Photo Station Zwei Photostations sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charger

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich habe da glaube ich ein kleines Problem:

ich versuche hier die Fotos von zwei Nutzern mittels 2 privaten Photostations zu realisieren.
Die Fotos landen dann ja - im jeweiligen Home Ordner unter Photos.
Das funktioniert auch - soweit - zufriedenstellend.

Wenn ich jetzt aber mit DS Photo darauf zugreifen möchte - so dachte ich bisher das das kein problem wäre wenn ich einfach die jeweiligen user anmelde und dann kommt deren Inhalt.
Leider sind beide "leer", da DSPHOTO ja scheinbar nur auf den //Photo ordner zugreifen kann?
Da gibts bestimmt ne simple Lösung....das gleiche Problem habe ich mit der Video-Station...

Oder ist die 2 Wege Lösung unfug und man sollte alles über rechte vergabe in den Haupt ordnern regeln ?
Das würde mich dann in den wahnsinn treiben - meine Frau hat über 500 Ordner...
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
34
Aber genau so ist es doch auch. Du meldest dich als (z.B. berechtigter) Nutzer an der privaten PhotoStation eines beliebigen Nutzers an und landest dann in dessen /photo Ordner mit samt seinen Bildern. In dem Bild unten melde ich mich als Adrian in der Photostation von Adrian, also meiner eigenen, an, aber das kannst du natürlich auch als anderer User machen. (Beachte bitte auch den Pfeil zum Aufklappen im Bild der PhotoStation App)

2F43FAE4-532C-49CE-9250-84AAE191B1E6.jpg

Wenn du dich allerdings im Browser an der PhotoStation anmeldest musst du nur den richtigen Pfad verwenden;

PhotoStation (Allgemein): /PfadZumNAS/photo/#!Albums
PhotoStation (z.B. Adrian): /PfadZumNAS/photo/~Adrian/#Albums
 
Zuletzt bearbeitet:

Charger

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann klappt da bei mir was nicht. Ich sehe mit keinem Benutzer Bilder...
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
34
Die Erstellung der Bilder nach dem hinzufügen kann schon auch mal eine Weile dauern. Vielleicht sind deshalb keine Bilder sichtbar? Wie fügst du die Bilder denn hinzu?
 

Charger

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Ding steht seit 14 Tagen und ist fertig indiziert. Ich hab die Bilder mit dem Photostation uploader hinzugefügt.
Ich glaube es liegt an der Privaten Photostation lösung. DSPHOTO schaut doch immer auf den root photo ordner...und der ist ja leer ...wie kann ich DSPhoto denn dazu bringen in den privaten ordner zu schauen?

edit - habs hinbekommen.
Es lag wirklich an der anmeldung in der app.
ich glaube aber - die apple tv app unterstützt das mit den prinvaten konten garnicht - das schau ich mir morgen mal an - erstmal danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
34
Prima dass es soweit nun funktioniert.

Doch, auch die DS-Photo App auf dem Apple TV unterstützt das mit den unterschiedlichen Usern, wo du hin und her wechseln kannst. Schau dir das einfach in Ruhe einmal an.
 

Charger

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs gefunden - läuft jetzt alles. Dankö.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat