Ich hab mich für Synology entschieden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master-gonzo

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich hier schon mal einen Thread gepostet bezüglich QNAP oder Syn und ich habe mich entschieden. Eine DS soll es werden!

Gerade die Community hier war mit ein ausschlaggebender Grund dafür, da ich das von gleiche auch im Bereich meiner Dreambox-Com gewohnt bin und das sehr viel aus macht. Die "Freaks" und "Modder" können sich schon freuen belästigt zu werden von mir wenn meine DS kommt.

Meine Entscheidung ist eigentlich schon für die 409+ gefallen, dennoch habe ich jetzt am Sonntag kontakt mit dem Syn Support aufgenommen und war überrascht über die schnelle Rückmeldung von denen. Mich würde die 2010 er Variante von der 409er interessieren, muss da aber noch bis nach der Cebit gedulden. Was dort aber raus kommt, wollte mir der Sup natürlich nicht sagen. Jetzt meine Frage, ist euch schon was bekannt was dort kommt? Wie reif sind die neuen Produkte von Syn meißtens oder sollte ich mir doch eher die 409+ zulegen, dei nach der Cebit vermutlich im Preis sinkt?

Vielleicht hat der ein oder anderer einen Rat für mich, würde mich freuen.

Greetz GoNzO
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Es ist nicht mehr lang, ich würde persönlich warten. Auch wenns schwer fällt :)

Mir ist nichts bekannt. Die einzigen bekannten neuen Produkte sind:
DS1010+ (schon erhältlich)
DS710+ (teilweise schon erhältlich)
DX510 (nicht erhältlich)

Womöglich wird die FW 2.3 zur CeBit veröffentlicht.

Schön zu wissen, dass da evtl noch was kommt :) WÜrde mich freuen!

Zum Schluss, Willkommen im Forum :D
 

master-gonzo

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab jetzt schon ein wenig gewartet, da schaffe ich das jetzt auch noch ;-)

Es kommt auf jeden fall noch ein 4 Bay System, welches nach der Cebit erhältlich ist. Ich werde dann mal schauen wie die Daten sich verändert haben und wie die preise von der 409+ fallen. Wie ich mich aber kenne und ich immer das "neuste" haben möchte, wird es wohl vermutlich das neue 4 Bay system in Vollbestückung 4 x 2 TB werden ;-)

Hier weiß also noch keine was bezüglich dem neuen 4 Bay systems?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Es kommt auf jeden fall noch ein 4 Bay System, welches nach der Cebit erhältlich ist.
woher hast Du diese Infaormation? Hier steht was anderes.

Gruß Götz
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das scheint ein wirklich interessante Kiste zu werden. Werte und Features sind ja richtig gut.

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Also ich hatte mir eigentlich einen größeren Performancesprung erhofft ... aber vielleicht bin ich als +-Nutzer auch ein bisschen verwöhnt :D

MfG Matthieu
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Naja, dieser ist ja durch die DS710+ und die DS1010+ gegeben.

Vielleicht ein 1-Bay mit Atom und 512MB RAM zum Kampfpreis von 300€-340€.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also ich find die Werte super gut:

The Synology DS410 delivers an average 110 MB/sec reading speed under RAID 5 configuration in a Windows environment, and 54.9 MB/sec writing.

Highlights
?? Optimal Price/Performance Ratio
?? Power-saving with Only 56 Watts in Operation
?? Wake on LAN/WAN
?? Scheduled Power On/Off
?? Supports both 3.5” and 2.5” Hard Drives
?? Includes Feature-Rich Synology DiskStation Manager 2.3 (DSM 2.3)

56W (Access); 20W (HDD Hibernation)

Itari
 

master-gonzo

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verstehe jetzt aber nicht so ganz, warum der Syn Support nicht gleich rausgerückt ist mit der Information sondern eher nen Geheimnis draus macht. Wenn im Ausland schon infos dafür gibt!?

Greetz
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Verstehe jetzt aber nicht so ganz, warum der Syn Support nicht gleich rausgerückt ist mit der Information sondern eher nen Geheimnis draus macht. Wenn im Ausland schon infos dafür gibt!?

Greetz

Weil ein Geheimnis nur dann ein Geheimnis ist, wenn es alle wissen und niemand darüber spricht.

Itari
 

master-gonzo

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der war gut ;-)....

Naja, dann hoffe ich, das die Kiste zeitnah nach der Cebit verfügbar ist, damit ich endlich los legen kann ;-)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Also ich find die Werte super gut:
Itari
Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich ein wenig verwöhnt. Ich denke mit etwas über 1GHz lässt sich nicht soooo viel machen im Vergleich zu den schon erhältlichen Modellen ...

MfG Matthieu
 

o.s.t.

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann fehlt jetzt nur noch die neue Kiste zwischen der DS210j und der DS710+
--> entweder eine DS210(+) oder DS710

analog dazu die Nachfolger der DS109 und der DS109+
--> DS110 und DS110+ ???

naja, abwarten und (irgenwas) trinken....

gruss, o.s.t.
 

master-gonzo

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe neue Nachrichten erhalten:

es wird sogar eine 410+ auf den Markt kommen und das wohl demnächst. Werde hier auf jeden Fall auf dem laufenden gehalten!

DS410+ : Intel Atom D410 / 1,67 GHz

Sobald ich wieder was weiß, meld ich mich.

Greetz
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nachfolger der 409 wird erwartungsgemäß die 410, welche äußerlich identisch mit der 409 wirkt. Sie ist technisch mit den Modellen 110+ und 210+ identisch.

Äußerlich gilt dies auch für den Nachfolger der 409+, die 410+. Innerlich bewegt sie sich jedoch in der obersten Kategorie: 1.67GHz Dual Core und 64bit@DDR800 bei 1GB SDRAM. Ab April.
Quelle: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=11307

;)

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat