnt und mit einem Doppelpunkt endet. Die automatisch erstellten Regelnamen haben (für die Eindeutigkeit) eine abschließende Zahl.
 

lueddich

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Stefan - ich danke Dir. Läuft! Dein Support ist besser als Vieles, wofür man in der IT Geld ausgibt.

Zusammenfassung: Aktuell keine Ziffern am Anfang von Regelnamen (NICHt "tagname", sondern die Zeile mit der Zahl und dem Doppelpunkt am Ende über der eigentlichen Regel), außerdem keine Bindestriche. Dann läuft es.

Ich lösche meine Datei-Anhänge mal wieder, wenn das geht...
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Hoods

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stephan,

erstmal vielen Dank für synOCR! Ich arbeite mich gerade in das tagging ein und welche Struktur da am besten erscheint. Dateien die Verarbeitet wurden werden in einen Outbox/Zielordner verschoben (Owner root, Berechtigung: 777). Dateien für die kein Tag gefunden wurde bleiben im Outbox Ordner, allerdings wird die Berechtigung auf 000 gesetzt.

Da ich die Synology Laufwerke via smb mounte und mit einem run user namens apps darauf zugreife muss ich die Datei jedesmal manuell auf der Syno Console anpassen. Ist das so gewollt oder kann ich das irgendwo beeinflussen?

Danke Sven
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Hallo Sven,

ja, da gibt es noch eine Baustelle. Ich hatte nur seit dem letzten Release gar keine Zeit, mich damit auseinander zu setzen. Die (wahrscheinliche) Herausforderung scheint auch mit einem Mix von ACL- und Linuxstandardberechtigungen zu bestehen. Ich hab schon vieles probiert, aber immer wieder klappt es bei jemanden nicht ?

Ich wäre überaus dankbar für einen heißen Tipp von dir oder jemand anderen.
(HIER erhältst du Einblick).
 

Hoods

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Link. Ich bin leider kein Entwickler daher blicke ich da nicht 100%ig durch aber bei mir gehen die ACL verloren beim konvertieren. Ich habe mir im Moment damit geholfen dass ich immer ACL und Linux std. Permissions kopiere (ab Zeile 481).
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234

ulli_um

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab bei mir auch festgestellt das ein reines ACL nicht funktioniert.
Daher setzte/kopiere ich erst die Std linux permissions und dann ACL.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
An alle, die Probleme mit den Dateirechten haben: Ich wäre sehr an Feedback der aktuellen Version interessiert.
Das Release findet ihr hier auf meinem Server.

Vielen Dank schonmal :)
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
  • die Zieldateien bekommen nach dem Verschieben / Kopieren die Rechte 666 (lesen / schreiben für alle)
  • Besitzer und Gruppe werden von der Quell- auf die Zieldatei übertragen
  • ist der Zielordner mit ACL konfiguriert, werden dessen Berechtigungen auf die Zieldatei vererbt
U.a. die obige Reihenfolge ist entscheidend.
 

ulli_um

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann sind aber alle Dokumente für alle User lesbar und änderbar..
Warum beschränkt du das bucht auf den User
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Dann sind aber alle Dokumente für alle User lesbar und änderbar..
… für alle User, die Zugriff auf den Ordner haben, sofern ACL das nicht anders reglementiert.
Was wäre dein universeller Vorschlag?
Ich habe auch überlegt, ob 660 besser wäre.

Was denkst du?
Oder siehst du noch eine individuellere Lösung?

Warum beschränkt du das bucht auf den User
Der Scan-User (Quelldatei) wird in vielen Konfigurationen nicht der Zieluser sein. Das fände ich hier zu einschränkend.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulli_um

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmm knifflige Sache.
Ich würde prinzipiell nicht mehr Rechte durch synocr vergeben als das input file schon hat. Du machst ja nur ocr, keine rechtevergabe ;)
Daher spricht doch nichts dagegen einfach alles zu übernehmen?
Wenn das dem user nicht reicht muss er das inputfile eben anders zur Verfügung stellen oder dir über das cfg file einen Änderungswunsch definieren.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Daher spricht doch nichts dagegen einfach alles zu übernehmen?
Das war ja meine ursprüngliche Vorstellung, aber es gab ja bei vielen Probleme (Dateien nicht sichtbar oder gesperrt). Daher jetzt dieser Versuch.
Wenn es jetzt erstmal so läuft, werde ich die nächsten Tage den Updateknopf drücken.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234

Nybass

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Über die globale Suche habe ich nichts gefunden und hoffe, dass die Frage hier nicht schon beantwortet wurde...Ansonsten Sorry für das erneute Stellen.

Die Integration läuft nun sehr stabil.
Mich stört aber etwas, dass beim PDF Titel immer "Untitled" geschrieben wird. Kann man das noch irgendwie abstellen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat