DSM 6 final und CalDAV funktionieren nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest den Support kontaktieren, aber es kommt mir schon Spanisch vor, dass da steht, dass der Support wegen DSM 6.0 länger braucht:
https://account.synology.com/support/support_form.php
Due to the frequent downloads of DSM 6.0, please expect to receive technical support reply in 3 to 5 working days.

Daraus schließe ich, dass Fehler in der DSM 6.0 enthalten sind, die die ganzen Support-Anfragen ausgelöst haben.
 
Habe das Problem gelöst ;-)

In den Ordnereigenschaften waren bei den erweiterten Berechtigungen unter den erweiterten Einstellungen die drei Häkchen gesetzt. Die rausnehmen und schon geht es.
 
Gut zu wissen, dass es die gibt ^^

Hattest Du die eingestellt oder waren die gar voreingestellt?

2016-04-04 10_36_28-Starten.jpg
 
Kann ich leider nicht mehr mit Gewissheit sagen. Auf jeden Fall lag es daran. Was aber komisch ist: mit PDF Dateien hat es funktioniert...
 
Nachdem ich alle Tipps, die in diesem Thread gegeben wurden, leider erfolglos ausprobiert habe, bin ich jetzt auch auf eine Lösung gestoßen die funktioniert! :o
Es lag am verwendeten Verzeichnis!
Ich wollte im homes-verzeichnis für User_A den Kalender anlegen: /homes / "User_A" / Kalender_User_A
Hier wollte der Zugriff nicht klappen.
Jetzt habe ich folgendes Verzeichnis gewählt: /"User_A" / Kalender_User_A
Und siehe da ... es klappt :D

Habe ich da etwas übersehen? Darf der Kalender nicht im homes-Verzeichnis liegen?
 
Das ist meines Wissens richtig.
Kalender unter /homes funktionieren nicht.
Gemeinsamen Ordner erstellen und Rechte anpassen.

Gruß Rednag
 
habe seit Neuestem auch das Problem. Liegt es an einem der letzten Updates. Habe die aktuelle Version auf der DS 716 installiert: DSM 6.0.1-7393
Ich kann weder auf die einzelnen Kalender in den /home-Ordnern zugreifen, noch auf die Gruppenkalender, die nicht in den jeweiligen home-Ordnern liegen.
Bekomme immer die Aufforderung, ein Kennwort einzugeben. Nach der Eingabe kommt dann die Meldung, dass es nicht überprüft werden kann. Alle hier angebotenen Lösungen helfen nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
VG
Tomte
 
@tomte,

sind die Rechte dafür noch vergeben?
Systemsteuerung -> Berechtigungen -> WebDAV
 
Berechtigungen sind eingerichtet, sowohl unter Berechtigungen, als auch unter Gruppen und Benutzer, Firewall berücksichtigt und Portweiterleitung auch.
Wie geschrieben, funktionierte ja alles wunderbar. Nun nicht mehr. Habe mal die IP mit den Verzeichnissen in den Browser eingegeben, ich komme immer bis zum Einloggen, dann geht es nicht mehr weiter. An meinem Macbook bekomme ich die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".
Also scheint das doch irgendwo auf dem WEg blockiert zu werden, oder?
VG
Tomte
 
Hallo Tomte,

genau das gleiche Verhalten hatte ich auch.

Was bei mir dann funktioniert hat war, auf dem Mac in Fenster CalDAV-Account hinzufügen gibt es das Feld Accounttyp, nur wenn dieses auf Manuell gesetzt ist hat der Zugriff bei mir auf dem Mac funktioniert.

Hast du https konfiguriert ? Das führt auch gerne zu Problemen.

VG leuchin
 
Extern. Lokal hab ich es aber auch schon versucht.

Der benutzerdefiierte Port ist korrekt weitergeleitet.

Und das Recht auf WebDAV müsste so auch korrekt sein oder?

Anhang anzeigen 29251

Hi

Habe wie Blöd gesucht und geändert und den Fehler gefunden. Du musst unter Systemsteuerung/Sicherheit/Firewall und den Button "Regel bearbeiten klicken. Dort musst du dann entweder eine neue Position erstellen und bei "Ports" Alle oder Ausgewählte Anwendungen die Anwendung WebDav (5005 oder 5006) wählen, bei "Quell-IP" die Auswahl "Alle" nehmen und bei "Aktion" die Auswahl "Zulassen" nehmen.

Danach sollte, wenn du alles andere Freigeschaltet hast etc., der CalDav wieder funktionieren;))

Gruss

Yoe
 
Berechtigungen sind eingerichtet, sowohl unter Berechtigungen, als auch unter Gruppen und Benutzer, Firewall berücksichtigt und Portweiterleitung auch.

Hier muß der Fehler wo anders liegen.
 
Bei mir gehen die Kalender auch in einem gemeinsamen Ordner welcher nicht zwingend web sein muß.
 
Bei mir gehen die Kalender auch in einem gemeinsamen Ordner welcher nicht zwingend web sein muß.

Und bei mir ging es im web Ordner nicht (hab auch Tagelang alles ausprobiert, bis die Lösung dann war einen eigenen Ordner auf oberster Ebene zu kreieren. Mann, da kann man ausflippen. Jetzt muss ich noch verstehen, warum iPhone und iMac nur Termine ohne Erinnerung hinbekommen. Das iPhone sagt, der Account könne nur Termine ohne "Bing".
Das ist echt alles nicht zu glauben!
 
In einem anderen Thread welchen ich nicht mehr finden war ein ähnliches Problem. Der TE hat sich da mit dem Support von Apple in Verbindung gesetzt, und die haben gemeint "Erinnerungen" müssen aktiviert werden.
Ich selbst habe nur Androiden, da läuft das.
 
In einem anderen Thread welchen ich nicht mehr finden war ein ähnliches Problem. Der TE hat sich da mit dem Support von Apple in Verbindung gesetzt, und die haben gemeint "Erinnerungen" müssen aktiviert werden.
Ich selbst habe nur Androiden, da läuft das.

Dank für den Tipp, aber daran lag es nicht. Fragt mich nicht warum, aber nach Terminanalgen vom iMac und iPhone aus, und dann nochmal einem Neustart des letzteren verschwanden die Fehlermeldungen und - was soll ich sagen - es klappt.
 
Bitte keine Vollzitate. Erst recht nicht bei direkten Antworten. Danke.

Das ist doch schön, daß es funktioniert. Ich bin heute auf das Paket "Kalender" umhestiegen. Heute hat es den Beta-Status verlassen.
Läuft bei mir über SSL/TLS und ich brauch nicht extra einen Port dafür aufmachen.
 
Viel Spaß beim Synchronisieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat