Surveillance Station Kamera lässt sich nicht verbinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartwick

Benutzer
Registriert
03. Jan. 2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche eine Cam in eBay ersteigert. Von Tenvis. In der Beschreibung stand, dass sie mit Synology kompatibel ist:
http://www.ebay.de/itm/IP-Netzwerk-...4523&pid=100009&prg=1013&rk=4&#ht_8463wt_1156
Ich bekomme über die mitgelieferte Software bzw. über den Browser auch ein Bild - nur wie kann ich eine Cam installieren, dessen Hersteller nicht in der Surveillance Station aufgeführt ist? Benutzerdefiniert? Was muss dann bei Quelle rein?
 
Hallo,
probiere mal die Cam als Foscam einzurichten, FI8908w. Oder Instar IN-3005.

Gruß Götz
 
Wow, es funktioniert - wie cool :-)
Vielen Dank für den heißen Tipp!!
 
Hallo Hartwick.
Wie macht sich deine TENVIS Cam? Der Preis ist ja wirklich sehr günstig. Bildqualität ok? Würdest du sie wieder kaufen?
Gruß Mario
 
Hi Mario,

also bisher schlägt sie sich ganz gut. Ich muss mir allerdings noch genauer anschauen, wie das Überwachen mit der Surveillance Station genau funktioniert - dass ich auch tatsächlich benachrichtigt werde, wenn irgendetwas passiert.
Hierfür suche ich noch nach einer Anleitung für die Konfiguration.
Was bisher funktioniert ist die Live-Vorschau - ohne Probleme.
 
Hallo Hartwick.
Danke für die Rückmeldung. Das hört sich ja schon mal gut an. Ich quäle mich gerade auf Arbeit mit der Videoüberwachung rum. Habe dort eine Cam von Intellinet. Die Aufzeichnung bricht nach einigen Stunden einfach ab. Bin noch auf Ursachenforschung. Würde mich mal interessieren ob das bei deiner Tenvis auch auftritt.
Privat habe ich mir jetzt eine DS 212+ bestellt. Für eine Cam aber noch nicht endgültig entschieden.
 
Hallo Hartwick.
Heute ist meine Tenvis Kamera JPT3815W gekommen. Also das gleiche Modell welches du hast.
Installiert als Foscam, so wie es goetz empfohlen hat. Läuft jetzt auch mit der Surveillance Station. Mal sehen ob die kontinuierliche Aufnahme (ohne irgendwelche Alarmfunktionen) den morgigen Tag durch läuft.
Der Zugriff per DDNS klappt bei mir nicht. Ich kann über die mitgelieferte Software der Cam (IP Camara Tool) unter DDNS überhaupt nichts einstellen oder auswählen. Klappt das bei dir?
 
Guten Morgen!

Nein, klappt bei mir auch nicht. Leider!
Wie hast du deine Cam installiert? Via Ethernet oder WLAN? Ich habe ab und zu Verbindungsunterbrechungen und mit der Sensibilität habe ich auch so meine Probleme.
(Gestern hatte ich ein wenig Zeit zu testen)
 
Guten Morgen.
Also bisher sieht alles gut aus. Die Bildqualität, naja :) Dafür hat die Cam aber nicht mal 50,- gekostet. technisch funzt alles. Angeschlossen ist sie per LAN. WLAN werde ich erst Dienstag testen können wenn ich frei habe. Die Suvaillance Station arbeitet mit der Cam voll zusammen. Bei der kontinuierlichen Aufnahme keine Abbrüche. Livevorschau und auch die Verstellung mit dem Controller klappen wunderbar.
Die Alarmgesteuerte Aufnahme werde ich auch erst am Di testen können. Mal sehen, ob die Bewegungserkennung der Cam oder der Station besser funktionieren.
Fazit: für den Preis super Sache, die auch funktioniert. Nur schade das die Intellinet Kameras aufgeführt werden, aber nur Probleme bereiten. Die kosten knapp über 100 aber haben doch schon ein besseres Bild und höhere Wiederholraten.
Auch ohne DS kann ich jetzt von extern über webbrowser auf die Cam zugreifen. nach einem Tipp hier im Forum, richte die die DDNS Daten nicht in der Cam ein, sondern nutze nur einen anderen Port, nicht 80. Somit könnte ich die Cam in Zukunft auch nutzen, wenn ich sie nicht mit der DS betreibe.
Schönen Freitag.
 
Moinmoin,

schon Testergebnisse bekommen?
Ich hatte immer wieder das Problem, dass sich die Cam auf die Standardposition zurücksetzt, natürlich nicht von Vorteil, wenn man eigentlich einen Bereich aufnehmen bzw. erkennen lassen will und davor die Position manuell auswählt. Nunja, heute hat uns wieder einmal ein Hund vor die Eingangstüre auf den Schuhabstreifer geschissen - natürlich hatte sich aber zuvor die Kamera auf die Standardposition eingestellt, sodass jetzt nur die Hauswand sichtbar war. Habe sie jetzt so befestigt, dass die Standardposition ("Zentriert") genau da ist, wo auch gefilmt werden soll.
Ich hoffe mal, dass es funktioniert!
 
Hallo.
Also ich kann die Cam für diesen Preis 100%ig empfehlen. Bei mir klappt alles. Auch die WLAN Verbindung stabil. Alarmaufzeichnung durch die DS klappt auch.
Bei mir verstellt sich die Cam nur wieder in die Zentralposition wenn diese vom Strom getrennt wurde. Nicht wenn die Datenverbindung getrennt wird. Das ist merkwürdig bei dir.
Ich habe mir gestern für außen nun noch eine Foscam bestellt.
 
Hallo Hartwick.
Der Zugriff per DDNS klappt bei mir nicht. Ich kann über die mitgelieferte Software der Cam (IP Camara Tool) unter DDNS überhaupt nichts einstellen oder auswählen. Klappt das bei dir?

Wenn Ihr extern zugreifen wollt, müsst Ihr natürlich auch die Ports weiterleiten!
Die Synology App greift über die Surveilance Station auf die Kamera zu, hier lautet bei mir
die URL in der App: meinname.dyndns.org:5000 (5001 bei HTTPS)
Bei Tools aus dem Store wie IP Cam Viewer wird der Port 8080 an die Adresse der Camera
durch gereicht. Bei meiner Vivotek wurde die Portweiterleitung automatisch über die Config
im Router (Fritzbox) gesetzt.
 
Bei mir funktioniert jetzt auch alles astrein :-)
 
Na super :) Dann sind wir ja schon 2 bei denen die günstige TENVIS JPT 3815 W 100% mit der Surveillance Station zusammen arbeitet.

@Alfons: der externe Zugriff klappt auch zu 100% habe in der Cam nichts weiter eingetragen. Alles über den Router.
 
Hallo Zusammen,
brauche Hilfe.
Meine TENVIS bekomme ich nicht ins WLAN. Habe einen Netgear Router und Notebook läuft per WLAN.
Danke
 
hi bin neu hier und weiß nicht wie ich einen neuen blog öffne:(
also ich hab auch eine tenvis ip mini 319 gekauft aber bin am verzweifeln wegen dem username und password es funktioniert einfach nicht !!
weder fürs mitgelieferte system noch fürs internet!! hab den verkäufer schon kontaktiert aber ich weiß auch nicht was er da machen könnte!!
kan man das irgendwo im internet ändern oder hab ich pechgehabt!?!?

sry fürs anderes thema
 
Koennte an den Sicherheitseinstellungen fuers WLAN legen (WPA WPA2 AES TKIP und dies Zeuch). Musste bei meiner auch rumprobieren und meine Fritz!Box entsprechend anpassen. Nicht alle koennen alles, scheint so.
 
Hi Leute,
habe mir auch eine IP CAM gekauft HooToo HT-IP206 läuft unter "Foscam FI8908w. Oder Instar IN-3005" beide einstellungen, sind wohl alle baugleich ;-)
Bin sehr zufrieden für den Preis mit der IP Cam und läuft auch fast alles, habe nur ein Problem: Audio geht nicht!
Bei der mitgelieferten Software klappt audio!

Muss ich noch was einstellen ?
Habe ich was übersehen ?
 
Hallo,
Audio wird bei den Modellen von Synology nicht unterstützt, steht auch so in der Kompatibilitätsliste drin.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat